Niedertracht
Staatsgewalt
- Registriert
- 23. Februar 2005
- Beiträge
- 7.654
Moin.
Vor einiger Zeit hatte ich ja schon in einem Thema einen Charakter angedeutet, der (neben anderen guten Fähigkeiten) sehr gute Rettungswürfe haben würde (zumindest solange seine SU-Fähigkeiten nicht gestört werden). Grundlage (neben anderen Klassen) ist die Kombination der alternativen Grundklasse Paladin of Tyranny und der Prestigeklasse Blackguard.
Kommen wir nun zu den Regeln:
Deswegen enthalte ich mich auch vorerst einer Wertung, würde die Frage (kumulativ ja/nein) aber gerne zur Diskussion stellen.
Vor einiger Zeit hatte ich ja schon in einem Thema einen Charakter angedeutet, der (neben anderen guten Fähigkeiten) sehr gute Rettungswürfe haben würde (zumindest solange seine SU-Fähigkeiten nicht gestört werden). Grundlage (neben anderen Klassen) ist die Kombination der alternativen Grundklasse Paladin of Tyranny und der Prestigeklasse Blackguard.
Kommen wir nun zu den Regeln:
Entsprechende Hervorhebungen durch mich. Beide Fähigkeiten verleihen einen nicht bezeichneten Bonus, von daher müßten sie eigentlich kumulativ wirken, aber der unterstrichene Passus ist fraglich. Leider ist dies eher schwammig formuliert und ich habe kein SHB und SLHB zur Hand, um den "Fluff" beider Fähigkeiten zu lesen.d20srd.org schrieb:In most cases, modifiers to a given check or roll stack (combine for a cumulative effect) if they come from different sources and have different types (or no type at all), but do not stack if they have the same type or come from the same source (such as the same spell cast twice in succession).
Deswegen enthalte ich mich auch vorerst einer Wertung, würde die Frage (kumulativ ja/nein) aber gerne zur Diskussion stellen.