Disziplin

Cardinale

Schatten seiner selbst...
Registriert
1. März 2006
Beiträge
31
Aufgrund der Offensichtlichkeit des Themas, ist es wahrscheinlich, daß es diesen Thread schonmal gab?

Welche Disziplin bevorzugt ihr und warum?

Meine Lieblingsdisziplin ist nicht überraschend:

Schattenspiele

Ich kann zwar auch Tauben mit den Händen an die Wand werfen, aber vielmehr finde ich die Hypothese phantastisch, daß die Schatten bei dieser Manipulation jene Substanz annehmen, aus welcher auch die vampirische Seele besteht. Schatten als wahre Lebensform aus dem Abyss und beinahe organische Struktur.
Auch die (meisterliche) Möglichkeit ein Opfer mit seinem eigenen Schatten zu ermorden ist unheimlich schauerlich und faszinierend zugleich.
Was könnte das Vampirsein besser charakterisieren, als jene Affinität zur Finsternis? :tod:

"Beim Herabsteigen in den Keller würde kein Mensch das Licht einschalten, wenn nicht wir Lasombra in den Schatten lebten..." :Sgern:

Cardinale
 
AW: Disziplin

Witzigerweise behaupten einige philosophische Gangrel, die Nebelform bestünde aus ihrer Seele. Könnte beim Zusammentreffen mit einem ähnlich veranlagten Lasomba zu einer netten Diskussion führen.

Und Du hattest recht, den Thread gab's schon mal: http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=10700
Aber solche Themen werden immer wieder aufgegriffen, sobald sie auf Seite 6 verschwinden.
 
AW: Disziplin

Die Nebelform? Also alles nur Schall und Rauch? Philosophische Gangrel...Widerspruch? :nana:

Gibts hier denn einen Gangrel, der darüber was schreiben will?
 
AW: Disziplin

Meine liebste Disziplin ist die Blutmagie der Kappadozianer und der Lamien, Mortis. Sie ist sehr vielseitig, von Wiedersand erhöhen, das selbt Sakrale Gegenstände, Sonnenlicht und Feuer egal sind, bis zue Offensive, wo man Blut auf einen Gegner spuckt um Körperteile verrotten zu lassen, oder einfach den Schwer Heilbaren Sachaden durch Bisse verdoppelt, oder Mortis als "Massenvernichtungswaffe einsätzt. Außerdem erlaubt dir Mortis Über Geister Kontrolle zu erlange, und in manchen bereichen durch aus effektiver wie mit Nerkromantie, wobei selbiges auch für Zombis gilt.

Was meinst du dazu?
 
AW: Disziplin

Wird vermutlich überraschen, aber ich mag auch Schattenspiele am Liebsten.

Danach in Kombination Beherrschung und Präsenz.

Thaumaturgie
und Mortis sind auch sehr interessant. Vorallem das alte Mortis.

Felix
 
AW: Disziplin

@Constancia:

Jepp. Es gibt das "Alte" in "Vampire: The Dark Ages." und es gibt das Mortis, das der Nekromantie der Giovanni sehr stark ähnelt, im "Dark Ages: Vampire". Abgesehen davon findet man auch im PGtHC (Buch der Hohen Clans) einiges zu Mortis und Nigrimantie, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Felix
 
AW: Disziplin

Ja, wir haben die Bücher, Im GRW Ist ja nur Verfall, Leichnahm (5ter Punkt extrem effekitv) und Belebte Kadaver. Im Kompendium ist der Pfad der Dunklen Mutter/ der Pfad der 4 Säfte beschrieben. Und in HCB sind Spuk und Nigrimantei drin, wobei Nigrimantie zu Mortis gehöt.
Hab ich da noch was vergessen?
Gibt es noch mehr?
 
AW: Disziplin

mhh schwierig
für den alttag präsenz (vor allem 3) und auspex

im kampf
serpentis (vor allem in verbindung mit verdunkelung und geschw)
 
AW: Disziplin

Was, wo? Ich hab keine drin. Wir reden doch vom: Kompendium für erzähler zu Vampire aus der Alten Welt oder? Spielst du villeicht eine andere Edition?
 
AW: Disziplin

Disziplinen? pah! sowas is doch für schwache! ich benutze Sphären!
njo ansonsten halt Thaumaturgie kommt dem am nächsten!
 
AW: Disziplin

@ constancia

früher war mortis eine "normale" disziplin mit stufen so wie dominate, präsenz, fortitude, protein,.....etc. und ging von 1 bis 9 (respektive 10 obwohl ich dafür keine regeln gesehen hätte, aber das ist auch egal)
Und hat sich erste wie alle anderen disziplinen dieser aufbauart ab der 6 stufe in ein paar anwendungs möglichkeiten gespalten.
Jetzt ist mortis in Pfade unterreilt so wie Thaum oder Koldunismus.
und das sind glaube ich 5 oder 6 pfade.
ich denke das war es was felix sagen wollte.

mfg
 
AW: Disziplin

Indiziert schrieb:
Disziplinen? pah! sowas is doch für schwache! ich benutze Sphären!
njo ansonsten halt Thaumaturgie kommt dem am nächsten!

Gute Idee :D

Die Ursprungsformen? - ich denke in der 2. ed...denn in der 3. ed war Mortis schon in Pfade unterteilt (also ich weiß es nur durch die 2002 Veröffentlichung von DA)
 
Zurück
Oben Unten