Aventurien Dreckiges Aventurien - ein etwas anderer Spielansatz

AW: Dreckiges Aventurien - ein etwas anderer Spielansatz

Icingdeath schrieb:
Hättest du eine Idee wie ein Übergang zwischen DSA und B&E aussehen könnte, weil ich doch erstmal lieber ausprobieren würde, als gleich komplett umzusteigen.
Spielt doch erst einmal einen One Shot oder ein, zwei Abenteuer die über 2-3 Abende gehen. Wenn es nicht passt, kann man immer noch zurück.
 
AW: Dreckiges Aventurien - ein etwas anderer Spielansatz

Meine Spieler werden mich schlachten, wenn ich das vorschlage (wir haben gerade erst ne neue Kampagne angefangen und im Allgemeinen ist unsere zeit eher knapp bemessen)^^
 
AW: Dreckiges Aventurien - ein etwas anderer Spielansatz

Letztendlich ist das natürlich eure Entscheidung. Aber wenn mir ein Regelsystem missfallen würde und ich eine Alternative zur Hand hätte, dann würde ich die mal an testen. Gerade wenn Zeit eine knappe Ressource ist, muss man sich ja auch die Frage stellen, ob man sich mit Unzulänglichkeiten des Regelwerkes, in den seltenen Sessions arrangieren kann/möchte oder nicht.
 
AW: Dreckiges Aventurien - ein etwas anderer Spielansatz

So, hatten Donnerstag nun unsere erste Spielrunde mit B&E im "ländlichen" Nordthorwal (meine Spieler mussten mich zunächst noch als "hobbielos" deklarieren, wegen meiner schööönen Karte und den dazugehörigen über 100 NSCs). Es war nach kurzer Regeldiskussionsrunde (die es bei uns mittlerweile fast immer gab) alles klar und als die Helden fertig waren, konnten wir gleich durchstarten. Jetzt sind sie vollkommen in eine alte Sippenfeindschaft verstrickt und haben ihre Rolle dabei durch Gier nach besserer Ausrüstung (sie haben alle als Bauernkinder angefangen, ohne Geld in der Tasche und die ausrüstung fiel seeehr spärlich aus: zerlumpte Kleidung, vielleicht hier mal ne alte Lederjacke und als beste waffe der gesamten Truppe ein Nutzbeil)versaut^^
Aber das System hat wirklich alte Gefühle geweckt ( so wie extreme Angst davor, von ein paar Waldspinnen plattgewalzt zu werden). danke dafür!!!!;)
 
AW: Dreckiges Aventurien - ein etwas anderer Spielansatz

Ach so, sollte jemand an den details interessiert sein, kann er mich ruhig anschreiben ;-)
 
Zurück
Oben Unten