PC Drakensang Gold

AW: Drakensang Gold

Back to Topic, please!

Einen Bloodlines Thread haben wir sicher auch, da könnt ihr dann weiter zu Mods und Fanpatches posten.
 
AW: Drakensang Gold

Gut, dass ich diesen Thread gefunden habe, denn ich wundere mich schon die ganze Zeit warum Amazon nicht liefert. Dass die Edition erst am 3.4. herauskommt ist da natürlich ein guter Grund.
 
AW: Drakensang Gold

Was sagt ihr eigentlich dazu das das GRW und ein Abenteuer als PDF bei der Gold Version enthalten sind?

Nettes Gimmick oder beißt sich?



P.S. Wenn ihr nach der Gold Edition im Media Markt sucht, dann guckt mal genau. Gold und Normalversion kosten gleichviel. Genau wie World in Conflict und World in Conflict + Soviet Assault übrigens.
 
AW: Drakensang Gold

Inwiefern soll sich das beißen?
 
AW: Drakensang Gold

Lade einfach den Patch 1.1 runter und du hast die Goldversion auch so.....mit einem neuen Quest (Anspielung auf den kommenden Teil für Drakensang: Am Fluss der Zeit), mit neuen Waffen und neuen Rüstungteilen +Rezepten
 
AW: Drakensang Gold

Inwiefern soll sich das beißen?


Hab schon von einigen DSA Pen&Paper Spielern gehört, das die sich drüber aufgeregt haben das z.B. das Pen&Paper zeitweise im Saturn etc. neben dem PC Game angeboten wurde.

Sind das nur Hardcore Meinungen oder is das weit verbreitet?
 
AW: Drakensang Gold

Find ich eigentlich auch. Ich hab noch nie einen Finger an DSA P&P gelegt, aber durch das PC Game hab ich jetzt tatsächlich mal einen Blick ins GRW geworfen und mußte einige Vorurteile beiseite legen.

Trotzdem gibt's aber scheinbar die Meinung das es nie ein PC Spiel hätte geben sollen (schon die alten nicht) und das es keine vernünftige Umsetzung geben KANN ...
 
AW: Drakensang Gold

Hab schon von einigen DSA Pen&Paper Spielern gehört, das die sich drüber aufgeregt haben das z.B. das Pen&Paper zeitweise im Saturn etc. neben dem PC Game angeboten wurde.

Sind das nur Hardcore Meinungen oder is das weit verbreitet?

Das können echt nur die ganz kaputten gewesen sein!
Gibt doch gar keine bessere Methode Leute für's Rollenspiel anzuwerben ...nenenee.

DSA-Spieler sind schon so ein Völkchen.
 
AW: Drakensang Gold

Ich finde auch, dass es dem Hobby nur gut tun kann, wenn es so weit wie möglich in den Mainstream gerückt wird.
Bedeutet mehr Kohle, bedeutet weniger Fehlertoleranz für die Autoren, bedeutet weniger Leute im Crematory-Shirt in meinen Runden (nix gegen Crematory, aber langsam braucht ihr mir keine Tapes mehr mitbringen, ihr schwarz gekleideten Undergroundpromoter).

Ich finde die sollten das GRW dem Spiegel beilegen oder so :p
 
AW: Drakensang Gold

Nochmal zum Spiel an sich. :)

Ich habe die Gold-Version gestern installiert und bin strunzgelangweilt. Ist das Spiel nur was zum Zeit totschlagen, wenn man nichts mit sich anzufangen weiß, oder kommt da irgendwann noch ein Kick um die Ecke? (ich bin erst im Dunkelwald, oder wie das heißt.)

Btw wie kriegt man Kisten auf, wenn man kein "Schlösser knacken" hat? Sagt nicht, dass meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden...
 
AW: Drakensang Gold

Wenn dein Schlösser knacken Wert zu gering ist und das auch kein anderer, den du mitscleppst kan, dann kanst du nur hoffen, dass dir gutes Werkzeug über den Weg läuft und gut gewürfelt wird.
 
AW: Drakensang Gold

Ob das Spiel Spass macht oder nicht liegt wohl an jedem selbst, ich fand das Spiel ziemlich gut, die Grafik fand ich sehr stimmig und ich fühlte mich gut in die DSA-Welt versetzt. Das einzige Manko am Anfang des Spiels ist es mit der Kamerasteuerung klar zu kommen, da sie automatisch teilweise furchtbare Perspektiven wählt, manuell laufen, statt auf den Boden zu klicken und mit der Maus die Kamera zu drehen löst dieses Problem. Später geht dann noch das niedrige Lauftempo in den teilweise grossen Arealen (später geht es in einen ziemlich grossen Wald) auf die Nerven, dies lässt sich aber durch diverse Tools aus der Community verbessern.

Die Kisten bekommst du auf indem du gefundene Dietriche (so benutzt man übrigens auch Verbände) auf deine Taskleiste legst und zuerst auf sie und dann die Kiste klickst. Allerdings wird deine Befürchtung teilweise wahr, jemand der keine Ahnung von Schlösser knacken hat bekommt die Kisten kaum auf. Jedoch verlangt eine Quest in diesem Startgebiet einen gewissen Dranor zu finden, welcher sich der Gruppe anschliesst und ein ganz ordentlicher Streuner ist.
 
AW: Drakensang Gold

Ob das Spiel Spass macht oder nicht liegt wohl an jedem selbst, ich fand das Spiel ziemlich gut, die Grafik fand ich sehr stimmig und ich fühlte mich gut in die DSA-Welt versetzt. Das einzige Manko am Anfang des Spiels ist es mit der Kamerasteuerung klar zu kommen
Die Grafik ist gut, die Steuerung kein Problem und die Örtlichkeit passt ganz gut zu DSA.

Aber: Die Questen und die Exploration sind wenig mitreißend und sehr vorhersehbar. Zumindest der Anfang ist damit sehr unspannend.
Die Minimap ist zu klein und die Dialoge (zum Lesen) tragen wenig dazu bei, mich zu fesseln.

Die Charaktererschaffung war (im Expertenmodus) noch okay, aber die geringe Variation in der Visualisierung der Charaktere unzufriedenstellend.
 
AW: Drakensang Gold

Nochmal zum Spiel an sich. :)

Ich habe die Gold-Version gestern installiert und bin strunzgelangweilt. Ist das Spiel nur was zum Zeit totschlagen, wenn man nichts mit sich anzufangen weiß, oder kommt da irgendwann noch ein Kick um die Ecke? (ich bin erst im Dunkelwald, oder wie das heißt.)

Btw wie kriegt man Kisten auf, wenn man kein "Schlösser knacken" hat? Sagt nicht, dass meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden...

Das was du unter "Kick" verstehst, also eine trendgeile Ansammlung von bunten Lämpchen inkl. "Pow!" Effekten und Pseudoenglisch, das deinesgleichen immer für "Jugendsprache" hält, wird nicht kommen, fürchte ich.

Drakensang ist ein grundsolides PC-RPG in alter Tradition, ohne irgendwelche hyperaktiven X Box Spielereien.

Und NATÜRLICH kriegt man ohne Schlösser knacken keine kisten auf - wäre ja auch Quatsch. Dafür kann es ja auch jeder lernen :)
 
AW: Drakensang Gold

Drakensang ist ein grundsolides PC-RPG in alter Tradition, ohne irgendwelche hyperaktiven X Box Spielereien.
Und ohne Charaktererschaffung.
Bin ich eigentlich der einzige den das stört? Mich hat das so dermaßen angefressen dass das Spiel danach schon wirklich großatig hätte sein müssen. Aber hakelige Steuerung, langweilige Quests und kreuzunsymphatische NPCs haben dem Spiel den Rest gegeben. Ich hab es nichtmal in diese erste Stadt geschafft.

Wenn ich mich durch den Schwampf wenigstens mit meinem eigenen Helden hätte durchwürgen können... aber mit einem Abziehbildkrieger mit hässlichem Topfschnitt... nein Danke.
 
AW: Drakensang Gold

Drakensang... *gäääähääääääääääääääääääääääääääääääääähääääähääää*
*äääääähhhhhäääään*

Dann doch lieber Dragon Age: Origins auf meiner X-Box. In der Special-Collector's Edition. Mit extra Hartwurst.
 
Zurück
Oben Unten