The Saint
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- Registriert
- 28. Juni 2005
- Beiträge
- 8.061
Gestern bei Rippers gab es zum ersten Mal ernüchterte Blicke: Meine Spieler haben sich beklagt das ihnen die Opposition zu lasch war...
Ursache dieser "Laschheit" ist der Kämpfercharakter, Lord William, der sich, nach dem Plan der Spieler in eine Art Moulinette verwandeln soll. Auf Heroic Level inzwischen haben sich so einige Edges angesammelt. Er ist mit zwei Ripper Claws bewaffnet, wo durch GM Fiat einfach mal beschlossen wurde das EIN Paar Ripper Claws zwar als zwei Nahkampfwaffen zählt, den Parry Bonus aber nur EINMAL gibt. Lord William ist trotzdem noch hart genug, so ist das nicht - dank Toughness von 8 + Rüstung gibt es nicht mehr viel was ihm etwas anhaben kann.
Das wirkliche Problem ist aber "Improved First Strike" was jeden Nahkampf Versuch zum echten Abenteuer macht - und, und das ist mein eigentliches Problem:
Improved Sweep + Two Fisted. Ich habe schon durch kreative Regelauslegung verhindert das er mit Improved First Strike jedesmal sweept - trotzdem passiert das noch immer zweimal pro Runde - und der Magier denkt gerade darüber nach sein Sprucharsenal um "Quickness" zu erweitern, was in schlappen 4 Sweepangriffen pro runde resultiert - eben die erwähnte Moulinette um die man die Gegner nur noch zusammentreibt. Bei Vampiren das ganz gerne als Wildattack + Called Shot to the head...
Ist das wirklich so regeltechnisch gedacht? Improved Sweep verbietet ja nur Frenzy.
Gerade bei Rippers ist die Opposition sowieso etwas... naja, etwas sehr schwach auf der Brust und zusätzlich zu ihrem erbarmungswürdigen 6er Tougnesswert können Werwölfe nichtmal Schusswaffen benutzen, was die Situation etwas ausgleichen würde - also, Opposition frisieren, oder haben wir da einen Fehler bei den Regeln gemacht (Wobei, um's Opposition frisieren kommen wir auch nicht rum wenn man Kampfedges NICHT miteinander kombinieren kann...)
Ursache dieser "Laschheit" ist der Kämpfercharakter, Lord William, der sich, nach dem Plan der Spieler in eine Art Moulinette verwandeln soll. Auf Heroic Level inzwischen haben sich so einige Edges angesammelt. Er ist mit zwei Ripper Claws bewaffnet, wo durch GM Fiat einfach mal beschlossen wurde das EIN Paar Ripper Claws zwar als zwei Nahkampfwaffen zählt, den Parry Bonus aber nur EINMAL gibt. Lord William ist trotzdem noch hart genug, so ist das nicht - dank Toughness von 8 + Rüstung gibt es nicht mehr viel was ihm etwas anhaben kann.
Das wirkliche Problem ist aber "Improved First Strike" was jeden Nahkampf Versuch zum echten Abenteuer macht - und, und das ist mein eigentliches Problem:
Improved Sweep + Two Fisted. Ich habe schon durch kreative Regelauslegung verhindert das er mit Improved First Strike jedesmal sweept - trotzdem passiert das noch immer zweimal pro Runde - und der Magier denkt gerade darüber nach sein Sprucharsenal um "Quickness" zu erweitern, was in schlappen 4 Sweepangriffen pro runde resultiert - eben die erwähnte Moulinette um die man die Gegner nur noch zusammentreibt. Bei Vampiren das ganz gerne als Wildattack + Called Shot to the head...
Ist das wirklich so regeltechnisch gedacht? Improved Sweep verbietet ja nur Frenzy.
Gerade bei Rippers ist die Opposition sowieso etwas... naja, etwas sehr schwach auf der Brust und zusätzlich zu ihrem erbarmungswürdigen 6er Tougnesswert können Werwölfe nichtmal Schusswaffen benutzen, was die Situation etwas ausgleichen würde - also, Opposition frisieren, oder haben wir da einen Fehler bei den Regeln gemacht (Wobei, um's Opposition frisieren kommen wir auch nicht rum wenn man Kampfedges NICHT miteinander kombinieren kann...)