Dragon Brigade - Regeln?

Dieses Thema im Forum "Cortex System/ Cortex Plus" wurde erstellt von deltacow, 25. September 2012.

  1. deltacow

    deltacow Sethskind

    Hallo!

    An mehreren Stellen lese ich (nicht nur auf AA) über Dragon Brigade Regeln, beispielsweise - mir ist aber leider die Quelle entfallen, über ein Magiesystem basierend auf Runen.

    Auch Zornhau hat in der Spielrundenvermittlung eine Mischung aus Leverage und DB-Regeln angesprochen. Gibt es denn nun außer dem Opening Salvo erweitert schon irgendwo Regeln? Ich konnte bisher keine finden, kann mir aber nicht vorstellen, das man dem Opening Salvo soviel entnehmen kann - ich zumindest konnte dem nicht sehr viel entnehmen.

    Bitte um Aufklärung
    Danke
    Stefan
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Nein. Es gibt die Regeln in dem Opening-Salvo-Quickstart. Mehr nicht. - Das Magiesystem ist darin aber anhand der Beispielcharaktere gut zu erkennen. Es gibt die Channeler, die bestehende Sigil-ausgestattete Gegenstände bedienen können, und es gibt die Crafter, die ganz neue magische Gegenstände mit ihrer in Sigil gespeicherten Magie erschaffen können.

    Jeder Zauberer hat eine Handvoll "Signature Formulas", die einfach die häufigsten, vom Charakter oft eingesetzten Zauber darstellen, bei denen es ihm entsprechend leichter fällt sie zu wirken. Aber auch andere Zauber können jederzeit improvisiert werden.

    Das DB-Regelsystem ist signifikant anders als Leverage oder MHR. Es gibt zwar Streß, aber eben anders. Es gibt zwar Talente, aber auch die anders. Es gibt "normale" Attribute, aber anders. Es gibt Specialties, aber anders. - Halt Cortex-Plus. Derselbe Name, völlig anderes Regelsystem.
     
  3. deltacow

    deltacow Sethskind

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden