DSA-Computerspiele Drakensang ist da!

AW: Drakensang ist da!

In Tallon. Wenn du wieder zurück kommst, stehen auf der Kuppe neben der Stadt ein paar Leute und wollen eine Frau dem Drachen opfern.
 
AW: Drakensang ist da!

- Die gewöhnungsbedürftige Steuerung
Fand die eigentlich sehr einfach. Die Kameraführung war nicht immer fehlerfrei bzw. ab und zu einfach ungeschickt, aber sonst.
- Die Quest mit der zu rettenden Jungfrau (Ist schwer zu finden und wenn man nicht schnell genug schaltet muss man den Drachen 2 Mal töten).
Oder die Quest einfach so misslingt. Ähnlich wie bestimmte andere Heimlich-Quests, die ich eigentlich nicht annehmen muss oder will...

- Das Ärgernis, dass die Helden sich nicht fest auf den Gegner Konzentrieren auf den ich sie gehetzt habe, sondern immer die kleinen Nebengegner angegriffen haben wenn diese nen Schlag gelandet hatten.
Ist mir nie passiert...

- Das ab und ein Zauber abgebrochen oder eine Aktion nicht sofort ausführt wurde (Das letzte kann aber auch an der gewöhnungsbedürftigen Steuerung liegen).
Die Handlungen werden ausgeführt, wenn der Charakter wieder dran ist. Wenn du zwischen zeitig was anderes anklickst, fällt die Aktion halt weg oder wird abgebrochen (besonders Aktionen die länger brauchen. Wenn man Strg festhält kann man aber ein paar Aktionen hintereinander stellen.

- Das die Helden, vor allem die Zauberer, immer direkt nach dem Zaubern auf die Gegner losgestürmt sind, ich musste die immer wieder zurück gehen lassen, bevor sie die Tränke trinken könnten um weiter zu zaubern. (lässt sich durch den Modus jede KR Pause beheben).
Sie sollten nur angreifen, wenn in der Ecke bei ihrem Portrait das Schwert ist, wenn da ein Schild ist, greifen sie nicht an. Das kann man durch klicken umschalten und das hat bei mir auch gut geklappt.

- Die doch breite Charakterauswahl (Auch wenn ich mir gewünscht hätte noch was an den Werten vor dem Spiel ändern zu können)
Ich bin mir sicher, dass es da eine Option gab, die die Werte ein wenig umverteilen lässt...
 
AW: Drakensang ist da!

Ich bin mir sicher, dass es da eine Option gab, die die Werte ein wenig umverteilen lässt...

Ja, die gibt es tatsächlich, das ist der sog. "Expertenmodus". Aber wenn ich das richtig gesehen habe kann man dort nicht mehr tun, als den einen oder anderen Talentwert verschieben.

Ich hätte es nett gefunden, wenn die Auswahl an Waffen und Rüstungen, zumindest in den frühen Phasen des Spiels, ein wenig breiter gewesen wäre. Ich vermute mal, in drei von 4 Runden laufen Fogrimm und Rhulana exakt identisch durch das Spiel.
 
AW: Drakensang ist da!

Du meinst weil beide Krieger später als Blechdosen rumgelaufen sind? Später bei den Zwergen kannst du noch ne spezielle Zwergenrüstung mit mehr RS aber weniger BE kaufen. Die ist ganz praktisch...
 
AW: Drakensang ist da!

Prost


Ich finde die Herbeirfungszauber extrem gelungen. Jeder Elementarist / Necromant sollte sich mal eine solche Zaubersequenz anschauen. Äußerst Stimmungsvoll!

Insgesamt haben sich die Programmierer sehr viel Zeit mit der Zauberausgestaltung gegeben. Manchmal ein wenig "rosa glitzernd übertrieben" aber dennoch schick.
 
Zurück
Oben Unten