Marrok
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- Registriert
- 10. Mai 2009
- Beiträge
- 1.964
Auch wenn ich mir eigentlich vorgenommen hätte nicht so schnell wieder eine Requiemrunde ins Leben zu rufen, sieht es zur Zeit stark danach aus. Es ist jetzt nicht so, dass mich der Gedanke abstoßt, sonst würde ich es nicht tun, aber es gibt einfach sehr viele Dinge die mich an dem Bild "Vampir" aus den WODs stören und ich ich im Fall der Fälle gerne anders hätte. Darunter fallen aber auch klare "Hauptelemente" des Spiels und mir wäre wichtig zuvor einige Meinungen zu den einzelnen Bereichen zu hören. Eventuell klingen die Ideen ja zur Zeit nur in meinem Kopf ganz gut und in Wirklichkeit sind sie der pure Schwachsinn. Von daher würde ich mich über ein Feedback freuen was mehr ist als ein "find ich gut" - "find ich scheiße".
Wer schon selbst immer etwas in Vampire ändern wollte/oder es auch schon immer getan hat UND wenn es zu der Kategorie hier gehört ist gerne dazu eingeladen uns an seinen Ideen teilhaben zu lassen
Ich fange einmal bei der Natur des Vampirs an
1) Allgemein etwas Weg vom Bild der wandelten Leiche mehr zum Bild der "animalischen" Bestie
2) Vampire fallen bei Tagesanbruch nicht mehr in Starre. Geschützt vom Sonnenlicht können sie ganz normal interagieren (zum Beispiel im Haus). Befinden sie sich im Freien, aber im Schatten bekommen sie einen Abzug auf Würfe und für jede 10 Minuten einen tödlichen Schaden. Sonnenlicht selbst hat den gleichen Effekt wie immer
3) Die Bestie im Vampir wird nun der deutschen Übersetzung Tier "gerecht". Regeln für Raserei und Erstkontakt bleiben gleich, doch kann sich das Tier an ein anders Tier "gewöhnen" bzw es kann zwischen ihm eine Verbindung entstehen. Extrembeispiel wären zwei Waffenbrüder die schon lange Seite an Seite kämpfen und alleine dadurch, dass sie den anderen Spüren immer weiterkämpfen werden. Klar dadurch nimmt man dem Vampir dieses "im Grunde sind sie alle Einzelgänger die gezwungen werden zusammen zu arbeiten" Bild, aber irgendwie fand ich das zum Teil eh nur störend. Ich will Klüngel wo nicht nur der Mensch Seite an Seite steht sondern auch das Tier.. so ein bisschen wie man es sich bei Werwölfen vorstellt. Merits die diese Verbundenheit auch regeltechnisch unterstützen wären eine Möglichkeit
4) Geprägt durch ihr neues Tier sind Vampire nicht diese emotionslosen Wesen deren Gefühle im Grunde nur noch mehr Echos aus der Vergangenheit sind sondern sie sind im Grunde sehr "emotionale" Wesen, auch wenn diese Emotionen oft sehr "primitiv", impulsiv und grob sind.
5) Vampire haben einen normalen Sexualtrieb.
6) Trotz den Änderungen bleibt der Abzug auf soziale Würfe gegen Menschen bei niedriger Menschlichkeit.
7 wurde gestrichen
Den letzten Punkt.. nun den haben wir vor Tagen mal angesprochen und ich persönlich bin da sehr sehr skeptisch. Es geht um die Idee der "reinen Vampire" und der "niederen Vampire". Niedere Vampire sind jene die durch den Kuss gezeugt werden während die Reinen, jene sind die als Vampir auf die Welt gekommen sind. Sprich Vampire könnten in dem Szenario Kinder bekommen. Spieltechnisch kann man daraus sicher viel machen und man hat ja schon bei Blade I gesehen wohin das führt. ^^ Aber irgendwie.. ich glaub ich bin da selbst zu sehr in alten Muster gefangen, dass ich die Idee neutral beurteilen kann ^^
Wer schon selbst immer etwas in Vampire ändern wollte/oder es auch schon immer getan hat UND wenn es zu der Kategorie hier gehört ist gerne dazu eingeladen uns an seinen Ideen teilhaben zu lassen
Ich fange einmal bei der Natur des Vampirs an
1) Allgemein etwas Weg vom Bild der wandelten Leiche mehr zum Bild der "animalischen" Bestie
2) Vampire fallen bei Tagesanbruch nicht mehr in Starre. Geschützt vom Sonnenlicht können sie ganz normal interagieren (zum Beispiel im Haus). Befinden sie sich im Freien, aber im Schatten bekommen sie einen Abzug auf Würfe und für jede 10 Minuten einen tödlichen Schaden. Sonnenlicht selbst hat den gleichen Effekt wie immer
3) Die Bestie im Vampir wird nun der deutschen Übersetzung Tier "gerecht". Regeln für Raserei und Erstkontakt bleiben gleich, doch kann sich das Tier an ein anders Tier "gewöhnen" bzw es kann zwischen ihm eine Verbindung entstehen. Extrembeispiel wären zwei Waffenbrüder die schon lange Seite an Seite kämpfen und alleine dadurch, dass sie den anderen Spüren immer weiterkämpfen werden. Klar dadurch nimmt man dem Vampir dieses "im Grunde sind sie alle Einzelgänger die gezwungen werden zusammen zu arbeiten" Bild, aber irgendwie fand ich das zum Teil eh nur störend. Ich will Klüngel wo nicht nur der Mensch Seite an Seite steht sondern auch das Tier.. so ein bisschen wie man es sich bei Werwölfen vorstellt. Merits die diese Verbundenheit auch regeltechnisch unterstützen wären eine Möglichkeit
4) Geprägt durch ihr neues Tier sind Vampire nicht diese emotionslosen Wesen deren Gefühle im Grunde nur noch mehr Echos aus der Vergangenheit sind sondern sie sind im Grunde sehr "emotionale" Wesen, auch wenn diese Emotionen oft sehr "primitiv", impulsiv und grob sind.
5) Vampire haben einen normalen Sexualtrieb.
6) Trotz den Änderungen bleibt der Abzug auf soziale Würfe gegen Menschen bei niedriger Menschlichkeit.
7 wurde gestrichen
Den letzten Punkt.. nun den haben wir vor Tagen mal angesprochen und ich persönlich bin da sehr sehr skeptisch. Es geht um die Idee der "reinen Vampire" und der "niederen Vampire". Niedere Vampire sind jene die durch den Kuss gezeugt werden während die Reinen, jene sind die als Vampir auf die Welt gekommen sind. Sprich Vampire könnten in dem Szenario Kinder bekommen. Spieltechnisch kann man daraus sicher viel machen und man hat ja schon bei Blade I gesehen wohin das führt. ^^ Aber irgendwie.. ich glaub ich bin da selbst zu sehr in alten Muster gefangen, dass ich die Idee neutral beurteilen kann ^^