Deus Vult ...

Dieses Thema im Forum "Die Chroniken der Engel" wurde erstellt von Oliver Hoffmann, 21. August 2009.

  1. Oliver Hoffmann

    Oliver Hoffmann Sethskind

    ... ist gestern erschienen. Oliver Graute läßt eine echte Bombe platzen und lüftet den Schleier aus Brandland um Korsika ein Stück ... mit unerwarteten Ergebnissen.
    Wir sind gespannt auf eure Meinung.

    Oliver Hoffmann
     
  2. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: Deus Vult ...

    Ich bitte darum, hier und jetzt gespoiltert zu werden!
     
  3. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Deus Vult ...

    Das Buch ist unterwegs, wird wohl aber erst morgen da sein. Mal sehen, wer dann der schnellste ist...:)
     
  4. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Deus Vult ...

    Thx für die Nachricht!
     
  5. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Deus Vult ...

    Also, bei mir war es heute natürlich nicht in der Post, konnte ich mir ja denken...wie sieht es bei euch aus?
     
  6. sunoha

    sunoha Diener Raphaels

    AW: Deus Vult ...

    mich hat vorhin die buchhandlung meines vertraues angerufen, dass es da ist und ich mir jetzt abholen kann.

    *freu*
     
  7. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Deus Vult ...

    Cool!
    Mein Briefkasten war wieder einmal leer...
     
  8. Voriel

    Voriel Werbeträger

    AW: Deus Vult ...

    :-D In der Buchhandlung meines Vertrauens hieß es heute noch, dass das Buch "im Erscheinen" begriffen ist... naja, mir egal, habe noch ein bisschen Zeit, muss es nicht sofort heute haben.
     
  9. Shareana

    Shareana Sethskind

    AW: Deus Vult ...

    Bringt ihr das mit auf die Ratcon?
     
  10. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Deus Vult ...

    Genau die Hoffnung hab ich auch^^
     
  11. sunoha

    sunoha Diener Raphaels

    AW: Deus Vult ...

    so habs mir gerade abgeholt und auch schon den prolog und das erste kapitel gelesen.
    leider muss ich jetzt zurück an die arbeit und kann erst heute abend wieder weiterlesen.
     
  12. afbeer

    afbeer Wiedergänger

    AW: Deus Vult ...

    Das geht zur Sache,
    Sameliten, petrus secundus, Erzengel, Scharbildung ... (Ich bin erst auf Seite 98 )

    Solange es noch ein Samaeliten-Ordensbuch geben wird, und man sich die Kräfte nicht in dem Roman zusammensuchen muss, ist es vielversprechend.
     
  13. leyanna

    leyanna fliegende Birne

    AW: Deus Vult ...

    Ich hab ja immer noch die leise Hoffnung das di Terni auftaucht - der wollte die Expedition ja eigentlich verhindern...
    Aber ich werd das Buch erst ne Woche nach der Ratcon in Händen halten :-(
     
  14. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Deus Vult ...

    Hab es heute bekommen.
    Es ist eine schöne Abbildung der Exodus mit drin.
    Werde gleich mit lesen anfangen!
     
  15. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Deus Vult ...

    Ich habe jetzt den ganzen Tag mit lesen verbracht und hoffe, dass ich das Buch noch schaffe...kurze Essenpause...ich bin bei Kapitel 10 angekommen und das Buch ist wie ein Maschinengewehr auf Dauerfauer!
    Es ist einfach unglaublich, was da alles passiert und ich bin schlichtweg begeistert!
    Ich habe kein anderes Buch der Reihe so verschlungen und keins fesselt so sehr und ist so spannungsgeladen...das ist aber eben nur meine Meinung.
    Aber für mich reicht das :D
     
  16. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: Deus Vult ...

    Bitte spoilere uns, wenn Du fertig bist. Danke.
     
  17. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Deus Vult ...

    Ich bin grad fertig geworden.
    Gebt mir noch einen Moment...
     
  18. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Deus Vult ...

    ACHTUNG: DIESER SPOILER BEINHALTET DEUS VULT KOMPLETT! BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!



    Das Buch beginnt damit, dass eine gruppe von Templern Korsika erreicht. Die Insel ist wie leegefegt und sie entdecken dann die Samaeliten, die deutlich älter als andere Engel sind. Drei halten wacht, die anderen schlafen. So haben sie sich abgewechselt.
    Madiel hat die Templer begrüßt und gewährt ihnen eine Audienz bei dem Erzengel Samael.
    Es wird nicht genau gesagt, aber nachdem was man liest halte ich den Erzengel für einen Computer, da er alle Fragen in einem metallischen Ton von sich gibt und äußerst mathematisch antwortet.
    Durch die Energie der Exodus werden die verbliebenen Engel geweckt und mit durchqueren mit mitgebrachten Brandlandmasken das Fegefeuer und kommen in Roma Aeterna an.
    Die Hauptfigur bleibt nun Madiel, der zum ersten Engels Ab ernannt wird und stetig feststellt, wie verdorben die Kirche ist und beschließt, dagegen vorzugehen.
    Seine ersten Handlungen: Velja bleibt nur noch Bindeglied zur Kommunikation.
    Die Samaeliten werden im Campus Saraelitorum untergebracht.
    Alle Scharlachgardisten werden als Heer an diesen Ort gerufen.
    Massimo di Terni wird nun Prior und Ab Orpheo erhält seine alte Position wieder.
    Ab Guillaume wird der Ketzerei angeklagt.
    Innerhalb kürzester Zeit schafft der Engel sich so viele Feinde und er ist sich dessen bewusst.
    Er hat auch hilfreiche Kräfte, die Lügen durchschauen, Gefühle herauslesen und Gedanken lesen können.
    Weoterhin kann er seine Haut zu Stein werden lassen, das Machtwort setzt er ein und Gottes Rüstung ist auch in seinem Repartoire.
    Madiel freundet sich mit einer Schar an und verbündet sich mit der Arx, die die Kirche genau beobachten.
    Sie erklären auch, dass Ab Arbogast die Kriche mit eigenen erschaffenen Engeln übernehmen will und bei einer Unterredung mit Thariel erfährt er auch von seinem Kind.
    Thariel ist extrem mutiert und sein Körper wird immer "kybernetischer".
    Madiel wird nachts von zwei schwarzen Engeln angregriffen. Einen kann er vernichten, der andere wird vom Urieliten seiner Schar getötet.
    Es sind Engel, die komplett schwarz angemalt werden. Einer ist ein Gabrielit, der andere Michaelit.
    Auf dem Seziertisch der Arx stellen die Ragueliten fest, das die schwarzen Engel, mechanische Implantate haben, die ihre Mächte verstärken, sie vor anderen Mächten schützen und eine Bombe sind, falls sie sterben sollten. Diese war aber ein Blinggänger.
    Sprung:
    Lale, aus dem Pandoramicum hat auch einen Auftitt, der Wanderer ebenso, der Lale auch schwängert und ihr eine rätselhafte Prophezeiung mit auf den Weg gibt.
    Die Jünger des Morgensterns sehen in Isabellas Kind tatsächlich den Morgenstern und der Kult zettelt europaweite Unruhen an.
    Lales und Isabellas Kinder werden zu einer ähnlichen Zeit geboren, zu der Zeit der Geburt erlöschen die Fegefeuer.
    Interessant ist, dass Isabella eine Vision empfängt, in der der Morgenstern und der Wanderer zu ihr sprechen (den kannte sie doch nicht???) und sie über der Welt schwebt und sieht, wie der ganzen Welt ein Sigel eingebrannt wird und wenn es fertig ist, wird es brechen und der Morgenstern wird zurückkehren.
    Sprung:
    Der Urielit der Schar verschwindet und die Schar wird in eine Falle von Massimo di Terni gelockt. Die Michaelitin ist auch ein schwarzer Engel, wird aber von Madiel in letzter Sekunde getötet. Seine Steinhaut läßt ihn die Explosion überleben, di Terni wird tot sein.
    Madiels Körper wird von den Ragueliten in eine Maschine eingespannt, die ihn am Leben hält und der sie vorher Thariel hielten.
    Madiels vorherige, letzet Handlung war, Ab Arbogast einzuladen, ihn dann des Hochverrats anzuklagen und festzusetzen.
    Nebenbei - Es wird angedeutet, dass der Papst mit plastischer Chirurgie neu erschaffen wird.
    Und noch was - Ab Guillaume wird bei einem Gefecht im Dschungel getötet.
    Um der Prophezeiung des Morgensterns entgegen zu wirden erläßt das Konsistorium ein neues Gesetz, was die Abgabe aller einjährigen Kinder oder festsetzung schwanger Frauen beinhaltet.
    Em Susat widersetzt sich offen gegen dieses Gesetz und sagt dem Gesandetn aus Raum: Man möge sie am Arsch lecken!"

    So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen und es ist auch ein wenig wirr geschrieben. Das tut mir schon einmal leid.
    Interessant finde ich auch, dass die Samaeliten wirklich gar nichts wissen und einfach nur schockiert sind, wie korrupt die Kirche ist und sie einfach nur ihrer Aufgabe nachgehen wollen, Gerechtigkeit zu bringen und deswegen so aufräumen.
    Fragt mich bitte ruhig weiter aus, weil ich auch grad echt müde bin!;)
     
  19. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Deus Vult ...

    An die Autoren:

    Danke für dieses Buch.
    Das Warten hat sich gelohnt und die lange Zeit sei euch verziehen.
    Eine Bitte nur: Geht im nächsten Buch noch näher auf die Samaeliten ein. Ihre Handlungsweise ist jetzt bekannt, aber das soll bitte nicht alles sein.
    Und nachdem das Liber Raguelitorum wieder erwähnt wurde, denkt nochmal darüber nach.
    Ansonsten bin ich schwer begeistert!
    Immer weiter so!
     
  20. nathaniel

    nathaniel Ghul

    AW: Deus Vult ...

    danke für das spoilern!
    klingt so, als wäre dies federgenau das buch, auf das ich seit sieben jahren gewartet habe...
    das macht mich irgendwie traurig: das ganze potential, das jahrelang brachlag und dann mit einem "immer weiter so" endet... :(
    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deus Vult [Team-Rezi] Die Chroniken der Engel 3. September 2010
Deus Vult Andere RPG-Systeme 18. Mai 2010
Buch: DEUS VULT Die Chroniken der Engel 23. Juni 2007
Deus Ex Selbstentwickelte Rollenspiele 15. Mai 2006
Deus Ex Digital Games 16. August 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden