Dresden Files Dresden Files RPG

AW: Dresden Files RPG

Wobei der Kundenservice weiterhin nicht der beste ist,
ich hab vor über einer Woche ne anfrage bezüglich evtl. Nachdrucken der bisherigen Bände gestellt
und ob man nächtes Jahr schon mit Band 7 auf deutsch Rechnen kann und bis heute noch keinerlei Antwort bekommen
 
AW: Dresden Files RPG

Ich lese die Serie zwar selbst in Englisch, bin aber dennoch froh, dass sie für das deutsche Publikum nicht tot ist.

Schon dafür gebührt den Mannheimern Dank.
 
AW: Dresden Files RPG

Wobei der Kundenservice weiterhin nicht der beste ist,
ich hab vor über einer Woche ne anfrage bezüglich evtl. Nachdrucken der bisherigen Bände gestellt
und ob man nächtes Jahr schon mit Band 7 auf deutsch Rechnen kann und bis heute noch keinerlei Antwort bekommen

Hmmm, ich meine eigentlich, am Montag eine Mail mit etwa genau diesem Inhalt beantwortet zu haben, kann aber natürlich nicht sagen ob's deine war. So oder so tut es uns leid, dass du keine Antwort bekommen hast, aber dann nun hier:

Ja, die Veröffentlichung des 7. Teils ist bei uns für's Frühjahr 2011 angedacht, einen genauen Monat kann ich dir leider noch nicht sagen, weil ich weiß wie unsere Schedule da noch etwas hüpfen kann.

Die Nachdrucke werden erst kommen (können), wenn Droemer Knaur ihren Teil der Lizenz (1-6) abtritt. Bisher hatten sie sich ja nur dafür entschieden, keine neuen Teile zu übersetzen, werden aber sicher noch einige Zeit nutzen, um Bestände abzuverkaufen.

Ich hoffe, dir (und anderen Interessierten) ein wenig Licht auf die düsteren Fälle und Machenschaften des Harry Dresden gegeben zu haben. :)
 
AW: Dresden Files RPG

Evil Hat haben eine neues Dresden Files Abenteuer herausgebracht, Casefile: Neutral Grounds gibts gratis bei Drivethru.
 
AW: Dresden Files RPG

'Sagt mal..
Im Internet hat DFRPG eine große Welle gemacht finde ich.
Es wurden auch viele Exemplare verkauft wie es mir scheint.
Einige bekannte Vertreter unserer Zunft im Internet sind von dem Spiel begeistert.
Es wurde geblogt, gepodcastet und gevlogt.
Wirds denn auch gespielt? Damit meine ich auch aber nicht nur eure Hausrunden.
War einer von euch demletzt mal auf einem Con.
Gabs da Spielrundenaushänge? Kennt ihr viele andere Runden?
 
AW: Dresden Files RPG

Nachdem DFRPG ja, wie mir von verschiedenen Seiten immer wieder versichert wurde, allein schon für die Charaktererschaffung mindestens eine gesamte Spielsitzung benötigt, würde ich es nicht unbedingt als besonders Con-geeignet einschätzen.

Mit der Verfügbarkeit des kostenlosen vorgefertigten Szenarios, das diese Tage ja zum Download bereitgestellt wurde und welches vorgenerierte SCs enthält, könnte sich das eventuell ändern. Aber bislang ist es auf den Cons, die ich so frequentiere "nicht auf dem Schirm" und im Verein wie daheim sind interessanterweise GERADE die via Internetaktivität informierten Spieler nicht zu Fate-Spielrunden zu bewegen.

Wenn mehr motivierte DFRPG-SPIELLEITER auf Cons gingen, vorgenerierte SCs im Gepäck, dann könnte das anders aussehen.
 
AW: Dresden Files RPG

Das mit der mindestens einen Spielsitzung stimmt auch (wenn man dabei was aber anzunehmen ist) auch noch die Stadt erschafft.


Ich hätte mir auch eher vorgestellt, dass das Beispielsetting Baltimore aus dem Buch bespielt wird. Die SCs müssen in dieser bekannten Stadt nicht zwingend vorgeneriert sein, aber wie bei jedem anderen System bietet sich das für Cons natürlich an.
Im Grund braucht man nur eine kurzbeschreibung vom Setting (ist im Buch glaube ich vorhanden) und zu jedem Charakter eine halbe Seite Erklärungstext. Dann sollte es Con fähig sein.

Schade drum. Vielleicht hat ja einer andere Erfahrungen gemacht, aber ich habe sowas schon befürchtet.
 
AW: Dresden Files RPG

Hi,
ich starte gerade eine DFRPG Runde und mache dafür eienn deutschen Charaktebogen. Dabei ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen...

Beim englsichen Bogen bei dem Konsequenzen Feld.
Da ist ja eine kleine Tabelle und in der Spalte P/M/S (physical/mental/social will ich mal vermuten) steht überall ANY... was soll das bedeuten??
 
AW: Dresden Files RPG

Das diese Konsequenzen für jede der drei Kathegorien (Physical, Mental, Social) genutzt werden können.
 
AW: Dresden Files RPG

Danke Quackerjack.. was mir fehlte war eher, dass man ja noch zusätzliche bekommen kann die NICHT für alle drei sind, aber da bin ich jetzt drauf gekommen *G*
 
AW: Dresden Files RPG

Gibts bereits echte Erfahrungen auf deiner seite shadom?
ich würde nämlich gerne mal ein oder 2 erfahrungsberichte sehen xD
will mich demnächst auch mal drüber trauen und zwar als SL
 
AW: Dresden Files RPG

Wir haben ziemliche Terminprobleme.
Wir haben uns erst zweimal getroffen.
Einmal Setting erklären einmal Stadt erschaffen.
Gespielt haben wir noch nicht,
Bisher ist aber alles gut.
 
Ok, ich hab es jetzt von einem Kumpel günstig geschossen und bin sehr sehr angenehm überrascht. Das Spiel wirkt nicht überladen trotz Seitenfülle, ist angenehm zu lesen. Bin begeistert.
Sogar den Vorwurf, dass Charaktererschaffung inkl. Stadterschaffung eine Sitzung dauern kann (was sogar explizit erwähnt wird), wird durch die Option der Erschaffung on the fly abgeschwächt.
 
Wobei es durchaus ein Vorteil sein kann wenn man die erste Sitzung erstmal mit gemeinsamer Charaktererschaffung und eine an die Spielerwuensche angepasste Stadterschaffung verbringt.
Auf die Weise kann es dann nicht so einfach passieren, dass man nach ein paar Sitzungen feststellt, dass man im Setting "einfach nix zu tun hat" bzw. die Charaktere so extrem miteinander inkompatibel sind dass man sie nur durch Umbau (oder neue Charaktere) miteinander kompatibel kriegen kann.
 
Zurück
Oben Unten