die vielleibige Bestie

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
4.215
ich habe mal ne Frage, von welchen Kerkern der vielleibigen Bestie ist genaueres bekannt wo sie begraben liegt?

aber ich sollte wohl für einige erstmal erzählen was die vielleibige Bestie ist: Sie wurde angeblich vom Namenlosen erschaffen, und wird eines Tages die ganze Schöpfung vernichten, sie ist die letzte Kreatur die gebähren wird und gebahr... (was auch immer das heißen mag) sie wird auch in einigen Quellen als Schoßhund des Dämonensultans genannt die zu Füßen seines Thrones liegt (deswegen meine Vermutung weiter unten) als der Namenlose die Kreatur irgend wann im 2.-3. Äon freilies wurde sie nur mit den Kräften aller Götter gemeinsam gebannt und eingekerkert... das war wohl kurz nach den Gigantenkriegen, als auch der Namenlose in die Sternenleere gebannt wurde

ich habe folgendes herausgekramt

1 Teil liegt im Neer begraben (der Mahlstrom vor Neersand) dieser Teil wird dort von Efferd gefangen gehalten kann sich aber langsam aus seinem Gefängnis befreien, dieser Teil stärkt auch immer wieder die Dämonenarchen, und wird irgendwann seinen Preis von ihnen fordern, dieser Teil trägt dne Namen Bahamuth



1 Teil liegt unter den hängenden Gletschern in der schwarzen Sichel. Früher eine heilige Stätte Firuns ist es nun ein Sanctuarium in den schwarzen Landen, für den der es lebend erreicht...



1 Teil liegt im Neunaugensee und wird von der Fee Pandlaril in einem ewigen Schlaf gehalten, wozu sie ständig ein Schlaflied singen muss, wenn irgendwann das Lied nicht mehr erklingt wird dieser Teil erwachen



1 Teil lag in Tobrien und wurde während der borbaradianischen Kriege befreit, um das Gefängnis zu sprengen wurde vielen Gebieten in der heutigen Warunkei alles Leben entzogen und in totes Land verwandelt, Land in dem nichts mehr lebt und gedeiht, und auch nie wieder etwas leben und gedeihen wird. Was mit dem Teil passierte ist mir unbekannt



1 oder sogar mehrere Teile sollen von Firun im ewigen Eis gefangen gehalten werden



1 Teil vermute ich im blauen See, zumindest berichten die Nivesen von einem Monster namens tungavik (vielfache Zunge) das dort existieren soll.


1 Teil vermute ich als Haustier des Dämonensultans das seinem Thron zu Füßen liegt

was wißt ihr noch? und wie hieß das drei-länder-eck der schwarzen Lande Tobriens wo ein Teil erweckt wurde???
 
Uih! Da haste aber schon viel recherchiert!
Von weiteren Teilen wüsste ich nichts mehr. Man sollte vielleicht noch festhalten, dass Du mit "gebannt und eingekerkert" meintest, dass das Vieh in viele Teile zerschlagen wurde, wenn ich nicht irre, denn sonst ergäbe kein Sinn, wieso aus ihr die vielleibige Bestie wurde. War sie nicht vorher mal nur ein Wesen? Meine, so etwas gelesen zu haben.

Ihr Name lautet übrigens Omegatherion und besitzt starke Ähnlichkeit, zum mysteriösen Beherrschungs-Magier Thomeg Atherion, der laut eigener Aussage von einer anderen Wlet stamme. Vielleicht kann die vielleibige Bestie auch andere Gestalten als ämobenartige, wabbelnde Schleimhaufen annehmen und vielleicht weisen manche Teile Intelligenz auf? Vielleicht ist selbiger Magus gar ein Teil des versprengten Hirns?

Mir fällt da noch ein, dass in einem Roman Rohezal das Monstrum im Neunaugensee(?) bannte, als es sich zu befreien suchte. Mehr wüsste ich gerade leider nicht.

P.S. Hat jemand in letzter Zeit die Aventurischen Boten gelesen? In einigen neueren greifen Orks das Mittelreich an und einige Schamanen bedrohen die Fee Pandlaril und versuchen, sie auszuschalten. Damit ist die Gefahr durch die Orks ja noch größer als ich annahm, wenn Pandlaril wirklich als Wächterin am See dient! 8o
 
War da nicht noch was mit der Dämonenzitadelle (ehernes Schwert)...?
 
@Scaldor

Dein Hinweis auf die Ähnlichkeit zwischen den Namen des Omegatherions und Thomeg Atherions halte ich bei Betrachtung der Hintergründe für weithergeholt.
"To mega theorion" war einer der Namen, den sich Alister Crowley selbst verpasset hatte als Anspielung auf ... na ihr wisst schon. ;)
Wohingegen "omegatheorion" als Anspielung auf christliche Mythologie verstanden werden darf.
"Omega" als letzter Buchstabe des griechischen Alphabetes wird gerne mit "Ende" gleichgesetzt.
Das "Omegatherion" wurde mWn auch als "Bestie, die als letztes gebären wird" beschrieben und damit "das letzte Tier" wäre.
Das "Omegatherion" eben. :)

Grüße,
Hasran
 
@scar

die Dämonenzitadelle ist schon wieder etwas gaaaaanz was anderes, hmm wäre auch einen Thread wert...vieleicht sie jedenfalls nichts mit dem Omegatherion zu tun...

@hasran

kannst du mir auch sagen wo genau in Tobrien der Teil erweckt wurde? und was nun damit passiert ist?
Und ja die letzte Kreatur die geboren wird und gebährt vieleicht auch daher der Name vielleibige Bestie, sie erschafft sich selber, oder zumindest Teile von sich...

@scaldor
ja hätte ich erwähnen sollen, was Inteligenz angeht Bahamuth am Neer hat sehr wohl einiges an Inteligenz, er ist auch dabei seinen Kerker nach und nach zu zerstören, was nicht aufgehalten werden kann, allerhöchstens verlangsamt.
 
Der erweckte Teil in Tobrien war übrigens unter dem Warunker Burgberg eingekerkert und wurde (angeblich) durch den zwölfeinigen Bannfluch von Perainefurten auch wieder dorthin schlafengelegt.
 
Honigkuchenwolf schrieb:
@scar

die Dämonenzitadelle ist schon wieder etwas gaaaaanz was anderes, hmm wäre auch einen Thread wert...vieleicht sie jedenfalls nichts mit dem Omegatherion zu tun...
Ich bin bei diesem Thema glaub ich nicht halb so fit wie ihr. Aber ich meine, dass Hadmar uns auf der letzten Ratcon erzählt hat, dass ein Teil auch in der Dämonenzitadelle ist.

Hoffi war auch dabei...
 
Was ist denn hier mit Odin?
Über Mythologien und mythologische Gestalten weiß der doch bestimmt auch noch was.
Oooooooodiiiiiiiiiiin!!!!!!! *schrei,bölk*
 
@Skar hmm kann sein das ein Teil dadrinne ist, nur dann ist der sicher nicht mehr gefangen, wenn ich mir die Dämonenzitadelle so anschaue... die ist ja nun als Spitze des Dämonenbaumes das Chaos der 7. Sphäre schlecht hin...

Hoffen wir mal lieber nicht das da ein Teil drinne ist... vieleicht handelt es sich aber auch dabei um den Teil der dem Dämonensultan als Schoßhündchen dient...
 
Zurück
Oben Unten