Dominion: Reiche Ernte

Dieses Thema im Forum "Dominion" wurde erstellt von Skar, 31. Mai 2011.

Moderatoren: tobrise
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  2. AW: Dominion: Reiche Ernte

    Mal wieder wenig Karten für diesen Apothekenpreis...
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dominion: Reiche Ernte

    Macht sich doch mit einem gelungenen Spieleabend bezahlt... :)
     
  4. Anubis

    Anubis Richter über die Toten

    AW: Dominion: Reiche Ernte

    Wir sind 4 begeisterte Dominionspieler - 6 Euro für jeden ist nicht ganz so fies...
     
  5. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    Gibt's inzwischen Meinungen? Bei uns gibt's diese coole Big Box mit Grundspiel, reiche Ernte und Promokarten, und da ich gerade kein Dominion besitze, bin ich am Überlegen.
     
  6. Bei Müller gab es die Reiche Ernte für 14,99 €, da hab ich letztens zugeschlagen.
    Die Karten sind sehr nett, vor allem werden durch sie Decks mit großer Kartenartvielfalt belohnt.

    Bei der Big Box muss man sagen, dass IMHO die enthalten Grundbox nicht so spannend ist. Man sollte am besten gleich mit der Intrige-Grundbox beginnen.
    Für wie viel für die Big Box verkauft?
     
    La Cipolla gefällt das.
  7. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    So, danke der Antwort, aber ich hab mir die Big Box schon geholt (35€), weil ich gesehen hab, dass man die im Zweifelsfall wieder gut los wird (die enthaltenen 4 Promokarten machen da gut was aus). Außerdem mag ich diese "alles in einem Paket" Logik, ist einfach sehr cool im Schrank. ^^

    Das Grundspiel gefällt mir ehrlich weeeesentlich besser als die Intrige, letztere hat einige unterirdisch schlimme Illustrationen (Harem?! O__o) und fühlt sich imho auch nicht ganz so "rund" an.

    Die Big Box, muss ich sagen, ist wirklich ne gute Mischung. Man hat die schön simplen Karten aus dem Grundspiel, aber auch die komplexeren aus "Reiche Ernte", die, wie Ecowarmachine gerade schon meinte, durchaus den Deckbau grundlegend ändern können. Außerdem hat die Box so einige Karten, die einen kleinen "Twist" ins Spiel bringen, ohne dabei gleich komplett neue Regeln einzuführen (das Turnier mit den großartigen Preisen, der Schwarzmarkt, die junge Hexe usw).

    Wenn man also Gelegenheitsspieler ist, der trotzdem etwas mehr als nur das Grundspiel haben will - diese Box ist da denke ich ein guter Deal! ^^ Und wer sie billiger haben, verkauft ein paar der Promokarten (Carcassonne ist bspw. sehr unspektakulär).
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dominion Neuerungen? (Dominion Alchemie) Dominion 1. April 2010
Dominion auf der RPC Dominion 18. Februar 2010
Dominion-Forum.de Dominion 10. November 2009
Was ist Dominion? Dominion 5. November 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden