• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

News Discord

Ich habe den Discord Server wieder aktiviert. Vielleicht besteht ja in der aktuellen Zeit wieder vermehrt Interesse daran.

Hier ist ein umlimited Invite Link: Join the Blutschwerter Discord Server!

Aktuell existiert nur der Allgemein Channel, dies kann natürlich einfach erweitert werden.

Gruß
Hoffi
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Wenn sich jemand aktiv um Discord kümmern möchte (ich hab da einfach keine Zeit für) kann er sich gerne bei mit melden.
 

Tealk

Halbgott
Wenn ich Discord net gedroppt hätte, wärs kein Problem gewesen^^ Ich weiß ja auch noch net was ich mit meinem alten Server machen soll, eig. schade um die ganze Arbeit das einfach zu löschen :/
Hab aber auch net wirklich lust mit dem Käse weiter zu Arbeiten nachdem ich von Guilded verwöhnt bin xD
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Hab aber auch net wirklich lust mit dem Käse weiter zu Arbeiten nachdem ich von Guilded verwöhnt bin xD
Ist immer die Frage, ob die zukünftigen User das auch so sehen und "schon wieder" ihre Plattform wechseln wollen. Außerdem kann man bei Discord sozusagen "Laufkundschaft" mitnehmen. Wenn ich Zornhau da richtig lese, sieht das bei Guilded nicht so aus.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Guilded ist halt - wenn überhaupt für klassische Pen&Paper-Rollenspiele eingesetzt - eher für private Kampagnen gedacht.
Ein Discord-Server ist tatsächlich eher was für "Laufkundschaft", wo man mal reinschaut, vielleicht eine Weile bleibt, aber auch vielleicht bald wieder geht.
 

Tealk

Halbgott
Also die Grundfunktionalität ist bei Guilded und Discord die selbe, bis auf die Api hat Guilded eig. keinerlei Nachteile von den Funktionen her sondern bietet eher viele mehr. Daher seh ich da keinen unterschied ob man das für Kampangen oder was anderes nutzt.

Discord ist halt bekannter, aber M$ regelt das schon.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Daher seh ich da keinen unterschied ob man das für Kampangen oder was anderes nutzt.
Ich schon. Ich bin auf einem einzigen Guilded-Server für eine Kampagne, ich bin auf vielen Dutzend Discord-Servern, darunter ein paar für Kampagnen, aber in der Mehrzahl in Discord-Servern für System-, Verlags- oder Setting-Themen.

Gibt es denn Guilded-Server, die offen für jedermann sind, bei denen unbegrenzte Einladungen überall gepostet werden, wo hunderte Leute sich zu Themen einfinden, wo es jede Menge Verlagsleute gibt, gerade die Spiele-Entwickler, die man direkt ansprechen kann?

Bei Discord gibt es das, und das ist auch der Grund, so mein Eindruck, warum Discord so beliebt ist.

Es gibt ja neben Guilded noch jede Menge anderer Kampagnen-Plattformen, die aber eben nicht offen für "Laufkundschaft" sind, sondern eher abgeschlossene Gruppen, eben besagte Kampagnen, bedienen.
Dabei mögen die alle viel tollere Funktionalitäten anbieten, wenn man da nicht "einfach so" rein kann, wenn man da nicht "einfach mal drüber stolpern kann", weil die auf anderen Plattformen ihre offenen Beitrittslinks haben, dann taugen sie halt nicht für die Dynamik, die man bei Discord findet.

Auf einem Blutschwerter-Guilded-Server wäre m.E. noch viel weniger los als auf dem Blutschwerter-Discord. Und es würden noch weniger Leute überhaupt davon wissen.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Kann man. Aber macht das wer?
Discord-Links findet man überall da, wo über die entsprechenden Rollenspiele gesprochen wird (ja, auch hier, auch wenn hier Rollenspiel eher ein Randthema geworden ist).
Einen öffentlichen Guilded-Link habe ich noch nirgendwo gesehen.
 
Oben Unten