Die Traumwächter

Amanora

Wächterwölfin
Registriert
2. Juni 2004
Beiträge
1.649
Die Welt schläft tief und stirbt
Die Träume der Menschen, längst verloren
Vergessen, was schon immer hat bewirkt,
Daß neue Hoffnung wird geboren

Verleugnet wird, was einst hat bestimmt
Die ewige Wahrheit in ihrem Leben
Die Seele war frei und selbstbestimmt
Die Wunder der Welt hat's schon immer gegeben

Der Traum ist vorbei, der Schleier gefallen
Die Menschen, sie glauben nicht mehr
Verzweifelt sind sie und von Mißgunst befallen
Geträumt haben viele schon lange nicht mehr

Doch hinter dem Schleier ist noch immer zu finden
Die Welt, die nur noch wenigen bekannt
Wo Wünsche und Träume sich noch immer befinden
Und Leid und Zweifel auf ewig sind verbannt

Der Tag wird kommen, an dem sie erwachen
Die Schläfer, wie wir sie nennen
Sie werden erblicken, was wir schon lange bewachen
Und es als ihre Wahrheit erkennen

Wir werden warten und ihn bewahren
Den Schatz der Seele in unseren Herzen
Denn wir sind erwacht und durften erfahren
Daß das Ziel unserer Reise nirgendwo lag,
außer in unseren Herzen...

Copyright by Amanora

----------------------------------------

Das war das erste Gedicht, was ich geschrieben habe. Reimmäßig vielleicht nicht einwandfrei, aber na ja...
 
Lady Feyaria schrieb:
Klingt sehr schön für meine elfischen Ohren :]


Schreibst Du öfter so Gedichte?

:Sja:
Freut mich, daß es Anklang findet :)

Ob ich öfter solche Gedichte schreibe? Nun, da mach ich am besten mal ein bißchen Eigenwerbung :D
Amanora's Dreamworld
da ist alles zu finden, was ich bis jetzt so "verbrochen" habe ;)
 
Das klingt nach einem Gedicht für Mage ...

Mir gefallen die Reime nicht wirklich, da sie die Aussage durch ihren ... erzwungenen Charakter stark mindern und das Gedicht schlechter machen.

Es weckt in mir fast kaum eine ... Emotion; ich bin lediglich ... unberührt davon.
Um eine höhere Intensität zu erreichen, muss die dargelegte Thematik ... neuer sein und unbekannt.
Ich muss die gewünschte Emotion regelrecht erleben können; dann ist für mich ein Gedicht gelungen.

Grüße,
Hasran
 
Hasran, ich habe Dir bereits gestern geschrieben, daß ich Deine Kritiken hier im Kurzgeschichtenforum in keiner Weise hilfreich finde. Ich habe Dir auch gesagt, daß sie für mich verletzend sind.

Jetzt frage ich Dich, warum Du mir schon wieder Karma abgezohen hast, und schon wieder auf diese, in meinen Augen, nicht besonders freundliche Art kritisierst, obwohl Du genau weißt, daß es mich verletzt?!

Macht Dir das Spaß?
Oder willst Du Dich nur an mir rächen, weil ich nicht Deiner Meinung bin, und Dir das auch klipp und klar gesagt habe?

Ich wäre Dir wirklich verbunden, wenn Du entweder Deinen Tonfall ändern, oder dieses sinnlose Schlechtmachen unterlassen könntest. Das hat nämlich außer schlechter Stimmung nix gebracht.
 
Und ich wäre sehr dankbar, wenn man solche Postings in Zukunft unterlassen und statt dessen PNs verschicken könnte. :roll:

mfG
jdw
 
schonmal daran gedacht, daß sich die beiden schon per PN ausgetauscht haben könnten?

Nein, scheinbar nicht ...

Mir persönlich gefällt das Gedicht gut, es beschreibt einen Mißstand der Gesellschaft, nämlich, daß Träume und Hoffnungen nur allzuoft von einem Schleier aus wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Betrachtungen erdrückt werden.
 
blut_und_glas schrieb:
Mögen wir vorschnelle Annahmen?

Ja, scheinbar schon.

:D

mfG
jdw
nö, mag ich nicht, und du? aber entweder du wußtest, daß die beiden sich ausgetauscht haben, dann war meine Aussage zwar falsch, aber ich müßte davon ausgehen, daß du das geschrieben hast, nur um ihr noch mehr wehzutun.
Da ich das nicht unbedingt wollte, ging ich einfach mal davon aus, daß du nichts darüber wusstest, aber wenn ich mich irren sollte und doch ersteres zutrifft, dann entschuldige ich mich natürlich für meine vorschnelle Annahme :D aber aus diesem Grund schrieb ich ja "scheinbar" ebenso wie du eben.
 
Ich kann grundsätzlich mit Gedichten nichts anfangen! Es ist eine literarische Gattung die mir absolut nicht liegt! Deshalb urteile ich darüber nicht, da jedes Urteil durch meine Person einfach negativ ist, aber wenn man etwas der Öffentlichkeit zugänglich macht und es möglich ist einen Kommentar dazu zu posten, dann muss man auch damit leben, dass es Leute gibt die das Publizierte negativ beurteilen.

Ich bin auch überzeugt davon das Hasran keinewegs auf einem Kreuzzug gegen eine besondere Person ist, noch glaube ich das er überhaupt auf einem Kreuzzug ist. Seine Aussagen sind klar, durchdacht, vielleicht manchesmal keineswegs konstuktiv, aber Kommentare ala " Toll!" oder "Mhhh...Das gefällt mir!" sind es noch viel weniger. Ich finde er hat es auf sich genommen einen wenig beliebten Platz einzunehmen und dieses weltfremde " Alles ist toll!!"-Gefühl im Forum zurecht zu rücken. Ich bin dafür dankbar!Ausserdem glaube ich in Hasrans Kritik noch eine unterschwellige und sehr inteligente Form der Kritik sehen zu können. Wer sie erkennt, weiss was ich meine. Wer es nicht tut, kann sich weiterhin über Harans Taten ärgern! ;)

mfg Khalam
 
Zurück
Oben Unten