BoyScout
Dhampir
- Registriert
- 29. Oktober 2007
- Beiträge
- 4.114
AW: Die Zukunft von Savage Worlds - Wohin soll die Reise gehen?
Insbesondere Spielweltspringer im Rollenspiel setzen ja auch alles daran, das Mem zu mehren, Fluff passe nicht zum Savage Worlds Produktkonzept.
Das ist nicht ganz ungeschickt für die eigenen Interessen, da jeder Savage Worlds Spieler, der sich mehr Fluff und Inhalt wünscht (was, wie wir auch hier wieder sehen, nicht wenige sind), einfach als "unsavage" gilt und damit mundtot gemacht wird.
Mich interessieren da konkrete Informationen mehr, wieviele SW Spieler nun wirklich ToD, 50Fathoms, Slipstream, NE, Space 1889, DL, Necropolis und andere, thematisch SEHR begrenzte und spezielle und sicher NICHT mainstreamfähige Settings überhaupt bespielen.
Und nein, "hier, ich ich ich spiele sie alle" ist NICHT aussagekräftig.
Insbesondere Spielweltspringer im Rollenspiel setzen ja auch alles daran, das Mem zu mehren, Fluff passe nicht zum Savage Worlds Produktkonzept.
Das ist nicht ganz ungeschickt für die eigenen Interessen, da jeder Savage Worlds Spieler, der sich mehr Fluff und Inhalt wünscht (was, wie wir auch hier wieder sehen, nicht wenige sind), einfach als "unsavage" gilt und damit mundtot gemacht wird.
Mich interessieren da konkrete Informationen mehr, wieviele SW Spieler nun wirklich ToD, 50Fathoms, Slipstream, NE, Space 1889, DL, Necropolis und andere, thematisch SEHR begrenzte und spezielle und sicher NICHT mainstreamfähige Settings überhaupt bespielen.
Und nein, "hier, ich ich ich spiele sie alle" ist NICHT aussagekräftig.