Dominion: Reiche Ernte

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die vierte Erweiterung zu Dominion:

Dominion - Reiche Ernte Spiel | Dominion - Reiche Ernte kaufen

1010412.jpg
 
AW: Dominion: Reiche Ernte

Mal wieder wenig Karten für diesen Apothekenpreis...
 
AW: Dominion: Reiche Ernte

Macht sich doch mit einem gelungenen Spieleabend bezahlt... :)
 
AW: Dominion: Reiche Ernte

Wir sind 4 begeisterte Dominionspieler - 6 Euro für jeden ist nicht ganz so fies...
 
Gibt's inzwischen Meinungen? Bei uns gibt's diese coole Big Box mit Grundspiel, reiche Ernte und Promokarten, und da ich gerade kein Dominion besitze, bin ich am Überlegen.
 
Bei Müller gab es die Reiche Ernte für 14,99 €, da hab ich letztens zugeschlagen.
Die Karten sind sehr nett, vor allem werden durch sie Decks mit großer Kartenartvielfalt belohnt.

Bei der Big Box muss man sagen, dass IMHO die enthalten Grundbox nicht so spannend ist. Man sollte am besten gleich mit der Intrige-Grundbox beginnen.
Für wie viel für die Big Box verkauft?
 
So, danke der Antwort, aber ich hab mir die Big Box schon geholt (35€), weil ich gesehen hab, dass man die im Zweifelsfall wieder gut los wird (die enthaltenen 4 Promokarten machen da gut was aus). Außerdem mag ich diese "alles in einem Paket" Logik, ist einfach sehr cool im Schrank. ^^

Das Grundspiel gefällt mir ehrlich weeeesentlich besser als die Intrige, letztere hat einige unterirdisch schlimme Illustrationen (Harem?! O__o) und fühlt sich imho auch nicht ganz so "rund" an.

Die Big Box, muss ich sagen, ist wirklich ne gute Mischung. Man hat die schön simplen Karten aus dem Grundspiel, aber auch die komplexeren aus "Reiche Ernte", die, wie Ecowarmachine gerade schon meinte, durchaus den Deckbau grundlegend ändern können. Außerdem hat die Box so einige Karten, die einen kleinen "Twist" ins Spiel bringen, ohne dabei gleich komplett neue Regeln einzuführen (das Turnier mit den großartigen Preisen, der Schwarzmarkt, die junge Hexe usw).

Wenn man also Gelegenheitsspieler ist, der trotzdem etwas mehr als nur das Grundspiel haben will - diese Box ist da denke ich ein guter Deal! ^^ Und wer sie billiger haben, verkauft ein paar der Promokarten (Carcassonne ist bspw. sehr unspektakulär).
 
Zurück
Oben Unten