Aventurien Drachenhierarchie

*g* Yo, ist gar nich so weit hergeholt. Nur dass der sich ein bißchen deutlicher und rabiater ausdrücken würde, stell ich mir vor...
 
Jaja, der gute alte Pyrdacor! Wäre das ein Spaß, wenn der wieder zu seinem Karfunkel käme, oder der Karfunkel wieder zu seinem Drachen!

Famelor is ja wohl der king der Drachen und durch und durch göttlich
Naja, wenn mans genau nimmt, ist der der am wenigsten mächtige der Hohen Drachen, weshalb er sich ja auch um den Posten des sechsten Hohen Drachen zweimal mit Pyrdacor gekloppt hat.
Ich glaube bei den Hohen Drachen ist eher Darador der Chef! :D


Nein. Die Erblinie geht ja direkt auf Aldare, sie ist die Tochter der derzeitigen Horas. Höchstens wenn sie Horas wird und dann stirbt, wäre er Regent solange ihr gemeinsamer Sohn noch nicht volljährig ist.


Würde dann nicht eher Timor Horas? Oder die verschollene Schwester, wie hieß sie noch gleich?
Andererseits, das Horasreich von einem Kaiserdrachen beherscht, nette Vorstellung das!
 
Odin schrieb:
Würde dann nicht eher Timor Horas? Oder die verschollene Schwester, wie hieß sie noch gleich?

Nein, es kommt ja auf die direkte Erblinie an. Prinz Storko von Gareth kann auch nicht Kaiser des Mittelreichs werden, obwohl er Retos Bruder ist. Erst müßten alle Kinder Brins sterben, dann wäre er dran.
Ebenso im Horasreich: Nach Aldares hypothetischem Tod müßte auch Khardan Varsinion sterben, dann könnten sich Salkia und Timor Hoffnungen machen.

Wenn sie nicht eh schon attackieren, bevor Aldare überhaupt Horas wird (wenn sie dafür vorgesehen ist), da warte ich nämlich schon die ganze Zeit drauf. ;)
 
Sind magiebegabte und Geweihte nicht von der Thronfolge ausgeschlossen? Das würde ja dann schon gegen sie sprechen!
 
Ich weiß das jetzt nicht zu 100%, aber Geweihte scheinen im Horasreich durchaus erbfolgeberechtigt zu sein. Siehe auch die Erzherrschaft Arivor, die quasi eine kleine Rondratheokratie darstellt.
 
Ist Aldare nicht geweiht und magiekundig? Ich meine das mal gelesen zu haben! Oder verwechsel ich das jetzt? ?(
 
Magiekundig wäre mir neu.
Das spielt frühestens bei Khadan Varsinion eine Rolle. Dass der nicht magiekundig wäre, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. ;)
 
Nightwind schrieb:
Prinz Storko von Gareth kann auch nicht Kaiser des Mittelreichs werden, obwohl er Retos Bruder ist. Erst müßten alle Kinder Brins sterben, dann wäre er dran.
Ebenso im Horasreich: Nach Aldares hypothetischem Tod müßte auch Khardan Varsinion sterben, dann könnten sich Salkia und Timor Hoffnungen machen.

Wenn sie nicht eh schon attackieren, bevor Aldare überhaupt Horas wird (wenn sie dafür vorgesehen ist), da warte ich nämlich schon die ganze Zeit drauf. ;)
hast du die regelwerke gefressen oder hast du sie immer griffbereit zum nachschlagen? ?(
 
Naja, es gibt hier eben ein paar DSA-Nerds! :D
Aber das ist hier eigentlich noch harmlos. Geh mal ins Fanpro- oder Vinsalt-Forum. Da posten die Hardcore-DSAler!
 
bei vinsalt war ich mal. aber hast recht, das war echt hardcore, da hab ich als neuling praktisch nicht verstanden. mittlerweile ist's besser...
 
Zurück
Oben Unten