- Registriert
- 16. Januar 2003
- Beiträge
- 69.713
Hier können wir uns etwas austoben und unser Wissen sammeln.
Man kann dieses Thema dann auch prima zur ANregung verwenden, wenn man neue NSCs oder einen neuen SC braucht ;(
Ich fang mal an:
Brujah, Camarilla, Geschwindigkeit + Stärke + Präsenz, Schwierigkeit aller Rasereiwürfe +2
Brujah antitribu, Sabbat, siehe Brujah
Gangrel, Camarilla (je nach Datum der Chronik), Gestaltwandel + Seelenstärke + Tierhaftigkeit, tierischer Makel nach jeder Raserei
Gangrel antitribu (-Land), Sabbat, siehe Gangrel Camarilla
Gangrel antitribu (-Stadt), Sabbat, Geschwindigkeit + Gestaltwandel + Verdunkelung, tierischer Makel nach jeder Raserei (jedoch fast ausschließlich von Stadttieren, wie Ratten, Tauben, Hunde)
Malkavianer, Camarilla, Auspex + Irrsinn + Verdunkelung, Wahnsinn (min. 1 Geistesstörung)
Malkavianer antitribu, Sabbat, siehe Malkavianer, Schwäche zzgl: es dürfen keine Willenskraft-Punkte ausgegeben werden um einer Raserei zu widerstehen + sie neigen zu extremer Gewalt
Nosferatu, Camarilla, Stärke + Tierhaftigkeit + Verdunkelung, Mißbildungen (Erscheinungsbild=0)
Nosferatu antitribu, Sabbat, siehe Nosferatu
Toreador, Camarilla, Auspex + Geschwindigkeit + Präsenz), Verzückung beim Anblick z.B. von Kunstobjekten (Während der Verzückung können die Torris sich nicht einmal verteidigen)
Toreador antitribu, Sabbat, siehe Toreador, Schwäche allerdings gegen Gewalt, Sadismus... zzgl. unnötige Grausamkeit ggü. den Opfern
Tremere, Camarilla, Auspex + Beherrschung + Thaumaturgie, Blutsband Stufe 1 zu den Ahnen des Clans
Ventrue, Camarilla, Beherrschung + Präsenz + Seelenstärke, Beuteeinschränkung (nach Wahl z.B. nur Jungfrauen, nur Kleriker)
Ventrue antitribu, Sabbat, siehe Ventrue
Lasombra, Sabbat, Beherrschung + Schattenspiele + Stärke, kein Spiegelbild + 1 Stufe mehr Schaden durch Sonnenlicht
Tzimiske, Sabbat, Auspex + Fleischformen + Tierhaftigkeit, Schlafen ind mind. 2 Händen Erde seiner Heimat, ansonsten werden seine Würfelvorräte alle 24 Stunden halbiert)
Assamiten, Unabhängige, Geschwindigkeit + Quietus + Verdunkelung, Sucht nach Kainskinder-Vitae + je nach Datum der Chronik: Fluch der Tremere, daß sie keine Kainskinder-Blut trinken können (Arschkarte halt)
Assamiten-antitribu, Sabbat, siehe Assamiten, allerding ohne Fluch der Tremere
Giovanni, Unabhängige, Beherrschung + Nekromantie + Stärke, schmerzhafter Biß
Setiten, Unabhängige, Präsenz + Serpentis + Verdunkelung, Lichtallergie (+2 Gesundheitsstufen Schaden durch Sonnenlicht + -1 Würfel bei heller Lichteinstrahlung)
Schlangen des Lichts, Sabbat, siehe Setiten
Ravnos, Unabhängige, Schimären + Seelenstärke + Tierhaftigkeit, Faszination Straftat (bei Gelegenheit Wurf auf Selbstbeherrschung SG 6, ansonsten z.B, Glücksspiel, Lügen, Diebstahl, Erpressung, Mord...)
Ravnos antitribu, Sabbat, siehe Ravnos
Blutsbrüder, Sabbat, Sanguinus + Seelenstärke + Stärke, sie können den Kuss nicht weitergeben + sie leiden bei Verletzung anderer ihres Zirkels mit (jeweils den höchsten Verwundungsabzug erhalten alle Mitgleider des Zirkels)
Kiasyd, Sabbat, Beherrschung + Mytherceria + Schattenspiele, Allergie gegen Eisen (Schwierigkeit des Widerstands gegen Raserei +1, wenn Eisen im Umkreis von Metern in Höhe der WID. des Kiasyd liegt + die Berührung von Eisen kann einen direkten Raserei-Wurf hervorrufen + die Wunden durch Eisen sind schwer heilbar)
Caitiff, Clanlose, keine Clans-Diszis, aber 3 Diszis nach Wahl (mit Kosten von 6*Stufe steigerbar), keine Schwäche
Pander, Sabbat, siehe Caitiff
Salubri antitribu, Sabbat, Auspex + Seelenstärke + Valeren, Blut das nicht mit Gewalt genommen wird, nährt sie nicht + wählbare Startgeneration nur 10-12
Sendboten des Todes, Sabbat, Auspex + Nekromantie + Seelenstärke, Erscheinungsbild=0 (totenbleich, skelettartig, erstarrte Gesichter)
So, das war schon mal reichlich...später mehr - und helft fleißig mit!
