• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[~Dortmund] Suche Rollenspielrunde

Rupsch

Halbgott
Hallo :),

wie es aussieht, klebe ich wohl noch ein halbes oder ganzes Jahr in Kamen fest, bis ich wieder eine Chance habe, einen Job zu finden (Lehrer: Ausschreibungen halbjährig und kleckerweise zwischendurch). Also suche ich gerade nach einer Gruppe, die noch einen Platz frei hat und im Raum Dortmund aktiv ist. Eventuell schaffe ich es, in der Gegend Arbeit zu finden. Dann könnte ich der Gruppe länger erhalten bleiben :-D.

Abgesehen von der Einschränkung durch mögliche Arbeitstätigkeit bin ich ein aktiver und zuverlässiger Spieler, der das Rollenspiel als "ernsthaftes" Hobby betreibt und auch durchaus fähig ist, sich für eine Gruppe zu engagieren, insbesondere wenn die Stimmung gut ist und die Leute nett sind.

Das Rollenspielsystem ist eigentlich egal, obwohl ich D&D bevorzugen würde, weil ich selbst irgendwann eine D&D 4.0 Gruppe aufmachen möchte. Vampire habe ich eigentlich den Rücken gekehrt. Als Spieler könnte ich mir aber vorstellen, nochmal in einer Gruppe mitzuspielen, wenn das Rollenspiel stimmig ist.

Nur kurz meine Eckdaten:
Alter: 27
Wohnort: Kamen
Vorrangig gespielt: DSA (7 Jahre als Spieler und SL - eine sehr alte Edition in den 90ern) und Vampire (5 Jahre als SL - Masquerade und Requiem)

Weitere Fragen beantworte ich wie immer gerne im Forum oder per PM und würde mich sehr über eine Einladung freuen.

Dankeschön! :)
 
AW: [~Dortmund] Suche Rollenspielrunde

Ich wäre dabei. Würde gern mal mit dir Spielen. ;)
Kann bestätigen das der Herr Rupsch ein guter Sl ist, und sicher auch einen guten Spieler abgeben würde.
 

Rupsch

Halbgott
AW: [~Dortmund] Suche Rollenspielrunde

Einfach weil ich's kann, füge ich meinem eigenen Gesuch mal ein Angebot an, das sicherlich nur für eine ausgewählte Anzahl an Spielern interessant sein dürfte.
Eigentlich wollte ich das nicht anbieten, weil ich sehr wahrscheinlich nur bis Mitte Februar in Kamen wohne, aber ich kann auch selbst eine D&D (4.0) Gruppe leiten. Dazu müssten sich allerdings 5 Spieler(innen) im Raum Dortmund-Münster finden, die alle 2-3 Wochen, idealerweise Montags, Freitags oder Samstags, Zeit haben und damit leben können, dass die Gruppe gegen Mitte Februar wahrscheinlich nicht mehr (in dieser Form) aufrecht erhalten bleiben kann.
Das wäre eine gute Gruppe für System- oder Rollenspiel-Neugierige. Und sofern jemand aus der Gruppe eine eigene Location stellt, muss der Treffpunkt auch nicht zwingend in Kamen sein.
Fast alle Eckpunkte sind derzeit verhandelbar, abgesehen von dem System und der o.g. Einschränkung bei den Terminen. Bei Fragen einfach eine PM schicken oder hier was rein schreiben. Würde mich freuen :-D
 
Oben Unten