Die Besten Actionfilme aller Zeiten

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Der beste Actionfilm aller Zeiten ist ja bekanntlich Die Hard (Teil Eins) - und jeden der etwas anderes behauptet den werde ich verdientermaßen als Schwuchtel titulieren - aber was gibt es sonst noch für große, bedeutende, gewaltige, bleihaltige Superfilme da draußen, die im Olymp der Filme in denen alles explodiert sitzen?

Top 5 meiner selbst:

1. Die Hard (Nur eine Schwuchtel braucht hierfür eine Erklärung... )
2. Terminator 2 (Terminator 1 ist AUCH großes Tennis, aber T2 ist einfach... größer. Eigentlich braucht kein anderer Film nach diesem hier eine Auto-Verfolgungsjagd. )
3. The Matrix (Die anderen Matrixes sind leider nur Ballast, aber Teil 1 ist einfach brillant. Tricktechnik, Dialoge, Szenen... Alles was der "Actionfilm für's nächste Jahrtausend" brauch)
4. Swordfish (Ja, etwas unerwartet. Aber Swordfish macht einfach verdammt viele Dinge verdammt richtig. Und John Travolta als fieser Sack ist immer wieder ein enorm großer Spaß. )
5. The Rock (Noch so etwas unerwartetes. The Rock war und ist mit seinem "look and feel" bis heute unheimlich einflußreich. Dazu noch einer der besten Film-Antagonisten aller Zeiten, UND Sean Connery. Legendär. )

Sonst? Predator, Rambo, Blade und Equilibrium verdienen zumindestens eine Nennung...
Hab ich irgendwas fundamental wichtiges vergessen? Asiatisches Kino habe ich mal bewusst ausgeklammert, das konkurriert mit den westlichen Actionstreifen meist auf einer ganz anderen Ebene - Obwohl Riyuhei Kitamuras "Versus" nah rankommt...
 
AW: Die Besten Actionfilme aller Zeiten

Aliens gehört in der Tat auf den Olymp.
Allerdings... Ist er mir nicht ganz "rein" genug Actionfilm um ihn mit zu den anderen zu packen.
 
AW: Die Besten Actionfilme aller Zeiten

3. The Matrix (Die anderen Matrixes sind leider nur Ballast, aber Teil 1 ist einfach brillant. Tricktechnik, Dialoge, Szenen... Alles was der "Actionfilm für's nächste Jahrtausend" brauch)
Es gibt nur einen Matrix-Film, es haben nie weitere Filme dieses Namens existiert.
Es gibt nur einen Matrix-Film, es haben nie weitere Filme dieses Namens existiert.
Es gibt nur einen Matrix-Film, es haben nie weitere Filme dieses Namens existiert.
...
 
AW: Die Besten Actionfilme aller Zeiten

Hey, Reloaded war an und für sich ein cooler Film.
Nur leider wurde der nicht ganz der enormen Erwartungshaltung an eine Fortsetzung gerecht.
Revolutions... Reden wir nicht drüber. (Auch wenn ich gestehen muss, den Endkampf gemocht zu haben... Ich fühle mich schmutzig...)
 
AW: Die Besten Actionfilme aller Zeiten

Bei Reloaded hab ich noch geglaubt sie hätten nicht genug Stoff für ne Trilogie und hätten das Teil als Füllmaterial produziert. (Ich hab mich bei den ewig langen Autobahnszenen ehrlich gesagt gelangweilt.) Naja und dann kam das Verbrechen schlechthin, Revolutions, der dafür gesorgt hat, dass ich mir auch Matrix nicht mehr wirklich unbeschwert ansehen kann.
Wenn auch vielleicht kein reiner Actionfilm, aber in jedem Fall ganz großes Kino: V wie Vendetta (was fand ich die St.Pauls-Explosion am Anfang geil.)
 
AW: Die Besten Actionfilme aller Zeiten

Mist! Aliens und Terminator (der 2. mag ja "größer" sein, aber der 1. ist schlichtweg BESSER) wären auch meine erste Wahl gewesen.

Neben Die Hard sollten übrigens als weitere Willis-Streifen noch Last Boy Scout und Last Man Standing erwähnt werden.
 
AW: Die Besten Actionfilme aller Zeiten

Hot Fuzz.
Von den Machern von "Shaun of the dead" oder auch (wie im Trailer angekündigt): "From the guys who watched every actionmovie ever made!"

Leider kann ich mich aber an alle weiteren Actionfilme, die ich nach Die Hard gesehen nicht mehr erinnern.

Grüße
Hasran
 
AW: Die Besten Actionfilme aller Zeiten

a better tomorrow 1&2
hard boiled

DAS sind actionfilme! allgemein gibt´s noch viele aus dem heroic bloodshed-kino, die hier aufgezählt werden müssen.
 
AW: Die Besten Actionfilme aller Zeiten

Jo,
alles, (nein fast) alles was Arni an Actionfilmen gemacht hat...

HEAT,
die Straßenschlacht find ich echt Cool :),

Nemesis.. nur der erste Teil... der Rest wird ja dann von so einer Barbarenbraut gespielt *würg*,

Mr & Mrs Smith, einfach Cooool... auch wens eher ne Actionkömdie ist,

Tango und Cash, jaja ich weis :opa:

City Cobra,

Bad Boys.. I & II,

Desperado, (oder wie man dat schreibt)... schöne Ballerorgie :D

und alle die schon genant wurden oder noch erwähnt werden (jo, bin halt ne faule Socke :ROFLMAO: )
 
AW: Die Besten Actionfilme aller Zeiten

Stimmt! Aber ich würde eher Once upon a Time in Mexico rein nehmen.
Der ist... Rockender (und ein bisschen hohl, aber wen stört's...)
 
AW: Die Besten Actionfilme aller Zeiten

Ich hab "Dobermann" als ganz gut in Erinnerung.
 
AW: Die Besten Actionfilme aller Zeiten

Auch wenn asiatisches Kino ja eigentlich bewusst ausgeklammert werden sollte:

Ong-Bak!

Grüße
Hasran, der Teufel schleudert die Riesenaxt!
 
AW: Die Besten Actionfilme aller Zeiten

also wenn ihr die besten Action Filme sucht dann schaut mall auf Preisgenau.de die haben dort eine solche liste. Die ist wie ich finde auch sehr gelungen bloß ich hätte an stelle von Rocky Rambo rein getan und an Stelle von Gladiator Fast and the Furious rein getan. Ansonsten finde ich die anderen Filme auch gut oder habe sie nicht gesehen wie District 9 oder The Expendables (aber liegen schon zu hause rum und warten darauf angeschaut zu werden)
Dann hätte ich noch ein Paar andere Filme:
Beverly Hill Cop 1-3 Lustig und zum teil sehr ernst und Action geladen mit einem Caotischen Cop in der Hauptrolle
Cop Out Am Anfang eha Komödie vereinzelt Action Szenen aber zu Mitte hin ernster und Actioengelandener und am ende gute Mischung aus Action und Humor und ein richtig lustiges ende mit Happy End.
Serenity , ein Action Syfy Film der einige wendungen, es gibt eine Serie da zu die muss man aber nicht kennen denn am anfang des Films bekommt man eine gutes Intro
Taxi 1-4 Ein schnelles Auto mit einen locker lässigen Fahrer und ein etwas Dümmlicher Polizist das sind die Zutaten für ein Lustiges Action Spektakel
Das wars ich hoffe ich die Filme kannte noch nicht jeder nur jeder 2te .
 
Zurück
Oben Unten