Mongoose Traveller deutsches GRW ist raus

AW: deutsches GRW ist raus

Ich plane nicht, High-End Perry Rhodan (mit Syntroniken, Über-Kampfroboter, etc.) umzusetzen, weil sonst viel Dramatik kaputt gehen kann.
Stimmt, wenn die Technik zu gut wird, benötigt man keine Menschen mehr (oder welche Lebensform auch immer). So kann bei Traveller selbst ein guter Bordcomputer mit Expertenprogramm Astrogation/3 (maximum für Expertenprogramme im GRW) damit nur einen Bonus von +2 auf seine Probe erreichen, was ein wirklich guter Navigator mit Int-9 (+1) und Astrogation-2 locker übertrumpfen kann. Und dabei kostet das Expertenprogramm auf Stufe 3 schon 100.000 Credits. Damit wäre geklärt, warum es Navigatoren gibt: sie sind am Ende doch besser als ein reiner Computer. Ein Kumpel von mir hatte schon befürchtet, dass bei SF-Rollenspielen die Charaktere überflüssig würden, weil Computer doch alles besser können.
 
AW: deutsches GRW ist raus

Wobei es ja auch nicht unbedingt das Problem ist ein Androiden oder Computer zu spielen, wenn man schon SF spielt ;)
 
AW: deutsches GRW ist raus

Hatte das Buch endlich mal zwischen den Fingern.
Fand es ein wenig schlicht aber der Preis von 29€ kommt mir dafür entgegen ...
Gut ein Paar Farbseiten hätte ich mir schon erhofft.
Durch den Jobwechsel is es dieses mal ein Teuer Monat für mich aber ich habe es auf die Einkaufsliste für September gesetzt
 
Zurück
Oben Unten