Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

Dieses Thema im Forum "Warhammer Invasion" wurde erstellt von Skar, 16. März 2010.

Moderatoren: tobrise
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Los gehts im Sommer mit dem neuen Zyklus und startet mit dem ersten Battlepack "The Burning of Derricksburg".

    Es wird neue Strategien durch neue Schlagworte geben, so kommt Knight (Ritter) für das Imperium und Desease (Krankheit) für das Chaos.

    James Hata hat diesen Zyklus entwickelt und wird auch die zukünftigen Invasion-Produkte designen. Er stammt aus der tiefen TCG-Gamer Scene und wurde von Eric Lang damals angesprochen an Invasion mitzuarbeiten. Jetzt übernimmt er die Zügel offensichtlich vollkommen.
    Die neuen Battlepacks kommen übrigens mit Kurzgeschichten daher, um die Thematik und die Gruppierungen zu veranschaulichen.

    Die neuen Battlepacks haben übrigens ein sogenannten "collation format", nach dem jede Karte dreifach vorhanden ist (60 Karten insgesamt).

    warhammer-invasion-card-mining-tunnels.png warhammer-invasion-card-whip-the-slaves.png

    Hier der komplette Text:

     
  2. Chipol

    Chipol Gott

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Hui, da warst ja schneller :)

    Hier ist noch eine Karte aus dem neuen Zyklus:

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    *diabolisches Gelächter*

    Wo hast du die denn jetzt schon wieder her?
     
  4. Chipol

    Chipol Gott

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Aus der zweiten News "Collateral Damage", wo der 1. Battlepack noch gesondert angekündigt wird.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Ist Derrickburg und im besonderen das "Burning of Derricksburg" bereits in der Warhammer-Welt hinterlegt, was da los war?

    Tja, was könnten die machen?

    Ob das gut ist?
     
  6. Chipol

    Chipol Gott

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Bei den Knights könnte es solche Karten geben, die halt z.B. nur Einheiten mit der "Knight." Eigenschaft unter bestimmten Bedingungen ein Machtsymbol mehr geben.

    Deseases machen vor allem als Hilfskarte Sinn, die als Eigenschaft "Attachment. Desease." stehen haben und dann an einen gegnerischen Charakter gespielt werden, um ihn in irgendeiner Form schwächen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Bei "Knight" könnte ich mir auch vorstellen dass sie ein Einheitentyp wie der "Scout" werden.
    Vielleicht "Knights get an additional Power when attacking" um die offensive Rolle der Kavalerie auf dem Schlachtfeld zu verdeutlichen.
    Und bei "Diseases" könnte ich mir vorstellen dass man damit ganze Zonen behindert. Wegen der Ausbreitung der Seuche.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Das war auch meine Assoziation.
     
  9. Chipol

    Chipol Gott

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Es geht hier um neue Eigenschaften (Traits), also die kursiv fett geschriebenen Texte, nicht um die Schlüsselworte (Keywords).

    Ich habe das oben schon geändert, weil ich das auch verwechselt habe.

    Scout/Kundschafter ist ein Keyword.
     
    1 Person gefällt das.
  10. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Ah okay,.
    Na dann fallen mir natürlich Ausrüstung (Armor, Horse) und Taktiken für Knights ein.
    Und Taktiken für Krankheiten auch. So etwas wie:
    Seuche:
    Spiele diese Karte auf eine Kranke Einheit. Jede Einheit die mit ihr in einem Kampf ist, wird ebenfalls krank.

    oder
    Ausbruch:
    Spiele diese Karte auf eine kranke Einheit: Die Einheit nimmt pro Runde einen Punkt Schaden bis sie geheilt wird.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Die gefallen mir grundsätzlich gut.

    Schließt der Begriff Krankheit/Disease für euch denn Chaos-Infiziert mit ein?
     
  12. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Nicht direkt. Es gibt ja auch andere Krankheiten. Ich würde nicht sagen dass die Dunkelelfen über biologische Kriegsführung erhaben sind.
    Aber ich denke schon das das primär für Skaven und Chaos sein wird. Vielleicht ist die Einführung von "Krankheit" ja auch ein erster Schritt zu Ausdifferenzierung der Chaosgötter. Nurgledeck, ich komme.

    Ich finde es auch gut, dass sie kleine Geschichten reinpacken wollen. Das fehlt mir bei TCGs oft.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Ich kenne das Format der Battlepacks nicht genau, aber ich befürchte ja die Geschichten im "äußerst stimmungsvollen" Beipackzettel-Format und Layout.^^

    Grundsätzlich finde ich das aber natürlich(!) auch gut.
     
  14. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Die bisherigen "Beipackzettel" aus dem Zyklus 1 sind zwar klein gefalten, aber immerhin hochglanz und Vollfarbe. Von daher wäre das okay.
     
  15. Chipol

    Chipol Gott

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "Zyklus der Feinde"

    Nun steht wohl auch der deutsche Titel fest:

    Ab Juni beginnt der "Zyklus der Feinde", das erste Battlepack trägt den Titel "Flammen über Derricksburg"
     
    1 Person gefällt das.
  16. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Das zweite Battlepack wurde heute vorgestellt: "The Fall of Karak Grimaz"

    Quelle: Fantasy Flight Games [News] - Settle the Score

    Und hier das Pack und eine Karte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Grollträger (oder wie man das übersetzt) macht schon was her. Gefällt. :)
     
  17. Chipol

    Chipol Gott

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Eine neue Karte aus dem 3. Battlepack des Zyklus "The Silent Forge":

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  18. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Wie funktioniert das eigentlich mit dem indirekten Schaden? Kann ich den auch auf einen möglicherweise schon brennenden Hauptstatdtbereich lenken?
     
  19. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    hmmm.... sieht ja aus, als würde Warhammer auch den alten Powerspiralenfehler begehen. Schade drum.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Neonsamurai

    Neonsamurai Kainskind

    AW: Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle"

    Invasion ist eh von den Effekten her ein "TCG auf Steroiden", find ich, darum stör ich mich nicht dran.
     
    1 Person gefällt das.
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Enemy of the State (Staatsfeind Nr. 1) Film & Fernsehen 19. Februar 2014
The Enemy Within Warhammer Fantasy 1. März 2012
Der vierte Battlepack-Zyklus: "The Capital Cycle" (Der Hauptstadt-Zyklus) Warhammer Invasion 25. Juli 2011
Diskussion zu den Karten des Battlepack-Zyklus I Warhammer Invasion 24. März 2010
Die Battlepacks (Zyklus I) Warhammer Invasion 1. März 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden