AW: Die Chronik der sieben Gezeichneten
Charakterspiel? doch, doch.
Aber was 2 und 3 denken, ist 1 mal egal. Es stünde dem 1. nämlich ganz gut zu Gesicht, gefangenen, d.h. luschigen Mit-Gezeichneten derartig rücksichtslos zu begegnen. Er fackelt eben nicht lange mit dem Abfackeln
Aber back to topic
Kazander schrieb:
Wenn man die Kampagne wie geschrieben spielt, ist da eine solche Situation überhaupt vorgesehen ?
Nein das Beispiel war von mir erfunden, aber es könnte ja vorkommen, dass die beiden mal umzingelt und überwältigt werden. Auch wenn das nirgends geschrieben steht ...
Kazander schrieb:
Und nein, die G7 ist nicht als offene Kampagne gedacht. Wer so etwas sucht, ist bei der G7 an der falschen Stelle.
Das anders zu handhaben ist dein Recht, und sicher mußt du dann überlegen wie du damit umgehst
.
Darum ging es mir von Anfang an. Es ging mir um die Frage, was man tun muss, um die Kampagne als möglichst offene Vorlage zu verwenden - für Gruppen, die dem RR eher entgehen wollen. Darauf bezog sich meine Kritik an den Zeichen und der Lösungsvorschlag.
bzgl 2 und 3 bin ich übrigens immer noch an Ideen für Artefakte im herkömmlichen Sinne interessiert.
3 kann ich mir zB gut als Rüstung vorstellen, die mit ihrem Träger verwächst.
2 ist schon schwieriger. Vielleicht sollte man mit magischer Fader + Blut des früheren Trägers das Zeichen neu tätowieren können?
Kazander schrieb:
Und auch davon, dass die Zeichen sich einen neuen Träger suchen, ist den Gezeichneten selber nichts bekannt. Sie sehen sich als die Auserwählten.
Der Mechanismus "Zeichen-Du-musst-wandern" ist aber spätestens nach dem ersten Char-Tod sowohl den anderen Chars als auch deren Spielern offensichtlich, oder nicht? Warum nicht gleich offen mit diesen Thema umgehen?
Motto: Dein Char kann verrecken, aber jeder ist ersetzbar, also nimm denHandschuh/denStein/dieRüstung etc auf: denn der Kampf geht weiter.
Caninus schrieb:
ich sehe nicht warum die Kampagne noch zusätzlich einbauen sollte, das man die Zeichen technisch den Helden klauen könnte. Das ist Sache des Spieleiters wenn er das als zusätzliche Hürde gerne haben möchte.
Aber sowas scheint doch in der kampagne schon drin zu sein? Ich erinnere mich noch an eine Szene, bei der es Pardona darauf ankam, das 1. Zeichen zu erbeuten.