DSA-Computerspiele die PC-Spiele

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Raistlin, 6. Februar 2009.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Raistlin

    Raistlin Neuling

    kann sich noch jemand an die erinnern ? Gab glaub ich 2 davon, das erste hieß Sternenschweif oder so ähnlich. Weiß jemand was darüber, gibt es noch andere Spiele für andere Syteme ?
     
  2. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: die PC-Spiele

    Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva. Jetzt aktuell Drakensang.
     
  3. AGS

    AGS Gott

    AW: die PC-Spiele

    Inzwischen unter dem Titel "[ame="http://www.amazon.de/JoWooD-Production-schwarze-Auge-Nordlandtrilogie/dp/B001LLH6OA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1233931023&sr=1-2"]Nordlandtrilogie[/ame]" als Komplettpaket zu bekommen. Scheinbar soweit technisch aktualisiert, daß man es auf moderneren Rechnern spielen kann, aber wohl nicht ganz ohne Probleme, wenn man den Rezis bei Amazon glauben kann.
     
  4. Uli Lindner

    Uli Lindner Meersau vom Dienst

    AW: die PC-Spiele

    Also zumindest Sternenschweif lies sich bei mir problemlos starten mit der neuen CD. Aber ich hab jetzt nicht groß weitergespielt, ob es später Probleme gibt kann ich also nicht sagen.

    Mir haben die Spiele jedenfalls sehr viel Spaß gemacht damals. Vor allem Schicksalsklinge fand ich super. Drakensang konnte ich leider noch nicht antesten, in Ermangelung eines guten PCs. Aber da schau ich auch mal rein ... irgendwann in einer fernen Zukunft. ;)
     
  5. Theverath

    Theverath Neuling

    AW: die PC-Spiele

    Crystal hat da eine ganz tolle Seite zu der Nordlandtrilogie. In den neuen Versionen wurde allerdings (angeblich, Internetquellen) der sogenannte Expertenmodus rausgestrichen, mit dem man Talente manuell steigern konnte. Die neue Ausgabe ist (angeblich) nur die, um den Expertenmodus abgespeckte, alte Version mit beigelegter DosBox
     
  6. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: die PC-Spiele

    Die alte Version kann man mit DosBox aber ohne Probleme spielen... von daher brauchts keine neue Version^^
     
  7. Uli Lindner

    Uli Lindner Meersau vom Dienst

    AW: die PC-Spiele

    Also zumindest beim Erstellen der Helden konnte ich noch zwischen Anfänger- und Expertenmodus wählen und alle Talente von Hand auswählen. Ich werde nächste Woche mal flott bis zu einem Stufenanstieg spielen und gucken, ob die Gerüchte stimmen.
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden