So, jetzt nochmal klar und ganz behutsam:
Warum 12000$ für den Kämpfer und nicht einfach für die Dame? Wo wäre da der Unterschied gewesen? 12000 sind 12000?!
Warum nicht ehrlich von Anfang an? Django war ganz offiziell befreit und hatte einen korrekten Job. Warum nicht einfach seine Frau freikaufen?

Nochmal: Meine Vermutung war das Schultz diese Gang auf der Plantage gesucht hat. Das war ja aber scheinbar nicht der Fall. Also gab's eigentlich keinen Grund für das Theaterstück.

Aber gut, lassen wir das.

Toller Film.
 
Laufen in den Kinos eigendlich unterschiedliche Versionen?
(Ab gesehen von O-Ton)
Ich höre immer wie brutal der Film ist, seh aber nur FSK16 Fassungen? Ist der da komplett auf 16er durchgegangen oder muss ich drauf achten spät abends ne "Uncut" Fassung sehen zu können???
 
So, jetzt nochmal klar und ganz behutsam:
Warum 12000$ für den Kämpfer und nicht einfach für die Dame? Wo wäre da der Unterschied gewesen? 12000 sind 12000?!
Warum nicht ehrlich von Anfang an? Django war ganz offiziell befreit und hatte einen korrekten Job. Warum nicht einfach seine Frau freikaufen?

Nochmal: Meine Vermutung war das Schultz diese Gang auf der Plantage gesucht hat. Das war ja aber scheinbar nicht der Fall. Also gab's eigentlich keinen Grund für das Theaterstück.

Aber gut, lassen wir das.

Toller Film.


Weil Schultz nicht wirklich die ganze Kohle ausgeben wollte. Er hätte es sich leisten können, aber wollte es eben nicht.
 
Eben - er lockt Monsieur Candy mit 12.000$, die er auf Grund seiner Anwälte erst in 5 Tagen vorbei bringen will, kauft aber als Zeichen guten Willens direkt vor Ort die wertlose Sklavin für 300$ des ideellen Werts wegen (vielleicht hätte er noch mehr drauflegen müssen, vielleicht hätte er sie wegen des vermeintlich guten Deals in Aussicht für lau gekriegt). Dann nimmt er sie sofort mit und lässt sich bei Zahltag nicht mehr blicken. Fertig ... eine wertlose Sklavin für lau bzw. wenig Geld --> Mission erfüllt. Einziger Haken an der Sache: Candy hätte auch einfach sagen können, dass es die Sklavin erst mit dem Kämpfer zusammen gibt.

@Seuchenrabe

Die Version, die ich gesehen habe wirkte ungeschnitten und war ab 16. Scheint also nicht so ein Punisher Disaster zu sein.
 
Ach Gott ... davon ab, dass Waltz nunmal ne Sprechart hat find ich Schultz bisweilen wesentlich witziger/ süffisanter/ ... als Landa. Aber gut, da gehen die Sichtweisen wohl auseinander.
 
Ich meinte auch eher diese: Wir reden total nett und sympathisch und machen dann echt krasse und brutale Sachen.
 
Joa der Film war nicht übel.
Lustig find ich ja, dass der Typ den Landa darstellt fast den selben Nachnamen hat wie ich und vorgibt aus meiner Heimatstadt zu kommen :D
Ist mindestens das zweite Mal, dass die Stadt in einem amerikanischem Film genannt wird :D
 
der erste Tarantino, den ich mir gut angucken konnte. Unterhaltsam, bisweilen witzig, die Charakterentwicklung war vorhanden, die Musik war sehr gut. Ein paar unheimlich gute Performances (habs in O-Ton gehört), Waltz war aber nicht dabei, ich glaube, der spielt nur sich selbst.

Diese Dauerrumreiterei auf Schwarzen-Rassismus ging mir aber irgendwann auf den Sack. Ein Western hätte mehr zu bieten. Oder war die Botschaft des Films "die Deutschen bringen den Amis die Kultur" :D . Wenn jedenfalls das 1001. Mal die Wörter "deutsch" oder "Deutscher" gefallen worden wären, hätt's mir wohl gereicht.
Die Blutschwallorgie war unpassend und mir zu albern.
Zuletzt, Django zieht aus, nimmt Rache, niemand kann ihn aufhalten.Ende. War mir dann doch zu wenig vom Plot her. Ich meine, da gabs jetzt nicht wirklich große Probleme. Das einzig überraschende war, dass er nicht überraschte.
 
Vielleicht weil ich meinen Filmgeschmack nicht nach Schubladen oder Regisseursnamen sortiere ;) . Oder es legt einfach daran, weil wir nicht in einer Friede-Freude-Eierkuchen-Rosa-Ponyhof Welt leben. Alles hat halt zwei Seiten. Alles kann man verbessern. Aber das geht nur, wenn man nicht sich oder andere für perfekt hält.

Auf diese Rassismus Einseitigkeit und Eindimensionalität war ich definitiv nicht eingestellt. Ging auch so aus den Previews nicht hervor. Das war eigentlich der einzige, große Kritikpunkt.

ich bemerke auch gerade, dass Zornhau der fehlende Spannungsbogen auch auffiel. Das ist zwar definitiv ein Makel, den aber sehr viele Filme haben und mich nicht so störte. Nur wie gesagt, wenn ich so einen Film sehe, dann möchte ich auch, dass der Held irgendwelche Mühen auf sich nehmen muss. Django hat das im Grunde alles im Handumdrehen gelöst. Ein spannendes Westernduell gabs auch nicht. In einem Western!
 
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