Spielfilm Die neun Pforten

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Hoffi, 15. Dezember 2003.

  1. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Hi,

    gestern lief ja mal wieder "Die neun Pforten" im TV.

    Auch diesmal bin ich bei einigen Punkten immer noch unsicher...

    1. Warum ist er der Auserwählte?
    2. Wer ist Sie? Lucifer persönlich?
      Ich weiss ja das Fraun teuflisch sind, aber soo? :D
    3. Es sind alle neun Holzschnitte "passiert". Mir fehlen ein paar.
      Der Buchhändler war einer, ein weiterer war der Mord an der Schlampe (Der Millionärsgattin bei der Messe). Und der neunte ist auch klar. War er jetzt das Monster? Auf dem Bild ritt sie ja auf einem... :rolleyes:
      Bei den restlichen sechs haperts schon ein wenig.
     
  2. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    1. Auserwählter? Mir kam er eher wie ein armes Schwein vor das von Dinge benutzt wird und fasziniert ist die es/er nicht versteht.

    2. Die Hure Babylon
    "Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen..."
    Joh. offenbarung 17.3

    3. Woher hast du die Information?
     
  3. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    ich finde den film ansich ganz gut aber das ende is scheiße.....und vorallem die frau ist etw unvollständig dargestellt...es gehen nicht alle fäden auf.....:Sfassen: :kinnlade:
     
  4. Ter der Grosse

    Ter der Grosse Pseudozwerg

    wollt ich ja eigl gucken, bin dann aber um halb sieben pennen gegangen.. zu müde wegen WE... *gähn*
     
  5. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    zu1) Er ist doch der Auserwählte der die neunte Pforte durchschreiten darf.

    zu2) Aha... wie soll man durch den Film da drauf kommen?

    zu3) Wie sonst soll denn die Pforte geöffnet werden? Drei der Holzschnitze sind meiner Beobachtung nach ausgeführt worden. Es gibt doch Sinn wenn alle ausgeführt werden müssen um die Pforte zu öffnen.

    @Lamia: Was für Fäden? Ich kenne das Buch nicht.
     
  6. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    die fäden die während der handlung gezogen wurden....zb wer die frau wirklich ist....was das mit den einzelnen holzschnitten auf sich hat.....etc.
    also das mit dem aufgehängen das war ja sein freund aus dem buchladen......
    aber was zb war das mit dem schach spiel???
     
  7. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    zu1) Sowie ich das verstanden habe ist jeder Auserwählter der es schafft die Neun LCF-Holzschnitte zusammen zu kriegen.
    zu2)Aus dem Film allein gar nicht. Es ist auf jeden Fall etwas Bibelkenntnis erforderlich.
    zu 3) So wie ich das verstanden habe müssen sie nur da sein. Das einige ausgeführt wurden war nur makaberes Beiwerk.

    @LamiaVampir: Es gibt das auch als Buch? Na endlich ein Weihnachtswunsch. Aber es ist ja immer so. Filme sind immer schlechter als das Buch.
     
  8. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    Das Buch heißt IIRC "Der Club Dumas" und ist von der Handlung abweicghend zum Film.

    Grüße,
    Hasran
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden