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Skar schrieb:Die Krafststufe des Jägers reicht von 1-5.
Mr.Toxex schrieb:Ich kann Werwolf X usw. nicht besiegen?Ich komm einfach in 80 Jahren nochmal wieder.
Die Untoten und besonders Vampire haben einfach Zeit und das bringt viel mehr als so eine Kampfmaschine von Werwolf.
Und wenns mal wirklich hart auf hart kommt können die Untoten auch einfach mehr Masse in den Kampf schicken.
Fairydance schrieb:Bis dahin hat sich das Problem des Vampires von alleine erledigt.
Werwolf vs. Vampir - bei einer Geldwette würde ich doch lieber auf den Wolfling tippen.
Mr.Toxex schrieb:Ja aber der Vorteil vom Vampir ist einfach das er sich nicht umbedingt in einem harten Duell messen muss zum überleben der Werwolf schon und wie schon gesagt den Vampir raft die Zeit nicht dahin.
Toxex schrieb:Schluss endlich bleibt der Vampirusmus Fluch eine Krankheit und dagegen hat eine einzelne Rasse schlechte Karten da man sowas aussitzen muss und da gewinnen die Vampire öfters.
Kruemael schrieb:wenn sie die tage dazwischen überleben is das sicher nich das problem ... aber irgendwie hat so ein werwolfrudel halt den vorteil "ich kann auch am tag durch diegegend rennen" ganz stark auf seiner seite ...
Fairydance schrieb:Vampire sind - meines Erachtens - jedoch auch verstrittener als Werwölfe. So stark würde ich nicht auf eine geschlossene vampirische Front bauen.
Und ich schätze bei solch einer "angesammelten" Vampirplage + deren Anhänge, wird sich das Rudel den Gegner auch nicht alleine stellen. Ich schätze es wird dann eher im Interesse der Septe sein diese Landplage auszurotten.
Du musst es ja nicht mitlesen, Sprawl.
Mr.Toxex schrieb:Entweder haben die Vampire die Kratzbäumchen der Werwölfe geschändet oder man nimmt eine Liebesgeschichte.
Toxex schrieb:Der Vampir kann seine Kräfte und die möglichkeiten seiner Gesellschaft gegen die Werwölfe nutzen hat aber durch die Werwölfe und seiner Gesellschaft weitere/andere Probleme.
Die Werwölfe müssen sich dem Vampir erwähren,den Kampf zu ihn tragen aber auch aufpassen das sie nicht zu einem Kaptain Ahab werden.
Das war ja auch nur eine flache aus den Fingern gezogene Idee soll ich dir ne tiefere Geschichte geschreiben nach dem Motto junge emotionale verzweifelte Werwölfin trifft Nachts im Wald auf alten Gangrel?opcorn:Fairydance schrieb:Das ist - auch wenn nun out of topic - eine viel zu flache Sichtweise bezüglich Werwölfe.
Du weisst schon was mit dem passierte der den totalen Krieg wollte?Fairydance schrieb:Garou sind Krieger Gaias, der Kampf oder mittlerweile eher "totale Krieg" ist ihr Business - um es kurz und knapp zu sagen, nur als Klarstellung.
Ein Vampir ist aber unbestreitbar das Interessanteste auf das ein Werwolf treffen kann da ein Vampir dem Werwolf nicht umbedingt gewollt aggressiv gegenüber tritt das geht vom Werwolf meistens aus.Fairydance schrieb:Und ein Vampir ist ziemlich mit das Widernatürlichste was auf Gaia wandelt, ich schätze, dass sie sich nicht all zu sehr zieren sich dem Feind zu "erwähren." Dabei denke ich nun z.B. an einen Ausspruch über die Nachfahren im Fianna TB.
Mr.Toxex schrieb:Das war ja auch nur eine flache aus den Fingern gezogene Idee soll ich dir ne tiefere Geschichte geschreiben nach dem Motto junge emotionale verzweifelte Werwölfin trifft Nachts im Wald auf alten Gangrel?
Toxex schrieb:Du weisst schon was mit dem passierte der den totalen Krieg wollte?
Ein Vampir ist aber unbestreitbar das Interessanteste auf das ein Werwolf treffen kann
da ein Vampir dem Werwolf nicht umbedingt gewollt aggressiv gegenüber tritt das geht vom Werwolf meistens aus.
Der Vampir ansich kann garnicht von Natur aus der Werwölfe wahrer Feind sein und will es überhaupt meistens nichtmal sobald das verstanden wurde wirds interessant.
Fairydance schrieb:Ja, natürlich weiß ich das. Aber auch darum geht es nicht. Es geht auch nicht darum, wie die Garounation enden wird, das ist Sache der Apokalypse.
Es ist nur Grundlage für eine Diskussion die Beweggründe und den unabdingbaren Einsatz der Garou zu verstehen.
Während die Werwölfe eine "Mission", eine echte Verbundenheit hinter ihrem Handeln haben, existieren Vampire nur ihrer Selbst wegen.
Ein Vampir ist und bleibt für die Werwölfe ein (un)natürlicher Feind, den es überall zu bekämpfen gilt. Ganz einfach, weil er dem Wyrm anheim gefallen ist, schlicht weg einfach wyrmverseucht ist und die Litanei selbst es den Garou vorschreibt den Wyrm überall und in all seinen Formen zu bekämpfen.
Der Vampir ist ein Egel der sich an Gaia festsaugt und sich auf ihren Kosten vollfrisst - ein Parasit quasi - und vor dem Hintergrund der Bestimmung der Werwölfe ist es ein selbstverständliches Muss sich gegen Vampire zu richten.
Aber wie gesagt, das ist mittlerweile zu oot, wir können das gerne woanders weiter besprechen.
naja, was heißt 'relativ verbreitet'. die kunst an sich schon, aber um die zusätzliche healthlevels zu holen, musst du die kunst gemeistert haben. und das haben wohl nicht so viele.dann aber tun sich einige möglichkeiten auf: im vorfeld ließen sich (zumindest war da in der 1st so) die healthlever erhöhen, die kunst dazu is relativ verbreitet.
dazu sollte man erwähnen, dass ein changeling nicht nur künste benötigt, die irgend ne wirkung haben, sondern sich auch mit dem ding auskennen müssen, was sie bezaubern wollen. um hollystrike auf einen feind anzuwenden, braucht man das reich 'schauspieler' (das umfasst denkende lebewesen, die keine feen sind) auf 5. somit haben wir das wieder eine meisterschaft...mit der selben kunst lassen sich dann auf stufe 4 gute mengen an schaden austeilen (hollystrike).
und genau das ist der große vorteil der wechselbälger. sie sind viel kreativer als die andern (naja, die spieler von wechselbälgern nicht unbedingt...) !hinzu kommen ein in punkte einfallsreichtum nahezu unbeschränktes waffenarsenal.
was recht wurscht ist, denn wenn der gegner kampfunfähig ist, kann man ihm auch mit sterblichen mitteln den gar aus machen...bei all diesen möglichkeiten (ok .. zumindest beim "bezaubert sein".. beim anrufen des wyrd bin ihc ir jetzt nich so sicher und ich bin zu faul zum nachlesen) sei jedoch gesagt dass all der schaden der auf diese weise ausgeteilt wird den gegner (nur) ins Koma/Starre "prügelt" aus der man dann in abhängigkeit vom eigenen banalitätwert nach 1 tag bis 1 jahr erwacht(je mehr banalität desto länger dauerts)
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