Disziplin

AW: Disziplin

Protean ist sehr vielseitig und interessant, da konnt ich schon einiges in der laufenden DA Chronik damit anfangen, aber animalizm ist auch nicht schlecht. Ansonsten könnt ihr mich ins Anarchenfach schieben: POTENCE!!!!! :schildlol
 
AW: Disziplin

Cardinale schrieb:
Welche Disziplin bevorzugt ihr und warum?

Auf dem Papier bevorzuge ich Präsenz, aber auch nur auf dem Papier. Aus verschiedenen Gründen ist die Wirkung bei unserer Gruppe bei den meisten (wichtigeren) Einsätzen von Präsenz irgendwie nicht vorhanden. Es funktioniert einfach nicht richtig/nicht gut genug - aber das ist eine lange Geschichte.

Ansonsten gefällt mir Beherrschung am besten...vielleicht sollte ich mal wieder einen Ventrue spielen. :]


BTW: Auf Grund meines derzeitigen Charakters habe ich eine Schwäche für Schattenspiele.
 
AW: Disziplin

Ach ich hab ja noch gar nix zum Topic gesagt :koppzu:

Also ich bevorzuge: Präsenz, Stärke, Geschwindigkeit und Schattenspiele
Warum? - Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass sie sich fast immer positiv auswirken.
 
AW: Disziplin

ich bin ein Passiver Spieler*G*
Geschwindigkeit zum Ausweichen immer gut
Auspex um Auszuweichen immer gut
Seelenstärke um Schaden auszuhalten wenn man nicht Schnell genug war es zu Sehen.
Naja und halt eben Schimären für ein Gutes Schachspiel*G*
 
AW: Disziplin

@Aroka: >im kampf
serpentis (vor allem in verbindung mit verdunkelung und geschw)

Wie verbindest du damit Serpentis?
Gibts hier keinen Gangrel, der das mal mit seiner Nebelseelen-Theorie erklären will?
 
AW: Disziplin

also ich beorzuge mal ganz abgesehen von den Clans die ich beher gespielt haben die disziplinen

Auspex ( immer hilfreich um versteckte dinge aufzuspühren)
Seelenstärke (denn man will ja auch was Einstecken können)
Thaumaturgie (ist mit dem richtigen Pfad immer für eine Überraschung gut ;) )
 
AW: Disziplin

Generell mag ich eigentlich Gestaltwandel, Seelenstärke und Tierhaftigkeit. Einerseits weil ich gerne Gangrel spiele, andererseits weil es eine praktische aufs überleben orientierte Kombination ist.

Gut, die Stärke der Vielfalt der Thaumaturgie ist auch nicht von der Hand zu weisen...
 
AW: Disziplin

Zufall, dass es genau diese Disziplinen sind, oder schwingt da die Liebe zu einem gewissen Clan mit :D
 
AW: Disziplin

Seelenstärke + Serpentis sind sehr geil
setitische Thaumaturgie ist auch sehr genial
verdunklung, Beherrschung und präsenz sind einfach das A und O beim ermitteln, und Intrigieren.
 
AW: Disziplin

Ich habe die Besten Erfahrungen mit Thaumaturgie und Auspex gemacht.
(Pfad Rego Motis und "Mastery of mortal Shell" - einfach nur geil)


Allerdings habe ich jetzt auch eine interessante Mischung:

Verdunklung2 (versteckt) , Auspex2 (erkennnen von gefühlen) ,
Irrsinn1 (Verstärken dieser Gefühle), Präsens3 (verändern der solchen)

Es macht einen Heidenspaß!! Man wickelt jeden um den Finger. Man regiert förmlich die Welt... Die Herzen/der Wille der Leute sind einem ergeben (spiele Malk, alles klar? 8o )
 
AW: Disziplin

Gibts hier denn einen Gangrel, der darüber was schreiben will?
Jo - Seelenstärke, Seelenstärke und Seelenstärke! ;)
Gestaltwandeln ist natürlich die zweite Wahl, aber wenn wir ehrlich sind vor allem "Outgame" und für die anderen: "Schickt mal den Gangrel vor, der kann da durch und dem passiert eh nix!"
Für den echten Powergamer geht latürnich nix über Krallen :D
 
AW: Disziplin

Ok, mein absoluter Liebling ist die Verdunklung.
Mann kann so wundervoll Leute erschrecken. **
Die schönsten Irrungen und Wirrungen in die Beziehung Anderer bringen.***
oder auch mal nur nen guten Abgang haben.****
Vom universell einsetzbaren gelangweiten Abhängen * ganz zu schweige.
Verdammt wo ist der Depp denn schon wieder hin?

Ansonsten gefallen mir auch Gestaltwandel und Spiritus ganz gut.

Und zu der Nebel-Seelen Geschichte:
Wenn ich das in der Diszipinsbeschreibung richtig verstanden habe, dann sehen die Gangrel die Tatsache, dass der Nebel nicht zerstreut werden kann sondern immer als eine Schwade zusammen hängt, als Zeichen dafür, dass die Seele des Vampirs diese zusammen hält.
Wie sich das bei Geisterleib (Gestaltw. 6 glaub ich) verhällt kann ich allerdings nicht mehr sagen.
 
Zurück
Oben Unten