Disziplingrenze verschieben

timetrick

Traumtod
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
6
Hallo alle miteinander.
Ein ehemaliger Mitspieler von mir hatte einen Vorteil den er "Wunderkind einer Disziplin" nannte.
Ich hab jetzt alle meine WoD Bücher durchforstet, kann den Vorteil aber nicht finden. Hat er sich den ausgedacht?
Ich besitze inzwischen ziemlich viele WoD Bücher, aber nicht alle.
Wäre echt lieb wenn ihr mir sagen könntet, ob ihr den Vorteil kennt und wenn ja, wo er steht.
 
AW: Disziplingrenze verschieben

Sagen wir es so: Im old Age- Grundbuch, Spielerhandbuch, Schmutzige Machenschaften der Schwarzn Hand, dem SC- Editor, Tzimisce-, Tremere-, Nosferatu- und Malkavianerclanbuch sowie im Sabbathandbuch steht er nicht.
 
AW: Disziplingrenze verschieben

Habe ich noch nie gehört.

Ich habe auch gerade mein Merit/Flaw PDF, das ich mal im Netz runtergeladen habe und das auf dem Stand von September 2001 war (und ziemlich vollständig ist bis zu diesem Datum ist) durchsucht nach Prodigy und Discipline (ist english das Dokument - jeweils einzeln und nicht zusammen). Es gibt zwar ein Prodigy Merit aber nur bei Mage the Ascention. 2002 und 2003 kam nun nicht mehr so viel raus, vielleicht weiß jemand was, aber mir ist so ein Vorteil noch nicht unter gekommen.


Was soll denn dieser Vorteil machen? Und wieviele Punkte soll er kosten?
 
AW: Disziplingrenze verschieben

Kosten: 5 oder 8 Punkte, das weiss ich nicht mehr sicher.
Was er macht: Erhöht die durch die Generation bedingte Obergrenze einer Disziplin um eins.

Sprich:
Ein Generation 8-13 Vampir kann eine Clansdisziplin bis Stufe 6 lernen
 
AW: Disziplingrenze verschieben

Also ich kenn es nicht aber für 5 Punkte würde ich es zulassen, wenn es sich dabei um eine nicht Thaumaturgische Disziplin handelt. Blutmagie und Necromantie müsste für 7 gekauft werden.
 
AW: Disziplingrenze verschieben

Ok, aber ich suche halt die niedergeschriebene Regel dafür (keine Hausregeln), da der Spieler darauf bestanden hat,
dass es sich um eine Originalregel handelt. (Leider hat der Spieler die Gruppe verlassen und ich habe keinerlei
Kontaktmöglichkeit mehr...)
 
AW: Disziplingrenze verschieben

Das ist ein DA-Vorteil, aus Guide to the High Clans.
Discipline Prodigy.
Allerdings erlaubt der nicht Disciplinen bis 6 zu nehmen sondern erleichtert jeden Wurf für einen Clandiscipline um -1, aber niemals unter 4.
 
AW: Disziplingrenze verschieben

Also ich kenn es nicht aber für 5 Punkte würde ich es zulassen, wenn es sich dabei um eine nicht Thaumaturgische Disziplin handelt. Blutmagie und Necromantie müsste für 7 gekauft werden.

Fünf Punkte halte ich für zu wenig. Zum Vegleich: Legentary Attribute kostet schon 5 Pkt und erlaubt nur ein Attribut auf 6 zu steigern
 
AW: Disziplingrenze verschieben

Fünf Punkte halte ich für zu wenig. Zum Vegleich: Legentary Attribute kostet schon 5 Pkt und erlaubt nur ein Attribut auf 6 zu steigern

Und in diesem Fall wäre es 5 Punkte für eine Disziplin auf 6 steigern. Abgesehen davon, wenn Smokey Recht hat und es das Merit wirklich für diesen Preis gibt, ist die Diskussion doch etwas Sinnlos, es sei denn wir diskutieren Hausregeln.

Leider ist mein DA Material alles andere als Vollständig.
 
AW: Disziplingrenze verschieben

Smokey Crow hat recht (hab den vorteil für meinen Tremere)
allerdings meine ich das die schwierigkeit um 2 punkte sinkt für jeden wurf auf die entsprechende diszi!
würde das jetzt aber nicht beschwören!
 
AW: Disziplingrenze verschieben

Und in diesem Fall wäre es 5 Punkte für eine Disziplin auf 6 steigern. Abgesehen davon, wenn Smokey Recht hat und es das Merit wirklich für diesen Preis gibt, ist die Diskussion doch etwas Sinnlos, es sei denn wir diskutieren Hausregeln.

Leider ist mein DA Material alles andere als Vollständig.

Ich wollte damit eigentlich aussagen, dass der Punktewert einer Disziplin etwas über dem eines Attributes anzusiedeln ist.
Aber du hast recht die diskussion ist sinnlos.
 
AW: Disziplingrenze verschieben

Vllt hat der Spieler was durcheinandergeworfen: es gab im CB: Ventrue mal einen Vorzug, mit dem man die Grenze eines Hintergrunds nach oben verschieben konnte.
 
Zurück
Oben Unten