D&D 3.x Divine Grace und Dark Blessing

Niedertracht

Sayeret Matkal-Operator
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
7.643
Moin.

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon in einem Thema einen Charakter angedeutet, der (neben anderen guten Fähigkeiten) sehr gute Rettungswürfe haben würde (zumindest solange seine SU-Fähigkeiten nicht gestört werden). Grundlage (neben anderen Klassen) ist die Kombination der alternativen Grundklasse Paladin of Tyranny und der Prestigeklasse Blackguard.

Kommen wir nun zu den Regeln:
d20srd.org schrieb:
In most cases, modifiers to a given check or roll stack (combine for a cumulative effect) if they come from different sources and have different types (or no type at all), but do not stack if they have the same type or come from the same source (such as the same spell cast twice in succession).
Entsprechende Hervorhebungen durch mich. Beide Fähigkeiten verleihen einen nicht bezeichneten Bonus, von daher müßten sie eigentlich kumulativ wirken, aber der unterstrichene Passus ist fraglich. Leider ist dies eher schwammig formuliert und ich habe kein SHB und SLHB zur Hand, um den "Fluff" beider Fähigkeiten zu lesen.

Deswegen enthalte ich mich auch vorerst einer Wertung, würde die Frage (kumulativ ja/nein) aber gerne zur Diskussion stellen.
 
AW: Divine Grace und Dark Blessing

Das hatte ich auch im Kopf, aber wo finde ich es? Oder sind meine SRD-Skillz einfach für'n Arsch?
 
AW: Divine Grace und Dark Blessing

Auf der Wizards HP, im Compendium...
Gib mal bei Google "bonuses stack" ein, erster Hit.
 
AW: Divine Grace und Dark Blessing

Auf der Wizards HP, im Compendium...
Gib mal bei Google "bonuses stack" ein, erster Hit.
Danke. Dann werde ich das Konzept demnächst mal zu Papier bringen. ;)


yennico, da habe ich ehrlich gesagt keinen expliziten Eintrag zum "unnamed bonus", außer dem obigen Zitat.
 
AW: Divine Grace und Dark Blessing

yennico, da habe ich ehrlich gesagt keinen expliziten Eintrag zum "unnamed bonus", außer dem obigen Zitat.
Es werden ja alle Arten von Boni und Modifiern aufgelistet. Unnnamed bonus ist wie der Name schon impliziert ein Bonus ohne Name bzw. ein Bonus ohne (Bonus) type.
 
Zurück
Oben Unten