Video Die Drachenklatscher - Rollenspielinspiration auf Youtube

Relborn

Drachenklatscher
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
51
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich eine kleine Serie mit Rollenspieltips und Hilfen gestartet unter dem Namen "Die Drachenklatscher"

Die erste Episode zum Thema Encounter Building findet ihr unter:


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinschaut und mir Feedback gebt, wie es euch gefallen hat.

Viele Grüße aus Stuttgart
Ric
 
Mittlerweile haben wir auch schon die zweite Folge der Drachenklatscher online.
Würde mich sehr freuen, zu hören, wie sie euch gefallen hat.

Dieses Mal geht es darum, wie man verschiedene Monster in eine interessante Szene zusammen nimmt.


Viel Spaß beim schauen & Grüße
Ric
 
Das freut mich sehr zu hören. Die Spieler hatten damals auch viel Spaß mit der Szene, auch wenn sie für sie nicht sooo erfolgreich ausging. :)
 
So, die dritte Folge von den Drachenklatschern ist online und dieses mal geht es um Zufallsbegegnungen und Höhlensysteme. Ich hoffe es ist auch dieses mal wieder was spannendes für euch dabei.



Grüße
Ric
 
Hallo zusammen,
mittlerweile ist die vierte Folge von Die Drachenklatscher online und es würde mich sehr freuen, wenn ihr wieder rein schaut. Dieses mal geht es um Dungeon Szenen und wie ich fest eingeplante Action Szenen einbaue.

Meine zwei Lieblingsmonster sind auch dabei. Lasst mich hören, wie es euch gefallen hat.

Grüße
Ric

 
Von woher hast Du eigentlich den Tisch mit dem quasi-mittelalterlichen Design? So einen will ich auch!
 
Sieht mir nach Dwarfen Forge oder Hirst Arts aus.
Das erste sind Fertigteile voll Modula, bei zweiterem muss man selber Gießen (was aber weniger aufwendig ist als man denkt, habe sicherlich 30 Dungeon "Räume" mit ähnlichen Molds erstellt..^^)
 
Hallo Supergerm,
den Tisch habe ich mir vom Trödler bei uns besorgt. Da habe icheinige Schätze für unser Rollenspielzimmer ausgegraben. Wenn Dich der Rest auch interessiert und Du ein Facebook Account hast, kannst Du dort auch das ganze Zimmer sehen.

 
Hallo zusammen,
die 5. Episode der Drachenklatscher ist bereits auf YouTube online und konzentriert sich auf das Thema, Städte und Dörfer in euren Action Szenen gut darzustellen und wie man sich auf ungeplante Action Szenen gut vorbereiten kann.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinschaut und mir sagt, wie es euch gefallen hat.

Viele Grüße
Ric

 
Sieht mir nach Dwarfen Forge oder Hirst Arts aus.
Das erste sind Fertigteile voll Modula, bei zweiterem muss man selber Gießen (was aber weniger aufwendig ist als man denkt, habe sicherlich 30 Dungeon "Räume" mit ähnlichen Molds erstellt..^^)

Ja auch im Video erwähnt, verwende ich meistens Dwarven Forge Modelle. Das spart ne Menge Zeit, da die Teile fertig bemalt nach Hause geliefert werden. Wer aber lieber den handwerklichen Ansatz gehen mag, dem empfehle ich wirklich Hirst Arts oder die Modellbau Kurse von Gerard Boom.

Geld spart man sich mit diesen beiden Methoden allerdings nicht wirklich ;)
 
Zurück
Oben Unten