die Ratcon Ende August

Dieses Thema im Forum "Rund um Cons" wurde erstellt von Medizinmann, 6. August 2009.

Moderatoren: tobrise
  1. Medizinmann

    Medizinmann ewiger Tänzer

    Vom 28.08 bis 30.08 ist ja die Ratcon in Dortmund
    wer geht hin ?
    habt Ihr was spezielles im Sinn (bestimmte Runden spielen,Workshops besuchen,die tollen Grillwürste am Samstag essen ) ?

    mit neugierigem Tanz
    Medizinmann
     
  2. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Village Idiot Mitarbeiter

    AW: die Ratcon Ende August

    Ich bin mit ziemlicher Sicherheit da.
    geplant habe ich bislang zwei oder drei Runden zu leiten. LabLord - Die Festung des Bergkönigs, Savage Worlds (vermutlich) Die Gilde der Drachenschlächter und eventuell eine DSA 4 Goblin Runde. Ansonsten: schauen wir mal.
     
  3. Medizinmann

    Medizinmann ewiger Tänzer

    AW: die Ratcon Ende August

    LabLord - Die Festung des Bergkönigs,
    Das ist dieses Old School Dungeoneering ?
    Da hätte Ich gute Lust mitzumachen

    Wann willst Du das denn Leiten ?
    Ich will Samstag und Sonntag da sein
    Evtl etwas SR4 spielen und ansoonsten mal schauen

    HokaHey
    Medizinmann
     
  4. AW: die Ratcon Ende August

    bin nafreilich auch da. werd mindestens Ninja Burger und Opus Anima Investigation anbieten. ansonsten hab ich viel zeit eingeplant und werd mal schaun was ich damit so anfange. selber zocken vielleicht... vielleicht ja bei einer von Peters berühmten Shadowrun-Supportrunden?:banane:
     
  5. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Village Idiot Mitarbeiter

    AW: die Ratcon Ende August

    Vielleicht sollte man diesen Faden und den aus dem "echten" Conunterboard zusammen legen. .)

    So wie es aussieht wird aus der DSA-Goblin-Runde nichts. Ich muß aus familiären Gründen zu meinen Eltern und Großeltern und werde dann wahrscheinlich von da aus zur Ratcon fahren. Das bedeutet allerdings, daß ich das ganze DSA 4 Zeugs mitschleppen müsste und das ein Buch, das ich mir von Uisge beatha auf dem Koblenzer Stammtisch ausleihen wollte, zur Vorbereitung fehlt.

    Ja ist es und weiß ich noch nicht genau wann. :)

    Sylandryl
     
  6. Medizinmann

    Medizinmann ewiger Tänzer

    AW: die Ratcon Ende August

    Ratcon Résûmeé
    1) Sie ist kleiner geworden,weniger Spieler,weniger Andrang
    2) die Orga kümmert sich nicht um die Spieler(Ich habe das Gefühl die bilden sich zuviel auf den Status der Ratcon ein und der schwindet !)
    Leere Räume bzw Tische in Räumen ,aber auf den Gängen viele Runden (nicht so krass wie 2003 oder 4 als alle Gänge verstopft waren und so Heiss das es eine 5 Meter Stinkezone um die Klos gab)
    3) Ein Vollspacken hat mir die Kopie eines SR4 Verleihchars geklaut(war nachts um 4:30 Ich hab noch 'ne SR4 Runde zusammengetrommelt und ein Newb hat sich mit einem Char davon gemacht. Ein Spieler ist noch hinterher und Ruft,aber der Vollpfosten behauptet er hätte den Char auf den Tisch gelegt.Dreiste Lüge !!
    Echt, Ich bin nicht so Sauer,das der Char weg ist,das Original hab Ich hier,aber das Stehlen in Kombi mit der dreisten Lüge ist heftig !
    4) Ich hab erst 2 Runden SR ,dann Corporate und dann nochmal 2 Runden SR4 gespielt .Für mich waren es 30 Stunden Dauerspielen(ein bischen Fantasy wäre auch schön gewesen),aber die Auswahl ist bei weitem nicht mehr so gross wie Früher !
    5) Weit weniger Angebote an RPG !
    Ja,Ich weiß,die Ratcon ist eine DSA Con geworden,aber normalerweise hatte man viel mehr Alternativen gehabt,das war diesmal fast gar nicht so. Abgesehen von der "Pegasusinsel" und einigen wenigen alternativen z.B. Desperate Future und den Angeboten vom Fundus Ludi gab es (was Ich so gesehen hab) nur noch DSA und anderen Ulisses "Kram" Wie z.B.das John Sinclair Rollenspiel.

    Für Mich also wird die Ratcon immer uninteressanter.Gerade wenn man bedenkt das sie mit 10€ am teuersten von allen Cons in NRW sind und für 2 x Leiten nur 5 € zurückgeben.Andere Cons sind da weitaus besser, kostenloser Eintritt für SLs ist Normal.D.H. ICH werde auf der Ratcon nicht leiten,das können die vergessen !

    Alles in allem war es für Mich OK,Aber generell ein deutlicher Leistungsabfall für die Ratcon.

    Hough!
    Medizinmann
     
Moderatoren: tobrise

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden