Diablo Diablo III - Wer ist dabei & Charauswahl

Welchen Diablo III - Charakter wirst Du spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Mönch steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Aber ich denke, ich werde nach meinem DefTank Barb erst mal nen Dmg Dealer probieren... Bzw. auch mal wieder ein bißchen RL genießen ;)
 
Zwei kleine Hinweise:

Level farmen geht bei Azmodan auf Hell ziemlich schnell.

Edelsteine sind im AH günstiger als selber hergestellt.
 
So is bei mir doch schon Heute angekommen.
Ich reiß jetzt im schnellverfahren eien Babaren auf Level10 um Hardcore Spiele zu machen.
 
Passiv ist ausgelegt auf Max Spirit um im Notfall Shield zu spammen (Singelplay und im Gruppenplay als Heal schienen die Dinger allgemeiner Canon/BIS zu sein). One with everything ist bei mir atm unnötig da ich überall gleich viel (besser gesagt wenig) EleWiderstand habe. Wird sich auf die schnelle auch nicht ändern da es erst Sinn macht auf das Attribut zu gehen wenn man einen gewissen Grundwert hat bzw wenn man vor einem Boss steht wo man es eben direkt braucht.

Und Deadly Reach finde ich als "Spammattacke" am besten da man auf Range bleiben kann was manchmal echt sehr praktisch sein kann ^^


lass den Mystic Ally weg, seitdem sie den Bugfix rausgebracht haben, dass der nicht mehre aktiv ist wenn man das Talent dafür austauscht scheint das Ding unnötig zu sein. Später ist der ohnehin immer tot. Wenn du wirklich auf Max Damage gehen willst kann ich : http://d3db.com/tool/calculator/monk/15549
nur ans Herz legen.. fürs Soloplay finde ich es aber nicht so prickelnd
Quelle: http://www.pcgamer.com/2012/05/12/d...an-demon-hunter-monk-witch-doctor-and-wizard/
 
Akt 1 Hell Solo geht ohne Probleme.. darüber hinaus hab ich ihn nur im Gruppenplay als DD ausprobiert als ein anderer Monk den Heal/Tank gespielt hat

toll und wieder mal ein Game neu starten weil man zwei Champtruppen wo stehen hat wo man durch müsste ^^
 
Fühlt sich mit den Lebenspunkten die man überall findet ein wenig sehr nach Casual an.
 
Ist es auf Normal auch. Bei Nightmare wird es dann langsam schwerer und man stirbt sogar mal
 
kommen im offen Spiel wenigstens mehr gegener?
Ich vermiss irgendwie diesen "Ich weiß wann schluss ist" Effekt von Diablo1 wo man selbst auf Normal mindestens das Doppelte Level der Ebene haben sollte... soooo durchmachieren ist sooo ungewohnt... und macht es auch mit einem Hardcore Char nicht lustiger (Wenn erst mal einen kompletten Casual rund machen muss.... seufts 15-24 Stunden Intro vor dem "Richtigen" Spiel)
 
So, da ich gerade in der Laune bin weil ich in einem D3 Forum ein laaaaaaaanges Review abgegeben hab und total den Prass hab kopier ich das jetzt einfach auch nochmal hier hin. Einfach weil ich die Meinungen doch recht interessant zu dem Game finde...in den Foren toben rechte Kriege...@_@

Zu der Einführungsfrage: Dämonenjägerin - Spaß...nyaaaaa. Nich mit D2 vergleichbar. Und außer die DH kommt für mich von den neuen charas keiner in Frage... *sfz*


Zum Game insgesamt:
So, eine Woche Diablo 3 - und nach aller Anfangseuphorie bleibt nun noch nicht mehr als pure Ernüchterung.
Man muss offen zugeben: Gezockt hat bisher keiner von uns (wenigstens nicht sein eigenes Spiel. HA!!). Ist es nun also zu vermessen ein eigenes Statement abzugeben?
...ist es vermessen ein Produkt zu bewerten, welches man vor Wochen, gar Monaten bestellt und sogar bezahlt hat und trotz aller Zusicherung noch nicht in Händen hält zu bewerten?
(Einen Eindruck konnte ich durch zuvor glücklichere Bekannte erhalten...)
Ich empfinde es als in höchstem Maße unverschämt - und kann jeden Kunden, welcher das betreffende Game auf Amazon mit bloß einem Stern bewertet absolut verstehen. Denn wenn auch nicht in jedem Falle wie bei uns (vorläufig) gar keine Leistung erfolgt, so ist sie doch letztlich in höchstem Maße unzureichend gemessen an dem, was das Handelsgut eigentlich versprochen hat. Ja, ich bin sogar der Meinung, dass man bei der Unmenge an Fehlern, Missgeschicken, kosmetischen 'Fehlerchen' und schlichtem Dilletantentum von einer Nichterfüllung des Vertrages reden kann und das empört mich zutiefst!!

Was bietet uns Diablo 3 denn letztlich?
Ein Spiel. Ein Spiel zu Gunsten des Amusements und der Entspannung - doch wenn man einschlägige Foren verfolgt liest man mehr von Verdruss als allem anderen.
Natürlich, der Online-Zwang mag strittig sein, man könnte ja noch fast damit leben - doch scheint es dieser Firma, die längst ihren Zenit überschritten hat und statt Qualität auf Quantität setzt nichteinmal mehr möglich diese primitive Grundkonstante des von ihnen zelebrierten Kapitalismus entprechend einzukalkulieren!!
Wir entwickeln ein Spiel, welches aufgrund eines vergleichweise niedrigen Anspruchsniveaus (comme on guys, wer von euch war bei D2 nach einer Woche auch bloß nährungsweise auf Level 99? Und jetzt? Bloß mal die Threads durchlesen und etwas yt glotzen...) möglichst viele Gamer ansprechen soll, vor allem die Casuall-Schicht und daran ist letztlich vom nüchternn Standpunkt eines Wirtschafters nichts einzuwenden, aber dann selbst diesem Anspruch nicht gerecht zu werden, das Produkt für die Masse zu konzipieren, deren Nachfrage aber weder zu befriedigen noch dafür zu sorgen, dass jene, die beliefert werden ausreichend Zugriff auf Serverkapazität haben und dann gar die leicht durch Online-only-Modus begrente Spieler-Zahl (angeblich der Accountsicherheit wegen) in Wirklichkeit Hackern auf dem Silbertablett zu präsentieren...das ist nichtmehr bloß eine ridiküle Farce, das ist grobfahrlässig!
Und dann der Kundenservice!
Als ich den Bericht eines Foren-Users über seine Konversation mit dieser Hotline gelesen habe hätte ich am liebsten geweint - wenn es nicht so traurig gewesen wäre, dass man einfach lachen muss!!
Man vequatscht sich wirklich so enorm und gibt dann noch damit indirekt die Hacker-Attacken zu? Sehr gut Blizzard! Ich bin stolz auf euren Spielerschutz!! Ich FREUE mich ja ABSOLUT euch Geld für ein von euch abhängiges Produkt in den Rachen zu werfen, welches ich ohne Zusatzleistungen (Server) eurerseits zum einen nicht nutzen kann und welches zum anderen wegen besagter 'Dienstleistung' leicht vollkommen entwertet werden kann (siehe Hacker).

Aber wir haben dafür ja eine wirklich schöne Grafik...
/Ironie off

Blizzard...10 Jahre...10 verdammte Jahre und die Sequenzen sind weder wesentlich besser als die von Warcraft3 noch ist die Spielgrafik überhaupt auf dem Stand gegenwärtiger Spiele....ich würde sogar behaupten sicher nicht besser als die von Sacred!
Auch wenn ich "super geniale phänomenale Grafik" nichtmal vorraussetze, setzt diese Optik dem Ganzen einfach die Krone auf, denn ich vermisse die wirklich gelungene düstere Athmosphäre von D1 und D2.
Und die Bosse!! Mal wirklich: MUSSTEN die denn WIRKLICH 5X größer als die SCs sein?!
Wenn das in WoW so ist, dann ist es halt so, daran hatte ich ohnehin nie was, aber in Diablo hat dieser optische Größenwahn einfach nichts zu suchen! Da ging es um STIMMUNG, um Story, um Handlung - nicht um "ich verneble den gesamten Bildschirm mit super-tollen Glitzereffekten und brauch sonst nichts weil ich schön bin".
Abgesehen davon dass Femi-Diablo in diesem Stil fast besser in Final Fantasy Part -such-dir-was-aus passen würde...-.-


Und die Spielmechanik. Ich war im Stream dabei als Method Diablo geplättet hat und hab auch gesehen wie das davor so ging. Du liebe Güte! Nach einer Weile wusstest du bei jeder Bewegung welche Attacke in welche Richtung folgen würde und warst drauf vorbereitet!! Eine kleine Frage der Zeit, kein taktisches Kalkül benötigt, nichts!!!
Nein, ich werfe Method sicherlich nichts vor, aber Blizzard! Wenn ich das Maul so aufreiße, dass mein Game ach so schwer zu knacken ist, dann sollte ich mich nach 5 Tagen und durch ist es aber in Grund und Boden schämen!! Dass dieses Hochsterben überhaupt als Spieltaktik funktionieren kann sollte seitens der Entwickler als Option präventiv ausgeschlossen werden!!
Oder Team Athenes-Strategie mit den Fehlern im Game soweit zu kommen. Gut, das wurde gefixed aber dennoch hätte das bei einem 'fertigen Produkt' nicht möglich sein dürfen!!

Die Spieler hatten zweifelsohne recht diese Macken auszunutzen, aber für einen Entwickler ist das eine einfach nur erbärmlich armselige Leistung!!

Und die Story. Was soll man davon halten?
Mal sehen...es gab Spiele zuvor, es gab sogar Romane. Man erschuf eine ganze Welt...steht auf und wirft sie mit dem Ar*** wieder um?!
Tyrael, der sich die Flügel vom Leibe reißt und damit zum Menschen wird. Als ich das gesehen hab hätte ich kotzen können! Das mag in der Mythologie diverser Kulturen unserer Welt so gesehen werden. Da werden Menschen teils als gefallene Engel betrachtet.
Doch in der Diablo Lore sind Menschen die Früchte, welche aus Beziehungen zwischen Engeln und Dämonen hervorgingen, nichts anderes!!
Warum hasst Imperius denn die Menschen so? Nicht weil sie 'gefallene Engel' sind, sondern weil sie BASTARDE von Dämonen sind!!(Nachzulesen im Sündenkrieg)
Klartext: Wäre Imperius Hitler, sind die Engel Arier, die Dämonen Juden und die Menschen("Nephalem") Halbjuden. Und dann reißt sich ein Arier also die Arme ab und ist ein Halbjude?!
WTF?!?!?!
(Der Sicherheithalber...nein, ich bin kein Nazi, aber so ein kranker Scheiß weckt bei mir scheiß kranke Assoziationen...)
Nein Blizzard!!!
Seit Warcraft 3 bist du tot.
Ich hab nach der Starcraft 2 war ich schon absolut niedergeschlagen. So ein pur Grafik profilierter Schrott nach einem solch grandiosen Vorgänger...aber D3 schlägt dem Fass den Boden aus.
Ja, ich bin Atheist und BETE jetzt sogar, dass Blizz NIEMALS mehr ein Warcraft4 machen wird...ich fürchte in diesem Fall wäre dann für die Bezeichnung der Qualität bloß noch die Abkürzung "WC" zutreffend...

Aber ich schweife ab.

Sagt mir was ihr wollt, aber die Dropping-Rate von der ich so lese ist einfach nicht normal. Und ich weiß nicht wo die ganzen anderen Nostalgiker hin verschwunden sind, aber für MICH schien es immer ganz schlüssig dass legendäre Artefakte besonders gut und toll waren, weil sie eben besonders und einzigartig und eben Legenden entsprungen, schlicht sagenhaft waren! Jetzt sind die besten Items irgendwelche zufällig generierten...sprich: wenn ich eben Pech habe finde ich AUSSCHLIEßLICH generierten MIST (aus Pandaria...*räusper*).
Man kann doch nicht alles dem Zufall überlassen!!
Oder doch? Um jede Verantwortung abwälzen zu können, weniger Abeit zu hab und sich aufs Kohle scheffeln konzentrieren zu können und genauso scheint man es gegenwärtig ja bei Blizzard zu handhaben!!
Ich warte noch darauf, dass am Ende WIR die Patches/Bugfixes blechen müssen!! Und das Echtgeldauktionshaus!!
Lachhaft!!!
Pay to Win?!
HALLO?! Community?!?!
Ihr werdet dazu GEZWUNGEN online zu spielen und in direktem Vergleich zu Spielern weltweit zu stehen, eure Items droppen nicht außreichend qualitativ und der dadurch entstehende Druck soll euch dazu bewegen, ja drängen ECHTES Geld für VIRTUELLES Equipment auszugeben!!
Das ist doch absoluter Schwachsinn!!! Ich habe einen solchen Prass auf meine ehemalige Lieblingsgamefirma, das hätte ich niemals erwartet!!!
Erstrecht nicht, dass es alle meine schlechten Befürchtungen, die ich seit SC2 hegte noch übertreffen könnte!!

Nein, ich glaube mit Blizzard "heute" bin ich fertig.
Ich werde mich demnächst wohl wieder eine Weile zu Warcraft 3, SC1 und D2 zurückziehen und ein wenig der Nostalgie frönen...
Aber ich werde nie wieder Geld an diese leider vollkommen verkommene "Weltfirma" verschwenden...
Wirklich schade. Ich hatte mich auf das Spiel eigentlich gefreut...
Aber ich bin nunmal eher Individualist...und ich mag Baukastenchars und vom Erfinder verstümmelte Welten, die mir doch einstmals Freiraum ließen mich innerhalb lockerer Grenzen zu entfalten, nicht.
Ich spiele wirklich lieber 10 verschiedene Assassinen, bei denen ich mich 8 mal verskille als einmal eine Dämonenjägerin, bei der ich nicht einmal die Freiheit hab Fehler im Konzept zu begehen...
Ganz zu schweigen davon, dass meine Assassine sicherlich nicht plötzlich bei der nächsten Spielsession vollkommen nackt dastehen wird...

Außerdem, wirklich meine Lieben, bin ich denn die einzige, die sich ab spätestens Hell langweilt, weil die Dungeons irgendwie IMMER GLEICH sind? Wo ist denn bitte da die Abwechslung?
Und wenn die Mobs nur auf mich zurennen und dumm auf mich einprügeln find ich das jetzt auch beim 10 mal alles andere als abwechslungsreich.

*sfz*

Mfg,
"Mircalla Tepez", ein desillusioniertes, ehmaliges Blizzard-Fangirly
 
Du hättest auch einfach sagen können "Das Spiel macht mir keinen Spaß". ^^
 
Find es eigentlich ganz lustig. Ok, es ist wirklich eher was für nebenher. Story etc kann man mögen, muss man nicht Die Atmosphäre ist ganz nett. Als Hexendoktor ist es soweit auch ganz nett. Ist jetzt nicht DER Oberkracher, aber nett allemal.
Einige Kritikpunkte sind zwar durchaus angebracht, aber andere muss man eben im Kontext sehen. zB sowas wie Dropratings. Da finde ich eher die gefühlte Entmündigung (Attributsverteilungen, wo sind meine Skilltrees?) etwas lästiger.
 
Das hilft aber keinem. Wenn man was nicht mag sollte man auch schreiben warum. Und ihne das Spiel jetzt gekauft zu haben, hab ich mich auch arg drüber gewundert, wie fix selbst hier im Forum die Leute mit ihrem Leveln waren.
 
Es geht auch derbst flott. Gut die ersten 10 Level gingen schon immer flott. Aber hier hat es Bliz auch etwas übertrieben. Was ja kein Problem wäre, wenn das Gesamtverhältnis stimmen würde. Bei 200 Leveln wäre das ja kein Problem, wenn man doppelt so schnell levelte wie in D2. Aber du levelst ja wirklich sychron zum Durchmarschieren. Du brauchst wirklich nicht extra-grinden. Kann man auch wieder mögen - oder auch nicht
 
Für den Flow ist der Schwierigkeitsgrad sicher eher niedrig angesetzt, also durchaus für Casuals. Die Bossmonster sind aber druchasu anspruchsvoll.

Bei Diablo 1 + 2 konnte man übrigens unbegrenzt Heiltränke reinhämmern. Das geht jetzt nicht mehr. Das muss man gegenrechnen.

Die Skillverwaltung hatte ich schon vor dem Spiel auf die erweiterte Funktion eingestellt. Das war ja überall zu lesen wie es geht. Daher weiß ich nicht, wie unzufriedenstellend die Standardfunktion ist.

Man kann aber schon sehen, dass auf wenig Geld geachtet wurde. Das beflügelt die Itemshops. Das muss man bei einem Vollpreisspiel nicht überstrapazieren. Obs hinhaut, werden wir sehen.
Zum schnellen Leveln kann ich nichts zu sagen. Bin ja erst auf 12. Aber wenn man Addons verkaufen will, sollten die Kunden das ja auch brauchen.
 
Meinen vollsten Respekt für Hardcore-Spieler. Ich könnt das nicht.
 
Naja, es gibt halt viele Spieler die eigentlich Diablo2 in neu haben wollten.

Und das ist D3 nicht.

In D2 war das Leveln das Ziel und das Endgame bestand daraus 5-8 mal die Stunde zu Baal zu rennen.

D3 ist NICHT D2. Leveln in D2 ist wie leveln in einem MMO - das Ziel ist es den Charakter kennenzulernen und das Endgame zu erreichen. Das eigentliche Spiel fängt bei Level 60 an - das ist ein Konzept das manchen nicht gefällt und das kann ich verstehen.
Aber es ändert nicht daran dass das Spiel level 1-60 deshalb ganz anders ist als lvl 1-99 in D2 weil es anders sein soll.

Das Endgame ist im Moment kurz - ich gehe davon aus, dass Blizz wie bei WoW Content nachliefern wird - einen schwierigeren Modus zu Designen sollte nicht soooo schwer sein. Besserer Loot auch nicht. Nur weil ein paar Überachiever mit viel Unterstützung das Spiel geknackt haben heisst das nicht, dass die Masse der User da so schnell dran kommt.

Dieser Rant ist vor allem eins über große Strecken unsachlich. Da kotzt jemand über Amazon weil sie ihre Box net kriegt- man hätte das Spiel auch einfach als Download erwerben können und direkt loslegen, wollte man nicht, ist dann halt so.

Ansonsten: Ist Diablo 3 so fesselnd wie D2? Keine Ahnung, ich hab D2 nie weiter als bis Lvl 70 gespielt weil ich es ÖDE fand. Die Charakter bieten mir jetzt mehr Abwechslung, ich kann reskillen wann immer ich mag und neue Sachen ausprobieren - ich werde wohl alle Klassen auf 60 spielen weil das ein erreichbares Ziel ist und mit den Skills rumzuspielen und neue Builds ohne 15h leveln zu müssen auszuprobieren für mich den Wiederspielwert ERHÖHT, nicht verringert.

Ich habe nicht das Problem dass ich Wochen meiner Lebenszeit vernichten muss um zu sehen wie sich das anders setzen von 30 Skillpunkten auswirkt.

Ansonsten, ist Diablo 3 sein Geld wert? Für mich schon - ich habe bis jetzt geschätzt 40h Spielzeit geloggt, das sind 1.50 pro stunde. Ich denke mal dass ich locker nochmal 50-100h damit verbringe bis ich auf Hell durch bin und mehrere Chars gelevelt habe.

Ansonsten: Jemand hat das Spiel auf Inferno gecleared - und? Wir haben gestern zu zweit Nightmare gespielt und es war herausfordernd nicht zu sterben - waren wir zu dem Zeitpunkt undergeared? Wahrscheinlich. Aber für mich bleibt das Spiel spannend und es ist ein spassiger Zeitvertreib und das zählt.

Auktionshaus: Ja, es ist schlimm dass ich nicht 3 Tage Spielzeit feststecke weil ich einfach ums Verrecken keine Waffe finde die gut genug ist mal auf Hell anzufangen - so passiert in D2... Tragisch.

Kann man das Spiel verbessern? Auf JEDEN FALL. Ist es eine Katastrophe die kein Geld wert ist? Quatsch.
 
Diablo3 wird einfach zu spät im spiel komplexer.
Wenn man am anfang 2-5 Fähigkeiten hat klickt man sich eben durch. Stellenweise sind dan einige eben einfach zu "leer" zumindest am anfang wenn ich sehe das ich da mich da anfangs über eine 40 Kombo freue... sind das gefühlt zu wenig gegener.

Aber es ist definitf kein schlechtes spiel.
Da ich -was mich selbst wundert- eigendlich nur noch Multiplayer Spiele zocke bin ich sowieso beim Spielen immer Online.
So Muss ich mal schauen das der "Hackepeter" ein Paar Gesellen findet die genug Eier für Virtuelle sterblichkeit haben.
Wenn man nicht mal mehr Ausrüstung oder EP nach dem Bildschirmtot verliert ist das doch sonst langweilig.

Edit:
Ich wundere mich das die im Multi immer so gas geben müssen, es bekommt doch jeder seine eigene Beute. Grade den ersten Hardcore "Run" hinter mich gebracht und nach 30min waren schon die ersten 2 Tot weil sie Allengänge gemacht habe, oder nicht abwarten wollten bis man mal seine Ausrüstung optimiert hat. ,,,
 
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