Aventurien Drachenhierarchie

Eben, dass die derischen Drachen irgendeinem 'Gott' folgen wollen ist eher ein Gerücht. Die mächtigen und schlauen kümmern sich nicht um Götter (weil sie sich selbst in der selben Liga spielen sehen), die dummen wissen nicht was das ist. ;) Bleiben noch Mecker- und Funkeldrachen, aber von denen ist mir auch keine Gläubigkeit bekannt.
 
@ sl3ipnir: interessiert? liste nur gegen kaufgarantie, du weißt, datenschutz. meine kontonummer... ach ne, gruppe dagegen.
wink.gif

um dir zu sagen, was genau ich verkaufe, müsst ich schon auf mein zettelchen gucken, *bin-aber-zu-faul-dazu*
smile.gif
aber gladiator ist auch gut, bei der stufe sowie kampferfahrung und ausrüstung...
00000064.gif
he he. das würde abgehen... aber in meinem alter schlürfe ich lieber nen krug premer feuer und schaue der rollenden dukate zu
30.gif


ps: aber ein drachenschiff ist nicht das geringste problem, was meinst du, wo ich herkomme?! sagen wir, 90% des listenpreises plus 100D provision...
 
Hmm ihr seit ja evilst Off-Topic... ;)

Hm ich denk über das von Ironheavy geschriebene genauso wie Nightwind
 
Hehe, na dann zeig mir mal bitte innerspielerisch die Liste :)

Und btw: 10 Prozent? Wasn dasn? *zwergisches Grübeln*
 
ach komm, zwerge können doch wohl rechnen!?

aufgepasst amaz, off topic: ich kann dir mal die liste als nachicht senden, aber sag mir lieber ein eingeschränkes gebiet, sonst wird das a bisserl viel :D
 
Kurze Frage. Was ist mit Shaffir (oder wie der geschrieben wird)?

Ich habe Legenden gehört nach denen er einen halben Stein der Weisen haben soll. Stimmt das?

Cicero
 
Shafir ist ein Drache im Lieblichen Feld, der sogar einen Adelstitel hat und mit der Prinzessin verheiratet ist, die gute Chancen hat die nächste Horas zu werden.
Er hat zwar viel in seinem Hort, aber der halbe Stein der Weisen ist nicht dabei. Ich vermute aber ich weiß, welchen halben Stein du meinst und verweise auf die Abenteuer 'Unter dem Adlerbanner' und 'Shafirs Schwur'.
 
Nein. Die Erblinie geht ja direkt auf Aldare, sie ist die Tochter der derzeitigen Horas. Höchstens wenn sie Horas wird und dann stirbt, wäre er Regent solange ihr gemeinsamer Sohn noch nicht volljährig ist.

PS: Wie meinen?
 
Trotzdem ne coole Vorstellung es könnte mal ein Drache über das Horasreich herrschen. Nach Jahr des Feuers und tnbt, vor dem Erscheinen der Horasbox muss ja irgendwas dort passieren. Hoffentlich stirbt die Prinzessin.

PS: Grammatisch meine ich: Es ist ja Konjunktiv im Nebensatz, müsste es also nicht eigentlich ...you could not do heißen?
 
hey niceguyeddie, woher die fachausdrücke? ich dachte, mein lateinlehrer hätte mir in der richtung so ziemlich alles eingehämmert... ;) aber ich würd rein theoretisch sagen, dass "cannot" eigentlich stehen bleiben kann...

@ amaz: ich weiß, evilst :SOT:
 
Möchtegernkaiser schrieb:
wo wir bei drachen sind. lebt pydracor eigentlich noch...?

Pyrdacor, der Bewahrer: Sein Karfunkel liegt irgendwo in der Khom rum und wartet auf seine Wiedergeburt.

Aus dem Anhang des Abenteuers "Drachenodem":
"(...) So ergriff der Löwenhäuptige den Gueldenen, trug ihn empor zur Vierten Sphaere und zerriss seynen Leib. Des Pyrdacor Karfunckel aber entglith ihm, und als Kometh stuerzte er in die Wüste.
Und dies sey die Prophezeyung:
So lang des Pyrdacor Essenz zerstreut, und sein Karfunckel nicht befreit, so lang dasz Beyde nicht gemeynsam, so lang bleibt Namenloses eynsam. Doch wird er einstens nicht mehr schlafen, wird seyne Voelckerscharen strafen, die Rache Pyrdacors wird brennen, ihn nicht vom Namenlosen trennen!"

-Am 50. Tor - Von der Problematik weytreychender Prophezeyungen, Kapitel III: Bericht Niobaras über Rohals Gesandtschaft zu Fuldigor 511-512 BF, Exemplar der Kaiserlichen Archives zu Gareth
 
Kleine Berichtigung: Das Karfunkel liegt nicht einfach irgendwo in der Khôm, sondern... aber das wären jetzt Meisterinformationen. :D
 
In der Akademie Drachenei (sic!) zu Khunchom liegt in einem von Hunderten weltlicher wie magischer Fallen gesicherten Kellerraum ein gewisses Relikt, dessen innewohnendes Bewußtsein seit Jahrtausenden rachsüchtig brütet und nur auf den richtigen Moment wartet...
 
Zurück
Oben Unten