7te See

Disziplin

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Cardinale, 3. März 2006.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Cardinale

    Cardinale Schatten seiner selbst...

    Aufgrund der Offensichtlichkeit des Themas, ist es wahrscheinlich, daß es diesen Thread schonmal gab?

    Welche Disziplin bevorzugt ihr und warum?

    Meine Lieblingsdisziplin ist nicht überraschend:

    Schattenspiele

    Ich kann zwar auch Tauben mit den Händen an die Wand werfen, aber vielmehr finde ich die Hypothese phantastisch, daß die Schatten bei dieser Manipulation jene Substanz annehmen, aus welcher auch die vampirische Seele besteht. Schatten als wahre Lebensform aus dem Abyss und beinahe organische Struktur.
    Auch die (meisterliche) Möglichkeit ein Opfer mit seinem eigenen Schatten zu ermorden ist unheimlich schauerlich und faszinierend zugleich.
    Was könnte das Vampirsein besser charakterisieren, als jene Affinität zur Finsternis? :tod:

    "Beim Herabsteigen in den Keller würde kein Mensch das Licht einschalten, wenn nicht wir Lasombra in den Schatten lebten..." :Sgern:

    Cardinale
     
  2. Smilley

    Smilley Meister der Sphären

    AW: Disziplin

    Witzigerweise behaupten einige philosophische Gangrel, die Nebelform bestünde aus ihrer Seele. Könnte beim Zusammentreffen mit einem ähnlich veranlagten Lasomba zu einer netten Diskussion führen.

    Und Du hattest recht, den Thread gab's schon mal: http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=10700
    Aber solche Themen werden immer wieder aufgegriffen, sobald sie auf Seite 6 verschwinden.
     
  3. Cardinale

    Cardinale Schatten seiner selbst...

    AW: Disziplin

    Die Nebelform? Also alles nur Schall und Rauch? Philosophische Gangrel...Widerspruch? :nana:

    Gibts hier denn einen Gangrel, der darüber was schreiben will?
     
  4. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Disziplin

    Meine liebste Disziplin ist die Blutmagie der Kappadozianer und der Lamien, Mortis. Sie ist sehr vielseitig, von Wiedersand erhöhen, das selbt Sakrale Gegenstände, Sonnenlicht und Feuer egal sind, bis zue Offensive, wo man Blut auf einen Gegner spuckt um Körperteile verrotten zu lassen, oder einfach den Schwer Heilbaren Sachaden durch Bisse verdoppelt, oder Mortis als "Massenvernichtungswaffe einsätzt. Außerdem erlaubt dir Mortis Über Geister Kontrolle zu erlange, und in manchen bereichen durch aus effektiver wie mit Nerkromantie, wobei selbiges auch für Zombis gilt.

    Was meinst du dazu?
     
  5. AW: Disziplin

    Wird vermutlich überraschen, aber ich mag auch Schattenspiele am Liebsten.

    Danach in Kombination Beherrschung und Präsenz.

    Thaumaturgie
    und Mortis sind auch sehr interessant. Vorallem das alte Mortis.

    Felix
     
  6. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Disziplin

    Alt? Gibts davon eine Neuauflage?
     
  7. AW: Disziplin

    @Constancia:

    Jepp. Es gibt das "Alte" in "Vampire: The Dark Ages." und es gibt das Mortis, das der Nekromantie der Giovanni sehr stark ähnelt, im "Dark Ages: Vampire". Abgesehen davon findet man auch im PGtHC (Buch der Hohen Clans) einiges zu Mortis und Nigrimantie, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

    Felix
     
  8. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Disziplin

    Ja, wir haben die Bücher, Im GRW Ist ja nur Verfall, Leichnahm (5ter Punkt extrem effekitv) und Belebte Kadaver. Im Kompendium ist der Pfad der Dunklen Mutter/ der Pfad der 4 Säfte beschrieben. Und in HCB sind Spuk und Nigrimantei drin, wobei Nigrimantie zu Mortis gehöt.
    Hab ich da noch was vergessen?
    Gibt es noch mehr?
     
  9. AW: Disziplin

    Im Dark Ages Companion findest du auch noch etwas, afaik. Und im entsprechenden zur Neuausgabe.

    Felix
     
  10. Aroka

    Aroka Vinculum

    AW: Disziplin

    mhh schwierig
    für den alttag präsenz (vor allem 3) und auspex

    im kampf
    serpentis (vor allem in verbindung mit verdunkelung und geschw)
     
  11. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Disziplin

    Was finde ich da? Hab ich noch nicht gesehen.
     
  12. AW: Disziplin

    @Constancia:

    Im DA Companion höhere Disziplinsstufen zu Mortis.
     
  13. Nossinsky

    Nossinsky Nosferatu-Ahn

    AW: Disziplin

    Potence, Obfuscate, Celerity
    passt nicht Zum Nossi ist aber so
     
  14. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Disziplin

    Was, wo? Ich hab keine drin. Wir reden doch vom: Kompendium für erzähler zu Vampire aus der Alten Welt oder? Spielst du villeicht eine andere Edition?
     
  15. Indiziert

    Indiziert Wyrmvernichter

    AW: Disziplin

    Disziplinen? pah! sowas is doch für schwache! ich benutze Sphären!
    njo ansonsten halt Thaumaturgie kommt dem am nächsten!
     
  16. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Disziplin

    Ach, ein Magi. Hi. Zu welchem Haus gehörst du?
     
  17. Inkonoklast

    Inkonoklast Whobble!

    AW: Disziplin

    @ constancia

    früher war mortis eine "normale" disziplin mit stufen so wie dominate, präsenz, fortitude, protein,.....etc. und ging von 1 bis 9 (respektive 10 obwohl ich dafür keine regeln gesehen hätte, aber das ist auch egal)
    Und hat sich erste wie alle anderen disziplinen dieser aufbauart ab der 6 stufe in ein paar anwendungs möglichkeiten gespalten.
    Jetzt ist mortis in Pfade unterreilt so wie Thaum oder Koldunismus.
    und das sind glaube ich 5 oder 6 pfade.
    ich denke das war es was felix sagen wollte.

    mfg
     
  18. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Disziplin

    Wo findet man denn diese Ursprungsform von Mortis?
     
  19. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: Disziplin

    Gute Idee :D

    Die Ursprungsformen? - ich denke in der 2. ed...denn in der 3. ed war Mortis schon in Pfade unterteilt (also ich weiß es nur durch die 2002 Veröffentlichung von DA)
     
  20. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Disziplin

    Gibts die 2. ed denn noch? Ich hab dann wohl die 3., bei mir gibts nur die Pfade. *schnif*
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Disziplinen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 13. Dezember 2014
Überlagerung von Disziplinen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 23. Dezember 2010
Disziplinen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 1. Juli 2006
Disziplinen WoD 2: Vampire: Requiem 11. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden