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Deleted member 317
Guest
So, ich habe mich für dieses Machwerk entschieden, welches in dieser Fassung seit gestern für die gängigen Systeme auf dem Markt ist. Ich bin äußerst begeistert und weil das so ist, will ich euch dran teilhaben lassen.
Zu Beginn baut man sich zwei Charaktere, bei denen man exorbitant viele Möglichkeiten der Generierung hat. Ob klassischer Kämpfer, Schurke, Zauberer oder Assassine, Hexe oder irgendein ein Mischmasch - den Möglichkeiten sind wenig Grenzen gesetzt. Der Charakter setzt sich zusammen aus Attributen, Skills und Talenten (Perks). Sodann stürzt man sich ins Abenteuer der Fantasywelt, die sowohl lustig und bunt, als auch düster und bösartig und zwischendurch auch ziemlich gaga daherkommt. Fans von Baldurs Gate und Planescape Torment sowie natürlich Divine Divinty dürften sich sofort zuhause fühlen.
Da steht man nun mit zwei Leuten und soll als hochoffizielle Einheit den Mord eines Politikers aufklären. Die Stadt hat derweil noch andere Probleme in Form von Orks und Untoten. So verbringt man die ersten Spielstunden damit durch die Stadt zu laufen und diverse Quests zu erledigen. Wieder mal, wie es ja neuerdings glücklicherweise üblich ist, sind es keine Bringdienste, sondern durchaus storygetriebene Quests. Fühlen sich gut an und machen viel Spaß. Ob man nun einer Katze zu ihrem Liebesglück verhilft, einen abgetrennten Kopf vor dem Schaustellertum rettet oder eben durch Geschick oder Lug und Trug die puzzleteile des Mordes zusammensetzt. Alles fühlt sich innerhalb der Welt glaubwürdig und gekonnt umgesetzt an. Den Humor der Serie muss man allerdings mögen, da viele Bereiche mit einem Augenzwinkern versehen sind. Auf der anderen Seite heilt mein Charakter wenn er in Blutpfützen steht. Diese Gegensätze formen ein schönes ganzes.
Besonders beeindruckt mich das Zusammenspiel der Party. Da meine beiden Hauptchars Lone Wolfs sind (eklatante Vorteile im Kampf und beim leveln, dafür können sie keine Leute mitnehmen) hab ich nur die beiden im Team. Und sie kommen ständig ins Gespräch, wobei es moglich ist RPG like beide verschiedene Positionen einnehmen zu lassen. Das kann darin ausarten, dass sie ein Verbalgefecht führen, symbolisiert durch Schere Stein Papier. Der Gewinner (Charismaboni helfen immens) setzt seinen Kopf durch und dann passiert, was der gesagt hat. Das mutet im Singleplayer zunächst befremdlich, abee erheiternd an, zumal ich ne wahre Freude daran habe, dass die beiden konträre Positionen einnehmen. Spannend stell ichs mir im Multiplayer vor, bei denen sich die beiden Spieler miteinander streiten können. Der Multiplayer ist eh grandios. Zwei Spieler, die sich auch unabhängig voneinander bewegen können (via Splitscreen dann) und auf eigene Faust die Welt erkunden. Auch cool beim Stehlen, der eine lenkt die NPCs ab, der andere geht auf Beutezug. Die Möglichkeiten sind schier grenzelos. Auch die Physikspielereien mit den Elementen sind cool. Wasser leitet Strom, vor allem dann wenn die Pfütze größer wird. Es kann gefrieren und Feuer löschen. Feuer verbrennt Giftpfützen, etc. Pp. Da lohnt sich ein Team aus Leuten, die mit den Elementen spielen können.
Technisch haut das Spiel nicht vom Hocker, ist aber durchweg solide programmiert und gezeichnet. Der Soundtrack ist top.
Ich habe keine Ahnung was das Game alles anders oder besser macht, als die Urfassung. Ich weiß wohl, dass nahezu alles vertont ist mittlerweile. Ansonsten haben Besitzer der Urfassung nun die Möglichkeit gratis die Enhanced per Steam runterzuladen - wobei beide Spiele parallel installiert werden.
Einzig die hammerharten Kämpfe sind ein Wermutstropfen. Selbst auf leichtestem Schwierigkeitsgrad hauen euch die Monster alles um die Ohren was sie haben. Das machts mti nur zwei Leuten im Team nicht einfacher.
