7te See

Die Zukunft von B!

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Hoffi, 19. August 2007.

Moderatoren: Hoffi
  1. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: Die Zukunft von B!

    Und schon könnte der Verlag auf die Idee kommen, dass hier nicht mehr kritisch über ihre Produkte rezensiert werden soll. Das ist nämlich der Unterschied zur Werbung. Ich sehe bei diesem Vorschlag die Unabhängigkeit des Forums in Gefahr.

    Für einen gewissen Moment sind Spender eine hervorragende Lösung, aber eben nur für den Übergang. Mitgliederbeiträge helfen dagegen dauerhaft dem Betreiber. Diesen Ansatz benutzen viele gut frequentierte Foren, ohne dass ihnen die Mitglieder weglaufen.
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Zukunft von B!

    Ein Verein sind wir *gottseidank* nicht. Also ansetzbare Spenden sind nicht drin. Die Verlagsunterstützung wäre sicher machbar, wirft dann aber, wie von Silke schon erwähnt, einen Schatten auf unsere Unabhängigkeit.

    Die MitSpielen! darf leider keine Geld einnehmen, da die Räumlichkeiten von der Kirche gestellt werden.

    Alles nicht so einfach. :)
     
  3. Prisma

    Prisma -

    AW: Die Zukunft von B!

    Die Gemeinnützigkeit ist nicht so einfach zu erriechen, schon gar nicht für einen "Rollenspielverein" (der Blutschwerter ohnehin nicht ist (oder?)).

    Zudem hat Silke recht. Wenn man Geld von einem Verlag für die Bewerbung seiner Produkte erhält, kann man nur noch die Verlagsmeinung bringen. Das wäre dann das Ende des Blutschwerter Forums.
     
  4. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Zukunft von B!


    das ist natürlich Unsinn. Das hängt völlig von den Bedingungen des Spenders ab und wir würden sicherlich keine Bedingungen annehmen, die die unabhängigkeit beschädigen. Das Problem wäre eher, dass wir bei jeder Positivmeldung und bei jedem Eingreifen der Mods auf seiten von Pro-Verlags-Postern genau diesen Vorwurf zu hören bekämen, auch wenn er unberechtig wäre.
     
  5. AW: Die Zukunft von B!

    Ich würde einem Verein/Genossenschaft oder so der/die den Betrieb eines Servers zum Ziel hat beitreten und mich Anteilig an den kosten beteiligen, das setzt natürlich vorraus das ich nicht der einzige bin...das schöne an so einem verein Wäre das mit steigender Mitgliederzahl die zu zahlende Summe sinkt.
    Für Hoffi und Skar wäre schön da sie Gesicherte einnahmen haben...

    Da ein Forum nicht besser ist als seine Mitglieder sollte es für nicht Mitglieder des/der Serverbetriebsvereins/-genossenschaft einen beworbenen Zugang geben.

    Wenn es auf das Standardmodel hinausläuft werde ich mich entscheiden ob mit Werbung oder Ohne, je nach dem wie das mit der Werbung wird...
    Bitte gebt mir einen Fragebogen mit Interressen so nach dem Motto: "wähle 3 Gebiete aus 15 die dich interressieren..."
    Schön währe wenn man selbst seine Werbestatistik ansehen könnte, direkt mit den angaben wieviel man zur Sicherung des Betriebs im fraglichen Monat beigetragen hat.
     
  6. AW: Die Zukunft von B!

    Menno. Kann ich hier meine R Fehler nicht weg ändern?
     
  7. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Die Zukunft von B!

    Natürlich, denn sobald du von jemandem Geld bekommst und für ihn eingreifst, heißt es immer Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
    Auch der Hinweis, daß man nicht immer die Partei des Geldgebers ergreift, hilft da nichts.
     
  8. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Die Zukunft von B!

    Vereine klingen erstmal toll, sind aber unglaublich viel arbeit und kosten Geld... Satzungen beim amtsgericht hinterlegen und so späße, Steuererklärung, etc.
     
  9. AW: Die Zukunft von B!

    Gibt es das B-Hosting noch?

    Wenn ja wie weit geht ihr da?
    Was für Software nutzt ihr?

    Wollte mich etwas weiterbilden in Sachen ISAP.DLL oder Apache.DLL.
    Wäre evtl. gerne Untermieter wenn man eine der Beiden Varianten bei euch Hosten kann.
     
  10. wyko

    wyko Helvetischer Gnom, -2

    AW: Die Zukunft von B!

    1. ja
    2. ja
    3. nein
    4. muss nicht sein. wenn man ein nonprovitcenter ist und das in der satzung hinterlegt geht das in ordnung, finanzierung für den erhalt ist nicht gliech gewinn.

    generell muss ich sagen ist ien verien auch besser für die absicherung, fals es mal schief geht so haftet man nciht mit dem privatvermögen. für ein verien benötigt man nur 3 juristische personen , evt auch 5 je nach satzung. denke aber nicht das wir es hier ausdiskutieren müssen.

    eine spende kann sicherlich jeder entbehren und das werd ich doch gliech tun.
     
  11. AW: Die Zukunft von B!

    Bei uns braucht es sieben Personen.
     
  12. AW: Die Zukunft von B!

    Sinn macht es eh erst ab 20, das sollte also nicht das Poblem sein
     
  13. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Zukunft von B!

    Ich hab schon eine Vereinsgründung hinter mit... nein danke.

    Die neuen Ziele werden bald bekannt gegeben.

    Ja, B!-Hostung wird es weiterhin geben, dann sogar mehr als vorher mit eigenem Plesk Zugang und auf Wunsch auch eigenen Domains zu günstigen Preisen.
     
  14. AW: Die Zukunft von B!

    Verwaltet Plesk den Host oder den Server?
    Und was für einen Server nutzt ihr?
     
  15. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Zukunft von B!

    Den ganzen Server, ich knie mich da grad rein.

    2 x 2GHz Kern, 1GB RAM, 2 x 160 GB Raid. Reicht das?
     
  16. AW: Die Zukunft von B!

    Keine Ahnung...
    ..ich meinte mit Server den WebServer nicht die Hardware...
     
  17. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    AW: Die Zukunft von B!

    das ist besser als mein rechner *cry*
     
  18. sting3r

    sting3r Greifwin von & zu Gareth

    AW: Die Zukunft von B!

    Vereinsgründungen sind oft der tot für die Sache. Meine Erfahrungen sind da wohl gleich wie bei Hoffi - lieber sein lassen ausser du musst es aus irgendwelchen Gründen!
     
  19. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Die Zukunft von B!

    Lohnen tut sich sowas, wenn man beispielsweise ne Con veranstaltet schon, allein schon weil man als Verein eher nen Raum bekommt und die haftung anders geregelt ist. Aber sonst... viel zu viel Arbeit.
     
  20. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Zukunft von B!

    @QaD: Was meinst du dann? Das ist der WebServer... Linux mit Apache2 oder was ich sonst will.
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden