DSA-Computerspiele die PC-Spiele

Raistlin

Neuling
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
10
kann sich noch jemand an die erinnern ? Gab glaub ich 2 davon, das erste hieß Sternenschweif oder so ähnlich. Weiß jemand was darüber, gibt es noch andere Spiele für andere Syteme ?
 
AW: die PC-Spiele

Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva. Jetzt aktuell Drakensang.
 
AW: die PC-Spiele

Inzwischen unter dem Titel "[ame="http://www.amazon.de/JoWooD-Production-schwarze-Auge-Nordlandtrilogie/dp/B001LLH6OA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1233931023&sr=1-2"]Nordlandtrilogie[/ame]" als Komplettpaket zu bekommen. Scheinbar soweit technisch aktualisiert, daß man es auf moderneren Rechnern spielen kann, aber wohl nicht ganz ohne Probleme, wenn man den Rezis bei Amazon glauben kann.
 
AW: die PC-Spiele

Also zumindest Sternenschweif lies sich bei mir problemlos starten mit der neuen CD. Aber ich hab jetzt nicht groß weitergespielt, ob es später Probleme gibt kann ich also nicht sagen.

Mir haben die Spiele jedenfalls sehr viel Spaß gemacht damals. Vor allem Schicksalsklinge fand ich super. Drakensang konnte ich leider noch nicht antesten, in Ermangelung eines guten PCs. Aber da schau ich auch mal rein ... irgendwann in einer fernen Zukunft. ;)
 
AW: die PC-Spiele

Crystal hat da eine ganz tolle Seite zu der Nordlandtrilogie. In den neuen Versionen wurde allerdings (angeblich, Internetquellen) der sogenannte Expertenmodus rausgestrichen, mit dem man Talente manuell steigern konnte. Die neue Ausgabe ist (angeblich) nur die, um den Expertenmodus abgespeckte, alte Version mit beigelegter DosBox
 
AW: die PC-Spiele

Die alte Version kann man mit DosBox aber ohne Probleme spielen... von daher brauchts keine neue Version^^
 
AW: die PC-Spiele

Also zumindest beim Erstellen der Helden konnte ich noch zwischen Anfänger- und Expertenmodus wählen und alle Talente von Hand auswählen. Ich werde nächste Woche mal flott bis zu einem Stufenanstieg spielen und gucken, ob die Gerüchte stimmen.
 
Zurück
Oben Unten