Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Sooo, bei Watch Man - ähm, 'meine vielmehr Watch Dogs - habe ich mich dann durchgewurstelt. Ist leider wirklich nicht so gut durchgezockt gewesen wie GTA 4, was leider sehr viele Aufträge zu reinen Glückstreffern macht und temporär deutliche Kratzspuren an meiner Eitelkeit hinterlassen hatte. Zwischenzeitlich hatte ich mich gefragt, ob ich nicht einfach aufhören sollte. Nagut, jetzt liegt es hinter mir und ich kann frohen Mutes nach Vorne blicken . . .
 
Ich freu mich auch schon darauf, das Spiel mit meinem Freund zusammen zu suchten. :D
Alleine würde es ja gewiss auch Spaß machen, aber das ist so auf das gemeinsame Spielerlebnis ausgelegt, das wird einfach toll!
Edit: Okay, wir haben eben schon mal reingeschaut - es ist zu zweit wirklich wirklich toll. Es gefällt mir :)

Jaaa, mach mir den Mund wässrig. :oops:

Aber cool :D
 
Hab Divinity angespielt. Die Steuerung und Bedienung fand ich insgesamt sehr sehr zaeh.
Hab bei dem brennenden Schiff aufgegeben, weil ich aufgrund des Zufallselements bei Haendlern und Kisten weder Wasserpfeile noch Regenzauber fand.

Dafuer bin ich mit folgendem durch:
Valiant Hearts - Eher ein Denk- und Puzzlespiel mit Arcade-Einlagen vor dem Hintergrund des 1. WK. Die ganz große Stärke des Spiels ist die Geschichte, die noch untermauert mit historischen Fakten. Hab gerade das Ende erlebt, und es geht echt ans Herz.

Ganz großes Kino!
 
Dishonored.

Nachd enTrailern ahtte ich einen deutlich athmosphärischeren., rachelastigeren und vor allem weniger "Oh ja, wir sind das Kommittee der Rebellen, mach was wir wollen" Start erwartet.
Hmmm....
 
Dishonored hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als Thief, daß ich jetzt endlich durchhabe.

Hab' mich zwischendrin durch diverse andere Spiele gewühlt, die alle irgendwie nichts waren wie Murdered - Soul Suspect, Darkness II, Killer is Dead oder verbugged waren wie Mafia II.

Jetzt habe ich gerade Divinity und Van Helsing II drauf, die in gewisser weise beide Diablo-Derivate sind und mich einfach nur erstmal Zeit kosten . . . werde mir glaube ich mal Dark Souls, Horizon und Aftermath anschauen
 
Ich hab Kingdoms of Amalur in meiner Sammlung gefunden und damals für ziemlich blöd befunden. Neu installiert mal mehr als 20 Minuten gespielt und ich glaub dass das Potenzial haben könnte. Was ist eure Meinung? Ich mag Skyrim, Baldurs Gate 2, Divine Divinity, Fallout 2 und JRPGs der Marke Final Fantasy und Chrono Trigger. Könnte mir das Spaß machen?
 
Ich hatte auch keine Geduld mit dem Ding . . .

Jetzt mal Dark Souls II ausprobiert und klassenlos und nackt angefangen - leider kann man dann auch nichts benutzen, selbst wenn man was findet - wie soll das nur gehen :ROFLMAO:

Naja, fang ich halt dann nochmal an
 
Ich hab Kingdoms of Amalur in meiner Sammlung gefunden und damals für ziemlich blöd befunden. Neu installiert mal mehr als 20 Minuten gespielt und ich glaub dass das Potenzial haben könnte. Was ist eure Meinung? Ich mag Skyrim, Baldurs Gate 2, Divine Divinity, Fallout 2 und JRPGs der Marke Final Fantasy und Chrono Trigger. Könnte mir das Spaß machen?

Wenn Du die unnötigewn Dummheiten (kein freies Springen, sich buggy verhaltende "Belohnungen") aushalten kannst: bietet teils immens athmosphärische Gebiete/Quests, ein gutes Klassensystem, ein sehr gutes Kampfsystem, nette Grafik die wenig Power braucht und SEHR viel Inhalt.
Aber absolut null Wiederspielwert (außer Deiner Rasse kannst Dud as Spiel über ALLES wieder resetten).
Ist auch etwas zu leicht, von ein, zwei Bosskämpfen abgesehen.
Aber durchaus spaßig.
 
TOR.

Ganz nett, aber irgendwie packt es mich weniger als so ziemlich alle SW Spiele bisher (und die Biowaretypische doofe Aufteilung in "alles was nicht fies ist/jemandem hilft MUSS hell sein) scheint auch noch drin......
 
Sacred 3
witzig, aber A Bard's Tale ist nie wieder erreicht worden, selbst Planescape Torment war witziger. Zudem ist es sehr arcadig, man hat kaum Möglichkeiten seinen Helden zu modifizieren​

Enemy Front
bin ich durch - guter CryEngine, ganz nette Hintergrundstory, aber weit entfernt von CoD WWII​

Broken Sword 5 hier bekannt unter Baphomets Fluch.
Den Engine des 4. Teiles hätten sie beibehalten können, sind wieder beim Retro-Point-Klick gelandet. Die Witze sind mässig bieder und passen einfach nicht mehr in unsere Zeit - das gilt eigentlich für die ganzen Point & Klick Adventure. Sie scheinen nur noch billig genug, wenn man kein Geld für 3D-Grafik hat. Die Dialoge werden leider dadurch nicht besser. Die sollten sich mal ein Beispiel an Telltale Games nehmen, die haben moderne Spielmechanismen in packende Geschichten verpackt.​
 
Zurück
Oben Unten