• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Das töten von Kleintieren mag zwar wiederlich sein doch ich sehe keinen Punkt der an seiner Menschlichkeit kratzen könnte.

Dann guck doch in der Hierarchie der Sünden rechts neben die Zahl 1
 

Gumbo

Wiedergänger
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

@ Toxex:
Ersteres versteht sich ja von selbst... ;)
Und zu zweiterem: Njaaa... aber Leute die schon Gewissensbisse kriegen wenn sie nur selbstsüchtige gedanken haben (Menschl. 10) schlachten garantiert KEINE Katzen ab..

Malkav schrieb:
Dann guck doch in der Hierarchie der Sünden rechts neben die Zahl 1
Naja, vollkommene perversion und abartigste handlungen sind glaube ich a) eher auf Menschen bezogen, b) kannst du das theoretisch eigendlich auch vom Verzehr von Blut behaupten und c) Es ist ein Malkavianer...
 

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

d.) Ist Grausamkeit Grausamkeit... da gibts für mich keine Unterschiede bezüglich des Objekts
 

Mr.Toxex

Gedanklich im Futur 2
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Malkav schrieb:
d.) Ist Grausamkeit Grausamkeit... da gibts für mich keine Unterschiede bezüglich des Objekts

Jaja dem Jäger in "Notwehr" den Kiefer auszureißen bringt kein Menschlichkeits verlust aber Katzen töten.:nixwissen:
 

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Nope: Es geht um das Einreißen und Überschreiten von persönlichen Grenzen. Ist eine Grenze erstmal eingerissen, dann ist das Thema für mich auch abgehakt- es geht hier schlicht um Moral!
 

Gumbo

Wiedergänger
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Ja, aber der unterschied is doch der, dass ers vielleicht gar nicht will, und nichts dafür kann dass er meint er muss es tun. Vielleicht sieht er auch in dem Moment keine Katzen, sondern... keine Ahnung... irgendwas Anderes?!

Also auf Deutsch, du würdest diese Geistesstörung als Clansschwäche nicht zulassen!?
 

Mr.Toxex

Gedanklich im Futur 2
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Hmm das wären ja mehr Einbildungen oder Halluzinationen als ein Zwang der dann durch aus auch bei anderen Sachen auftreten könnte.
Heute Tötet er Katzen weil er sehen kann das es Auserirdische sind morgen unterhält er sich mit seiner Axt.
 

Macros

Unsichtbar
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Also ich würde e zulassen und für mich wäre auch eine Menschlichkeit von 10 nicht ganz abstreitbar, da die betrefende Person das ja als Tat für das Wohl der Allgemeinheit auffassen kann ;) Warum nicht ?
Trotzdem ist es irgendwie doof (siehe Spaß Malki)
Wenn du unbedingt sowas spielen willt dann maches es aber ich würde die empfehlen etwas anspruchsvolleres zu wählen! z.B.: Multiple-Persönlichkeit, Blutiger Aberglaube ...
 

Horror

Cenobit
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Tiere zählen nicht so wirklich in das Sündenmuster der Hierachie der Menschlichkeitsliste, da Vampire durchaus Tiere verletzen und Töten können, wenn sie es bei Menschen nicht mehr tun dürfen!

Vampire mit einer Menschlichkeit von 8 oder höher neigen dazu, sich von Tieren zu ernähren, weil es eben nicht die Menschlichkeit belastet...als Mensch muss man auch nicht unbedingt Vegetarierer sein, die Liste ist schon expliziet für menschliche bzw venunftbegabte Wesen als Opfer gemacht, worunter auch Vampire; Garou usw zählen.

Einfaches dauertöten von Katzen dürfte daher kaum an der Menschlichkeit zehren, fieses zu Tode quälen muss dann der SL abwägen, aber man sollte einen anderen Massstab als bei menschlichen Opfern anbringen ZB Menschlichkeit 3.

Kinder verbrennen auch gerne mal Ameisen mit einer Lupe und werden ja auch keine psychopatischen Monster.


H
*der bei solchen Malkavianer Konzepten mal wieder heftig die Augen verdreht :rolleyes: *
 

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Macros schrieb:
z.B.: Multiple-Persönlichkeit,.
Hier ist halt das problem,.. irgendwie hat das jeder Malk,.. (manche sogar drei oder viermal,..)

Die idee mit den Katzen finde ich deswegen gar nicht mal so schlecht - Maximalwert für menschlichkeit hingegen schon, ich würde ihn einfach über 4-5 Würfeln lassen, je nachdem wie er mit der Katze umgeht, immerhin hat er ja dann noch die Möglichkeit

"Nein,.. jetzt nicht,...ARGH,..scheiss viecher,..muss,..Kon-zen-tration,.....ARGH,..ich kriege dich,......nein,....weg jetzt"

Soetwas fände ich persöhnlich mal auflockernder als die Standart malks die Mit Laternen Reden oder heute ein Kind sind, morgen ein eiskalter killer,.. etc.

Immerhin kann man diese geistesstörung sogar recht gut vertuschen :) was ein intressanter aufhänger sein könnte,.. (immerhin kann es ja auch sein das er einfach für das Blut von Katzen eine besondere schwäche besitzt,..)
 

Deloriana

Neuling
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

ja aber ausgerechnet Katzen töten seh ich nun nicht wirklich als gut spielbare Geistesstörung an .....
 

Mr.Toxex

Gedanklich im Futur 2
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Deloriana schrieb:
ja aber ausgerechnet Katzen töten seh ich nun nicht wirklich als gut spielbare Geistesstörung an .....

Lass mich raten Katzenliebhaber?;)
Klar er könnte auch kleine Hunde,Nagetiere,Vögel,Elefanten oder seltene Tierarten zwanghaft töten.
 

TuxedoMask

I am Iron Man
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Toret-Syndrom, oder wie es heißt... geilste Geisteskrankheit...
man redet unkontrolliert was anderes in manchen Fällen...

"Guten Abend, werter Prinz, mein Name ist Archibald Müller, Ahn vom Clan Malkav und gemäss der 2 Tradition... äh... Scheißdreck, Arschloch, Milchpuder... bitte ich um das Gastrecht in Ihrer Domäne."
 

~Death-Grinder~

Nosferatu
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Naja, "geil" wenn man nicht drunter leidet. Aber schwer zu spielen. Aber immer noch besser als 0815 ich bin shizo Malkas.
 

~Death-Grinder~

Nosferatu
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Ja kann... WENN man sich mal etwas informiert und nicht alle 5 Minuten seinen Charakter um 180° dreht. Ich habe nichts dagegen wenn man seinem Char soetwas verpassen will, nur sollte da sganze doch bitte auch vernünftig gespielt werden und nicht den Malka im Blümchen Schlafanzug durch die Strassen rennen lassen...
 

Deloriana

Neuling
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Mr.Toxex schrieb:
Lass mich raten Katzenliebhaber?;)
Klar er könnte auch kleine Hunde,Nagetiere,Vögel,Elefanten oder seltene Tierarten zwanghaft töten.

-------------------------

Nein ich bin Hundeliebhaber ^^
Dachte da mehr dran das es zuviele streunende Katzen in den Städten gibt
und es daher nicht so toll spielbar ist ....8)
 
Oben Unten