Die verbotene Insel

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die verbotene Insel. Eine Messeneuheit bei Schmidt Spiele.

Hm, Schmidt Spiele, die machen doch nur Sachen wie Spitz pass auf! könnte man denken. Aber etwas, was für uns interessant sein könnte?

Naja, seht selbst.

Das Spiel ist aus der Feder von Matt Leacock, der mit Pandemie und Im Wandel der Zeiten Würfelspiel schon zwei Knaller hingelegt hat. Diesmal geht es wieder darum kooperativ zu arbeiten und Abenteuer zu bestehen.

Hier ein Video zum Game:

YouTube - Trailer -- Die verbotene Insel von Matt Leacock
 
AW: Die verbotene Insel

Soweit ich gehört habe, kann man sich das Spiel absolut sparen, wenn man Pandemie schon besitzt. Die Mechanismen sind zu 99% gleich, nur das Thema ist ein anderes und es wurde noch weiter vereinfacht, quasi ein Pandemie Lite. ;)

Ich bin gespannt darauf! Das "Original" werde ich wahrscheinlich bald verkaufen, weil mir da irgendwie zuwenig Stimmung aufkommt, Pandemie hat imho leider den Charme eines Puzzles.
 
Zurück
Oben Unten