Harlan
Halbgott
- Registriert
- 15. August 2010
- Beiträge
- 484
AW: Die Zukunft von Savage Worlds - Wohin soll die Reise gehen?
Prometheus Games: Ausblick auf das Verlagsprogramm.
Prometheus Games: Ausblick auf das Verlagsprogramm.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verständliche Entscheidung.Und noch ein Zusatz: Sicherlich wird euch auffallen, dass in der Publikationsliste vor allem Hellfrost-Produkte und Scion: God fehlen. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, beide Produktreihen vorläufig nicht fortzuführen. Die Gründe dafür sind vielfältig, laufen jedoch darauf hinaus, dass beide Reihen zu teuer in der Produktion sind und sich nicht schnell genug amortisieren, um eine Weiterführung zu rechtfertigen.
Das ist mal eine gute Nachricht. Auf der RPC werde ich es mir auf jeden Fall mal anschauen.Im Mai erscheint nun zur RPC das Fantasy-Kompendium. Das Buch ist im Druck und wird rechtzeitig bei uns eintreffen. Der Erstverkaufstag liegt mit dem 6. Mai 2011 sogar noch vor der RPC.
Oje.Etwa zur RatCon ist die Veröffentlichung des ersten Savage-Elyrion-Abenteuers geplant. Der Band wird neben einem groben Settingüberblick und der Conversion auch Hintergrundmaterial und ein Abenteuer beinhalten, das die anschließend erscheinende Elyrion-Plot-Point-Kampagne einleitet.
Sehr gut! - Als Hardcover oder als Softcover? - Welches Format?Im September steht die Veröffentlichung des Sundered-Skies-Kompendiums an.
Gut! - Läuft das ähnlich wie die Evernight-Neuausgabe über Gramel? Macht PG also die Neuausgabe und Pinnacle "nickt" nur dazu, oder macht Pinnacle die eh schon angekündigte Explorers Edition von Rippers (die in zwei Bänden, Settingband und Companion, erscheinen soll) und PG bekommt nur die Manuskripte vor dem Erscheinungstermin des englischen Originals?Im Oktober erscheinen zur SPIEL die Neuauflage der Gentleman's Edition und der Rippers-Settingband.
Rippers wird von uns gerade in enger Zusammenarbeit mit Pinnacle an die neue Edition angepasst und wird neben der PPK auch das Material des Rippers-Kompendiums beinhalten.
*seufz*Zum Weihnachtsgeschäft erscheint schließlich der Settingband zu Savage Elyrion und eröffnet damit unsere erste deutsche, dauerhaft unterstützte Produktlinie.
Legitim hier einen Teaser zu bieten. - Die Frage ist natürlich, ob man da "schwarz sehen" muß. - Mit "dunkel" wird ja nicht die Neuauflage von Evernight nach der polnischen Überarbeitung durch Gramel sein, da dies ja als separates zukünftiges Produkt angekündigt wurde.Über 2012 möchte ich noch nicht zu viel verraten, aber bereits zur RPC erscheint der Settingband unseres zweiten deutschen Settings, und es wird dunkel ...
Mein Interesse an Elyrion ist auch nur... verhalten.Ungeliebt und vom eigenen Haus verstoßen bzw. zur Adoption ausgeschrieben, soll nun Elyrion zum "Setting der Herzen" für die deutschen Savages werden?
Ungeliebt und vom eigenen Haus verstoßen bzw. zur Adoption ausgeschrieben, soll nun Elyrion zum "Setting der Herzen" für die deutschen Savages werden?
Die meisten Autoren scheinen da dem alten (chinesischen?) Fluch zu vertrauen: "Mögest Du in interessanten Zeiten leben." Will heißen: In einer eigentlich in sich ruhenden, nicht bedrohten, friedvollen Welt ergeben sich eben keine (großen) Konflikte. Und die meisten Spieler scheinen durchaus ganz gierig auf Weltrettungsplots zu sein, in denen sie dann die größten Helden des gesamten Multiversums werden (etwas übertrieben ausgedrückt).eine "neutrale" Welt zu bieten, die nicht unterdrückt wird, in einem mörderischen Krieg gefangen ist oder kurz vor dem Untergang steht?
Natürlich: Es braucht diverse Setting, damit für jeden potentiellen Savage mindestens eines dabei ist, dass er richtig lieb haben kann, während die übrigen ihn ruhig anöden dürfen. Gemeinsam ist uns die Liebe zum System. Diversität in den Settings ist da die beste Strategie für SW, auch in Deutschland.Wenn ich mich beschwere, daß zu wenig Publikationen für deutsche Savages erscheinen, muß ich imho auch in Kauf nehmen, daß Settings erscheinen, die meinen Geschmack nicht treffen. Und ob das bei Savage Elyrion gegeben sein wird, wird sich erst zeigen, wenn wir das erste dazu angekündigte Produkt auch in Händen halten.
Hier würde ich mir wünschen, daß PG nicht erst mit einem ausgearbeiteten Abenteuerband samt kompletter Conversion-Kapitel im Sommer antritt, sondern VORAB, also bevor viele Aufwände in dieses Produkt bereits abgeflossen sind, einfach mal ein oder zwei Elyrion-One-Sheets mit Elyrion-Beispielcharakteren KOSTENLOS zur Verfügung stellt.Elyrion wird insofern einer von vielen Flicken in dem bunten Settingteppich. Ein Abenteuer mit Conversion Notes dazu zu veröffentlichen ist eine hervorragende Idee. Wenn man damit einen Funken lostritt, hat Savage Elyrion vielleicht auch eine Chance. Ich wünsche dem Verlag aber vor allem nach den in Hellfrost versenkten Ressourcen viel Erfolg und daher kommt die Warnung, dass die Arbeit, die (sicher mit viel Herzblut), in den Elyrion Settingband fließen muss, an anderer Stelle besser aufgehoben sein könnte. Ich würde mich an Eurer Stelle auf den SW-Elyrion-Settingband nicht festlegen, bevor nicht das feedback zu dem Testballon diesen herbeisehnt.
Ich erstmal!Zu der Frage, was mit dem PDF-Shop passiert, ist im T! eine Stellungnahme angekündigt worden; darauf bin ich gespannt.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.