Die neue Verpackungsgeneration

AW: Die neue Verpackungsgeneration

Bin ich froh, dass ich nur noch Konsole zocke, da fallen solche Ärgernisse größtenteils weg.

Gut, ich möcht was zocken: dann geh ich in Laden, gugg mir das Spiel an, auch die Voraussetzungen, denk über den Preis nach, pack das Ding ein. Wenn ich dann daheim noch an meinen Ressourcen rumschrauben muß (Speicherplatz is bei mir leider rar, und eigentlich brauch ich keine neuen Festplatten/Rechnerkomponenten), dann endlos rumsaugen, dann frag ich mich schon: warum hab ich jetzt 40/50 Eier dafür hingelegt? Install & Go scheint heutzutage wohl ein Fremdwort zu sein, wenn ich mir manche der Horrormeldungen durchles. Ne, dann lieber das Gleiche für ein Konsolenspiel ausgeben, da geht wenigstens von vornherein alles...
 
AW: Die neue Verpackungsgeneration

Ach ja, da freue ich mich das a.) Dawn of War bei mir tatsächlich noch lief (Laut min. voraussetzung hätte es das nicht tun dürfen), und b.) Diablo II immer noch ein gutes spiel ist ;)
 
AW: Die neue Verpackungsgeneration

Ich erinnere mich noch daran, wie ich im Urlaub für ein paar Mark die Special Edition von Outcast (kennt dieses großartige Ausnahmespiel überhaupt noch wer?) erworben habe... Da war ein T-Shirt mit drin, das hab ich heute noch. Es ist zwar weiß und wahrhaftig keine Schönheit, aber ich hab's noch. :]
 
AW: Die neue Verpackungsgeneration

Outcast war spitze. Die Musik ebenso.
Hat wer den Soundtrack noch!? Der ging damals mit nem Festplattencrash hops.sniff.
 
AW: Die neue Verpackungsgeneration

Ich kaufe auch nur noch "Budget". Das erspart einem Geld und Fehlerbehebungsprogramme in Masse. Und ich durfte letztes Jahr (oder war es doch nur ein halbes Jahr? *grübel) mit der Verpackung von Knights of Honor (übrigens ein geniales Spiel für historisch interessierte Strategiespieler) auch eine sehr angenehme Variante kennen lernen: Das Plastik bietet doppelt so viel Platz wie die normale DVD-Hülle und es lag nicht nur ein dickes Handbuch drin, sondern auch noch eine Karte. Mein armer kleiner Rechner hat zwar einige kleiner Problemchen mit dem Spiel, aber das liegt an der Hardware und in dem Bereich den ich erwartet hatte.
Ich müsste allerdings noch mal schauen, ob da wirklich die englische Version ein Soundtrack und viele Extras bei sind ... *kopfkratz* hat mich bisher eigentlich gar nicht interessiert. *g*
 
AW: Die neue Verpackungsgeneration

Ja ja, damals war alles besser. :opa:
Sei es die gute alte Pappverpackung oder die Tatsache, daß man noch eine Anleitung dabei hatte, was heutzutage eher selten der Fall ist und wenn dann sind es nur ein paar notwendige Seiten und der Rest ist halt auf PDF erhältlich.
Was damals normaler Inhalt war, ist heute eine Collectors Edition Box. Man erinner sich mal die Goodies die immer bei der Ultima Reihe dabei waren.
Aber wir wissen ja alle woran das liegt: Die immer schlechteren Umsätze, die enormen Entwicklungskosten, die Raubkopierer die es damals natürlich nicht annähernd so zahlreich gab wie heute(gab ja noch kein richtiges Internet und so, sondern notfalls den Flohmarkt :p ) etc.
Auch hier fing EA als erste mit den DVD Packungen und den minimalen Anleitungen an und das, obwohl sie sich über Gewinne eigentlich nicht beschweren konnten, weil sie seit ihren Sportreihen zu den erfolgreichsten Softwareschmieden gehören und EA gibt es praktisch schon ewig, man möge mal an California Games auf dem C64 denken(cooles Spiel).
Den neuesten Trend den sie jetzt als erste eingeführt haben oder besser gesagt groß rausgebracht haben, ist ja die Reklame im Spiel. Dazu gibts ein klasse Artikel bei PC Powerplay.
Ohne Vorwarnung fand man erst in der Packung die Mitteilung dazu und als Begründung wird erwiedert, daß damit die nächsten Spiele finanziert werden und man als User davon ja auch praktisch profitiert<schmunzel>.
Naja was solls, meine Kiste wird langsam alt und ich werd mich in Geduld üben auch nur noch Budgetkram zu kaufen, denn über ein 10-15 Euro Spiel muß ich mich über gewisse Mängel nicht mehr ärgern. Außerdem sind diese Spiele meistens dann fast fertig programmiert, dank Final Patch
 
AW: Die neue Verpackungsgeneration

Die haben in der Software Spyware eingebaut, die Dein Verhalten aufzeichnet, mit der festgestellt wird, auf welche Werbebanner Du im Spiel schaust. Je nach lokalen Standort siehst Du dann unterschiedliche Reklame im Spiel.
Das bedeutet, daß Du auch auf dem Schlachtfeld nicht weg kommst von Pepsi und Co.
 
AW: Die neue Verpackungsgeneration

Aber Werbung in Spielen schau ich mir doch eh nicht an... als was solls :nixwissen:
 
AW: Die neue Verpackungsgeneration

Ich würde mal sagen diese Spyware ist Geldverschwendung. Um wirklich einen Wert zu ermitteln, was eine Person wahrnimmt, bräuchte man eins von den Geräten, das die Augenbewegungen aufzeichnet.
 
AW: Die neue Verpackungsgeneration

Naja man sieht schon die ganzen Banner im Spiel, wie soll man sie auch ignorieren und ein Gerät um es aufzuzeichnen, brauch man auch nicht, weil per Spyware ja schon aufgezeichnet wird, wie lange man in eine Richtung schaut, wo sich das Objekt befindet.
 
Zurück
Oben Unten