Echt jetzt: kaufen - 9/10
Zu Beginn baut man sich zwei Charaktere, bei denen man exorbitant viele Möglichkeiten der Generierung hat. Ob klassischer Kämpfer, Schurke, Zauberer oder Assassine, Hexe oder irgendein ein Mischmasch - den Möglichkeiten sind wenig Grenzen gesetzt. Der Charakter setzt sich zusammen aus Attributen, Skills und Talenten (Perks). Sodann stürzt man sich ins Abenteuer der Fantasywelt, die sowohl lustig und bunt, als auch düster und bösartig und zwischendurch auch ziemlich gaga daherkommt. Fans von Baldurs Gate und Planescape Torment sowie natürlich Divine Divinty dürften sich sofort zuhause fühlen.
Da steht man nun mit zwei Leuten und soll als hochoffizielle Einheit den Mord eines Politikers aufklären. Die Stadt hat derweil noch andere Probleme in Form von Orks und Untoten. So verbringt man die ersten Spielstunden damit durch die Stadt zu laufen und diverse Quests zu erledigen. Wieder mal, wie es ja neuerdings glücklicherweise üblich ist, sind es keine Bringdienste, sondern durchaus storygetriebene Quests. Fühlen sich gut an und machen viel Spaß. Ob man nun einer Katze zu ihrem Liebesglück verhilft, einen abgetrennten Kopf vor dem Schaustellertum rettet oder eben durch Geschick oder Lug und Trug die puzzleteile des Mordes zusammensetzt. Alles fühlt sich innerhalb der Welt glaubwürdig und gekonnt umgesetzt an. Den Humor der Serie muss man allerdings mögen, da viele Bereiche mit einem Augenzwinkern versehen sind. Auf der anderen Seite heilt mein Charakter wenn er in Blutpfützen steht. Diese Gegensätze formen ein schönes ganzes.
Besonders beeindruckt mich das Zusammenspiel der Party. Da meine beiden Hauptchars Lone Wolfs sind (eklatante Vorteile im Kampf und beim leveln, dafür können sie keine Leute mitnehmen) hab ich nur die beiden im Team. Und sie kommen ständig ins Gespräch, wobei es moglich ist RPG like beide verschiedene Positionen einnehmen zu lassen. Das kann darin ausarten, dass sie ein Verbalgefecht führen, symbolisiert durch Schere Stein Papier. Der Gewinner (Charismaboni helfen immens) setzt seinen Kopf durch und dann passiert, was der gesagt hat. Das mutet im Singleplayer zunächst befremdlich, abee erheiternd an, zumal ich ne wahre Freude daran habe, dass die beiden konträre Positionen einnehmen. Spannend stell ichs mir im Multiplayer vor, bei denen sich die beiden Spieler miteinander streiten können. Der Multiplayer ist eh grandios. Zwei Spieler, die sich auch unabhängig voneinander bewegen können (via Splitscreen dann) und auf eigene Faust die Welt erkunden. Auch cool beim Stehlen, der eine lenkt die NPCs ab, der andere geht auf Beutezug. Die Möglichkeiten sind schier grenzelos. Auch die Physikspielereien mit den Elementen sind cool. Wasser leitet Strom, vor allem dann wenn die Pfütze größer wird. Es kann gefrieren und Feuer löschen. Feuer verbrennt Giftpfützen, etc. Pp. Da lohnt sich ein Team aus Leuten, die mit den Elementen spielen können.
Technisch haut das Spiel nicht vom Hocker, ist aber durchweg solide programmiert und gezeichnet. Der Soundtrack ist top.
Ich habe keine Ahnung was das Game alles anders oder besser macht, als die Urfassung. Ich weiß wohl, dass nahezu alles vertont ist mittlerweile. Ansonsten haben Besitzer der Urfassung nun die Möglichkeit gratis die Enhanced per Steam runterzuladen - wobei beide Spiele parallel installiert werden.
Einzig die hammerharten Kämpfe sind ein Wermutstropfen. Selbst auf leichtestem Schwierigkeitsgrad hauen euch die Monster alles um die Ohren was sie haben. Das machts mti nur zwei Leuten im Team nicht einfacher.
Echt jetzt: kaufen - 9/10