Man kann dieses Thema dann auch prima zur ANregung verwenden, wenn man neue NSCs oder einen neuen SC braucht ;(
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Brujah, Camarilla, Geschwindigkeit + Stärke + Präsenz, Schwierigkeit aller Rasereiwürfe +2
Brujah antitribu, Sabbat, siehe Brujah
Gangrel, Camarilla (je nach Datum der Chronik), Gestaltwandel + Seelenstärke + Tierhaftigkeit, tierischer Makel nach jeder Raserei
Gangrel antitribu (-Land), Sabbat, siehe Gangrel Camarilla
Gangrel antitribu (-Stadt), Sabbat, Geschwindigkeit + Gestaltwandel + Verdunkelung, tierischer Makel nach jeder Raserei (jedoch fast ausschließlich von Stadttieren, wie Ratten, Tauben, Hunde)
Malkavianer, Camarilla, Auspex + Irrsinn + Verdunkelung, Wahnsinn (min. 1 Geistesstörung)
Malkavianer antitribu, Sabbat, siehe Malkavianer, Schwäche zzgl: es dürfen keine Willenskraft-Punkte ausgegeben werden um einer Raserei zu widerstehen + sie neigen zu extremer Gewalt
Nosferatu, Camarilla, Stärke + Tierhaftigkeit + Verdunkelung, Mißbildungen (Erscheinungsbild=0)
Nosferatu antitribu, Sabbat, siehe Nosferatu
Toreador, Camarilla, Auspex + Geschwindigkeit + Präsenz), Verzückung beim Anblick z.B. von Kunstobjekten (Während der Verzückung können die Torris sich nicht einmal verteidigen)
Toreador antitribu, Sabbat, siehe Toreador, Schwäche allerdings gegen Gewalt, Sadismus... zzgl. unnötige Grausamkeit ggü. den Opfern
Tremere, Camarilla, Auspex + Beherrschung + Thaumaturgie, Blutsband Stufe 1 zu den Ahnen des Clans
Ventrue, Camarilla, Beherrschung + Präsenz + Seelenstärke, Beuteeinschränkung (nach Wahl z.B. nur Jungfrauen, nur Kleriker)
Ventrue antitribu, Sabbat, siehe Ventrue
Lasombra, Sabbat, Beherrschung + Schattenspiele + Stärke, kein Spiegelbild + 1 Stufe mehr Schaden durch Sonnenlicht
Tzimiske, Sabbat, Auspex + Fleischformen + Tierhaftigkeit, Schlafen ind mind. 2 Händen Erde seiner Heimat, ansonsten werden seine Würfelvorräte alle 24 Stunden halbiert)
Assamiten, Unabhängige, Geschwindigkeit + Quietus + Verdunkelung, Sucht nach Kainskinder-Vitae + je nach Datum der Chronik: Fluch der Tremere, daß sie keine Kainskinder-Blut trinken können (Arschkarte halt)
Assamiten-antitribu, Sabbat, siehe Assamiten, allerding ohne Fluch der Tremere
Giovanni, Unabhängige, Beherrschung + Nekromantie + Stärke, schmerzhafter Biß
Setiten, Unabhängige, Präsenz + Serpentis + Verdunkelung, Lichtallergie (+2 Gesundheitsstufen Schaden durch Sonnenlicht + -1 Würfel bei heller Lichteinstrahlung)
Schlangen des Lichts, Sabbat, siehe Setiten
Ravnos, Unabhängige, Schimären + Seelenstärke + Tierhaftigkeit, Faszination Straftat (bei Gelegenheit Wurf auf Selbstbeherrschung SG 6, ansonsten z.B, Glücksspiel, Lügen, Diebstahl, Erpressung, Mord...)
Ravnos antitribu, Sabbat, siehe Ravnos
Blutsbrüder, Sabbat, Sanguinus + Seelenstärke + Stärke, sie können den Kuss nicht weitergeben + sie leiden bei Verletzung anderer ihres Zirkels mit (jeweils den höchsten Verwundungsabzug erhalten alle Mitgleider des Zirkels)
Kiasyd, Sabbat, Beherrschung + Mytherceria + Schattenspiele, Allergie gegen Eisen (Schwierigkeit des Widerstands gegen Raserei +1, wenn Eisen im Umkreis von Metern in Höhe der WID. des Kiasyd liegt + die Berührung von Eisen kann einen direkten Raserei-Wurf hervorrufen + die Wunden durch Eisen sind schwer heilbar)
Caitiff, Clanlose, keine Clans-Diszis, aber 3 Diszis nach Wahl (mit Kosten von 6*Stufe steigerbar), keine Schwäche
Pander, Sabbat, siehe Caitiff
Salubri antitribu, Sabbat, Auspex + Seelenstärke + Valeren, Blut das nicht mit Gewalt genommen wird, nährt sie nicht + wählbare Startgeneration nur 10-12
Sendboten des Todes, Sabbat, Auspex + Nekromantie + Seelenstärke, Erscheinungsbild=0 (totenbleich, skelettartig, erstarrte Gesichter)
So, das war schon mal reichlich...später mehr - und helft fleißig mit!