Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wem das 2011 zu schwarz-dark-depri-dystör ist, der kann sich ja dafür stark machen, daß 2012 mehr "optimistisches Weiß" auf der RPC vertreten wird. Z.B. durch diese LARP-Gruppe hier:
Als ziemlich sicher NICHT zur Zielgruppe der Gothika-Messe gehörig frage ich mich schon, was das jetzt mit dem Thema ROLLENSPIEL zu tun hat. - Utensilien und Verkleidungen für Vampire-LARP gab es ja schon auf den zurückliegenden RPC-Messen. Aber die Gothika sieht eher danach aus, als würden die Leute nicht rollenspielen, sondern nur "darkh sayn" praktizieren. - Das empfinde ich als thematisch nicht zur RPC passend.
Kommen als Nächstes neben Ghothika-Händlern auch Militaria-Händler? (Wobei, bei denen könnte durchaus noch was auf meinem Einkaufszettel finden.)
Mich würde wirklich interessieren, warum so SPIELferne Messen in die RPC eingegliedert werden.
Gibt es eine so geringe Besucherzahlenerwartung, daß man wirklich JEDEN Strohhalm ergreift, um noch Leute zur RPC zu locken?
Dann hätte ich einen konstruktiven Vorschlag: Ladet die MODELLBAUER ein! Das ist auf der Spielemesse Süd in Stuttgart immer eine der vollsten Hallen.
Mist.
Guter Grund zu ansonsten immer angenehmen RPC nicht mehr zu gehen.
Ich hab nichts gegen diese Leute persönlich,aber diese Musik macht mich depressiv und zumindest der Trailer wirkt SEEEHR posig.
Ganz so schwarz (*Brüller!*) sehe ich das dann doch nicht. Schlißelich gibt es noch ein paar mehr gute Gründe zur RPC zu gehen. Und was den Trailer angeht, dann nimm doch den hier
Ich habe mit solchen Leuten NICHTS zu tun, nie gehabt, auch nicht vor das in Zukunft zu ändern.
Ich fand die "darquen Jammer-Visagen" im obigen Video eher verstörend und "abtörnend" sich mit entsprechenden Leuten auseinander zu setzen. Normalerweise würde ich NIE auf eine Messe gehen, wo Utensilienverkauf für die "Depri-Generation" das Thema ist.
Muß man damit rechnen auf der RPC beim Aufsuchen von für ROLLENSPIELER interessanten Ständen ständig über diese Schwarzwaschmittel-Abhängigen zu stolpern, oder wird die Gothika-Messe in einen kleinen, abgelegenen, unbeleuchteten (natürlich!) Teil der Kölner Messehallen gelegt?
Wie STÖREND werden denn wohl solche Horden an "Professionell Desinteressierten" Nicht-Spielern sein? - Mit wievielen "gotischen Stämmen" ist denn zu rechnen? Welche Besucherzahlen nur im Goth-Freak-Segment werden denn erwartet?
Wie man merkt, nehme ich diese Ankündigung der Zusammenlegung der Messen durchaus mit etwas Sorge auf.
Laut einem Zeitungsbericht waren bei einem DER Highlights 2009 250 Leute da.
Scheint keine riesen Sache zu sein.
Das beruhigt mich etwas. Die können ja mit den heftigeren von den VtM Spielern kuscheln
250 unter ca. 40.000 RPC-Besuchern. Das ist, denke ich, gut genug "verdünnt", daß man ohne Bleichmittel, Kaffeeweißer und Smiley-T-Shirts auf der RPC durchkommen wird.
Unter den ganzen Larpern fallen Goten nicht weiter auf, von den Überschneidungen bei Vampire, Steampunk, Viktorianik und was weiß ich nicht noch alles mal ganz abgesehen. Außerdem bieten sie zum Teil durchaus was zum Hingucken.
Nuja, es gibt sicherlich Überschneidungen von Goths, Metallern und RPGler, aber ob die so relevant sind? Ich denke, je mehr verschiedene Szenen ihr versucht auf der RPC "zusammenzupressen", desto weniger von Skars ständig hoch angepriesenen Synergieeffekten werden sich einstellen. Im Prinzip sind es jetzt schon mit den P&Plern und den PC-Zockern zwei Veranstaltungen in zwei Hallen, kommt eben noch eine dritte im dunklen Keller dazu!
Find ich auch.
Es gibt keine/kaum negative Voruteile für Modellbauer.
Die Tabletopper und Modellbauer haben definitiv viele Überschneidungen (alleine schon wegen Terrainbau und so).
Modellbauer könnten evtl auch offen die beiden anderen Sachen bauen während das Klischee den Gothics nur Vampire (was hierzulande ja tot ist) erlaubt.
Jaaaajaaa.. und mit Cthulhu können sie ihre Verzweiflung rausschreien und KULT gibt ihnen Gelegenheit sich mit düsteren Dämonen zu messen usw.
Wenn man weit genug greift kann ich auch sagen das Modellbauer für Mechwarrior prädestiniert sind, aber ich denke irgendwann ist es nur noch konstruiert.