DSA-Computerspiele Drakensang ist da!

Odin

einäugig
Teammitglied
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.887
Anscheinend ist schon seit gestern, 2 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart am 1.8. bei einigen Händlern das neue DSA PC-Spiel Drakensang zu haben!
Wer holt es sich und wer hat es eventuell schon und kann berichten?
Ich für meinen Teil werde wohl auf eine Konsolen-Portierung hoffen müssen, da ich mir zur Zeit nicht wirklich nen Rechner leisten kann, auf dem es spielbar wäre! ;(
 
AW: Drakensang ist da!

So ich hab es in den Händen.. einiges fehlt mir allerdings: Die Kamera ist mies. und zwar sehr.
Die vor und Nachteile sind nicht frei wählbar..
 
AW: Drakensang ist da!

Ganz nett. Die Bedienung ist etwas umständlich. Ich bin bis Ferdok gekommen und auch dort, wie schon in Avesgrund, haben alle Frauen die gleiche Oberweite. Mal schauen wie es sich entwickelt.
 
AW: Drakensang ist da!

Naja, ob man die Qualität eines Spieles unbedingt an der diferenzierten Darstellung der Anatomie von weiblichen NSCs festmachen sollte?
Obwohl...:D
 
AW: Drakensang ist da!

Ich habe es bereits seit dem 31. Juli in den Händen (Limited Collecors Edition; siehe auch mein Foto bei Alveran, wo ich als der Windhager schreibe...). Installieren kann ich es aber leider mangels passender Hardware wohl nicht vor Oktober 2009... :(
Mein erster Eindruck rein von der Box und dem Inhalt siehe auch im Alveran Forum.
 
AW: Drakensang ist da!

Ja, das Gesicht kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor! :D
 
AW: Drakensang ist da!

Firun zum Gruße

Kann mir jemand sagen, was das Spiel für Rechneranforderungen hat? Eure Kommentare lesen sich ja krass. Entweder braucht man die ultimative Maschine oder ihr spielt alle noch mit ner Toaster CPU (was ich mir nicht bei allen vorstellen kann :) )

Danke!
Thal
 
AW: Drakensang ist da!

Also ich habe einen:

AMD 64x2 Dual Core Prozessor 3800+
mit 2 Ghz

2 GB DDR2 RAM

Und ne GFORCE 8600 GT GraKa

und mit mittlerer Einstellung läuft das Spiel damit ohne Probleme flüssig.
 
AW: Drakensang ist da!

Firun zum Gruße

Kann mir jemand sagen, was das Spiel für Rechneranforderungen hat? Eure Kommentare lesen sich ja krass. Entweder braucht man die ultimative Maschine oder ihr spielt alle noch mit ner Toaster CPU (was ich mir nicht bei allen vorstellen kann :) )

Danke!
Thal

Drakensang.de, unter "Info" steht das én Detail direkt vom Hersteller. Direkt unter dem freundlichen Untoten :D
 
AW: Drakensang ist da!

Das Spiel scheint aber leut eine Freund selbst bei Mindestanforderungen sehr gut zu laufen! (Und das will was heißen, denn da hab bich schon ganz anderes erlebt, wo man bei mindestanforderungen im Grunde nämlich doch nicht spielen konnte)
 
AW: Drakensang ist da!

Vereinzelt soll es sogar mit etwas schwächerer Hardware laufen, wobei zu gelten scheint, daß die CPU nicht so sehr ins Gewicht fällt wie die GPU, sprich Grafikkarte.
 
AW: Drakensang ist da!

Danke für die Infos.

Entweder muss ich nun noch ein paar Toaster an meinen Rechner koppeln oder muss mir tatsächlich ne neue Kiste kaufen...

Hmmm.... saturn hat seit 29 Minuten zu...
*grübel
 
AW: Drakensang ist da!

Das Spiel erinnert mich stark an Neverwinter Nights. Nur halt in der DSA Welt mit DSA4 Regeln.
Die Atmosphäre ist ok, die Story auch und das Spiel entwickelt mit der Zeit seinen Charm.
Ich geb ne klare Kaufempfehlung, denn seit langem ist es mal wieder Rollenspiel was mir Laune macht.
 
AW: Drakensang ist da!

Wie Neverwinter Knights?
Oh, das klingt net übel. :)

Hat es jemand schon durch und kann was Detaillierteres zum gesamten Spiel sagen?
 
AW: Drakensang ist da!

Ja sichscher hab ich das durch... ich könnte ja vielleicht ne Rezi dazu schreiben am WE... wenn interesse besteht
 
AW: Drakensang ist da!

Was auffallend ist das das Spiel recht wenige Bugs hat, besonders für ein deutsches Spiel und beachtenswerterweise für ein deutsches Rollenspiel ist sogar problemlos spielbar
 
AW: Drakensang ist da!

Soweit ich es bislang erlebe, bin ich ganz angetan davon...
Die Atmosphäre wurde in meinen Augen sehr gut getroffen, die Story gefällt mir bislang, die Charaktere sind zumindest kein Einheitsbrei, Humor ist in Ordnung... die paar Punkte die mir insgesamt nicht so gut gefallen, werden damit mehr als ausgeglichen. Bin zufrieden - und das kommt von mir selten, gerade wenn ein Spiel zeitnah und teuer gekauft wurde *g*
 
AW: Drakensang ist da!

Ich habe es jetzt komplett durch, meine negativen Kritikpunkte sind:
- Die gewöhnungsbedürftige Steuerung
- Die Quest mit der zu rettenden Jungfrau (Ist schwer zu finden und wenn man nicht schnell genug schaltet muss man den Drachen 2 Mal töten).
- Der Bug nach den Feuerfällen, dass sich mein Rechner immer wieder aufgehangen hat wenn ich versucht habe die Gnomenkristalle zu verkaufen
- Das Ärgernis, dass die Helden sich nicht fest auf den Gegner Konzentrieren auf den ich sie gehetzt habe, sondern immer die kleinen Nebengegner angegriffen haben wenn diese nen Schlag gelandet hatten.
- Das ab und ein Zauber abgebrochen oder eine Aktion nicht sofort ausführt wurde (Das letzte kann aber auch an der gewöhnungsbedürftigen Steuerung liegen).
- Questgegenstände die nach beenden der Quest nicht aus dem Qustinventory verschwunden sind wie etliche Schlüssel und ein Brotzeitpaket aus dem Dunkelwald. Wobei die nicht gestört haben.
- Das die Helden, vor allem die Zauberer, immer direkt nach dem Zaubern auf die Gegner losgestürmt sind, ich musste die immer wieder zurück gehen lassen, bevor sie die Tränke trinken könnten um weiter zu zaubern. (lässt sich durch den Modus jede KR Pause beheben).

Die fehlende Sprachausgabe war für mich nicht so wichtig, ich habe nicht wirklich was vermisst.

Positiv ist:
- Die schöne Grafik (Besonders schön hier Mal die Größe der Tiere zu sehen welche uns unser Meister so gerne auf den Hals hetzt, aber die Grafische Umsetzung von Elfen, Orks und Goblins sind hier ein Manko!)
- Der Spielspaß
- Die kleinen Rollenspielelemente die mit den Gesprächen der Helden eingeflossen sind
- Die stimmige und interessante Story
- Die doch breite Charakterauswahl (Auch wenn ich mir gewünscht hätte noch was an den Werten vor dem Spiel ändern zu können)

Alles in allem finde ich das Spiel gut, aber 50 Euro waren doch ein wenig viel 40 hätten es auch getan, vor allem, da ich nach knapp ner Woche fertig und einmal komplett durch war.
 
Zurück
Oben Unten