Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ich hab die Kritiken auch ignoriert (mach ich bei den meisten Sachen eh, ist besser^^)... und bin bislang vom Spiel nicht enttäuscht worden. :D

Es wird ja noch mehr dazu kommen, soweit ich weiß... ich glaube die nächste Season soll kommen... man muss nur die Wartezeit überstehen.
 
Ah, das sind gute Neuigkeiten! Aber die Wartezeit ist bei Telltale wirklich immer so ne Sache für sich - war bei The Wolf Among Us jedenfalls für uns recht nervig.
TWD Season 1+2 hatte ich mir zum Glück gleich als fertiges Paket geholt. :)
 
Ja, ich hab auch keine Lust dann voll drin zu sein, und auf die nächste Episode zu warten - von Season zu Season reicht mir da schon.
So lang ist so eine Episode für sich genommen ja auch nicht, dann lieber eine Season mehr oder weniger in einem Rutsch spielen. :)
 
Ich warte auch noch, wenn auch sehnsüchtig.

Die Zeit bis dahin vertreib ich mir weiterhin mit Wildstar. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem MMO!
 
Seit heute wieder Diablo 3: Reaper of Souls.

Mal gucken, ob es mich dieses Mal länger fesseln kann, aber es scheint vielversprechend zu sein.
 
Seit langem kann ich mich wieder mal mit einem Spiel auseinander setzen, wahrscheinlich weil es einem Klassiker ähnelt, nämlich
X-Com Enemy Unknown. Die Rede ist von Falling Skies The Game, daß sie als abgespeckte X-Com-Variante auf den Markt geworfen haben. Teilweise sind sogar die Rückmeldungen der Figuren die selben geblieben - aber was soll's . . .
 
Mal wieder Dragon Age: Origins :) Das Dragon Age Keep ist zwar super um alle Entscheidungen über ein Webinterface treffen zu können, aber das Spielen machts persönlicher :D
 
Wenn es meine Zeit zulässt, spiele ich Final Fantasy XIV - A Realm Reborn. Es enthält alles, was ich in 6 Jahren WOW schmerzlich vermisst habe. Außerdem bin ich eh bekennender Final Fantasy Fan (auch die schlechten Teile ;) )
 
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir mal ein neues Space 4X Spiel zuzulegen. Vielleicht Distant Worlds oder Endless Space. Habe einige Testberichte gelesen die immer noch MOO2 als Genrekönig preisen. Also mal wieder Moo2 aus dem Schrank geholt... und festgestellt das es zwar gut ist, aber doch eine ganze Palette an Mängeln aufweist:
- Die Rassenboni sind alles andere als augeglichen.
- Der Forschungsbaum ist z.T. echt Mist.

Es gibt einen Mod der das komplett überholt, aber die Verkaufsversion ist mMn nicht mehr Genrekönig (aber trotzdem noch ein Klassiker und trotz seines Alters noch gut spielbar).
 
Naja, es ist ja nach bald 20 (!!) Jahren OK wenn nicht mehr alles top ist ^^. Wenn du eine ECHTE Alternative findest würde mich das (und Gründe dafür) nebenbei auch interessieren.
Ich Spiel ZZ immer noch primär SWTOR. Trotz der teils ärgerlichen Details machte Laune...
 
Immer noch mal wieder - The Last Of Us.
Dieses mal als PS4 Remastered Version.
Die 60 Hz tun der Steuerung wirklich gut. :)
 
@Lyrkon Alàeren : Auf meiner Liste stehen zur Zeit "Distand Worlds" und "Endless Space". Ich werde mal berichten wenn ich mich entschieden und probegespielt habe. Es ist natürlich auch nicht perfekt, aber für meinen Geschmack ist Sword of the Stars I (SotS) zur Zeit der Maßstab an dem ich andere X4-Spiele beurteile. Einfach gesagt: Es ist ein bißchen wie Shogun: Total War im Weltall.

Pro
- Es schafft das Micromanagement beim Kolonieausbau ab (ein weiterer Punkt der mich im Endspiel von Moo2 stört)
- Die Rassen sind (hauptsächlich durch die unterschiedlichen Antriebsarten) sehr verschieden.
- Der Technologiebaum hat Zufallselemente so das selbst mit demselben Volk nicht jede Taktik in jedem Spiel funktioniert.
- Rundenbasierter Strategiemodus (ich mag es wenn ich da Zeit zum Überlegen habe)
- Pausierbare Echtzeitschlachten in Pseudo 3D (in Schlachten finde ich Echtzeit spannender)

Contra
- Technologischer Fortschritt ist doof (siehe unten, gilt aber auch für Moo2)
- Keine Spionagemöglichkeiten wie bei Moo2
- Diplomatie bietet erheblich weniger Möglichkeiten als bei Moo2

Wie 4X-Spiele mMn technologischen Fortschritt behandeln sollten:
Zuerst einmal geht das für mich oftmals viel zu schnell. Klar, wenn man ein großes Schlachtschiff baut ist das (ähnlich wie bei Computern) vermutlich realistisch das es bei der Fertigstellung im Prinzip schon veraltert ist. Es stört allerdings wenn diese "Veralterung" keinen Unterschied von 1-10 % Effektivität, sondern einen Unterschied von 50 - 200 % machen kann. Das gibt es sowohl bei Moo2 als auch bei SotS.
Was mich auch stört ist das die Forschung oftmals die Grundausrichtung einer Flotte komplett ändern kann. Man baut also Schiffe mit Projektilwaffen, nach ein bißchen Forschung wird eine neue Flotte mit Raketen gebaut und die nächste Flotte ist dann mit Plasmastrahlern ausgestattet.
Mir währe lieber wenn die Grundlagen der verwendeten Technologien gleich bleiben und dann einfach nur noch besser werden (aber bitte in kleineren Schritten). Volk A ist also auf Raketen spezialisiert während Volk B vor allem Projektilwaffen verwendet und Volk C Energiewaffen meistert.
 
SotS (mit allem) kenne und spiele ich auch gerne.
Abgesehen vom teilweise (wie leider immer bei X4 SPielen) in höheren SGraden schummelnden PC Mitspielern und dem doch teils dämlichen Menü/Bedienungsaufbau mag ich es auchs ehr gerne.
Mit etwas mehr Koloniemanagement (zumindest obs ne Militär, Wirtschaft, etc werden soll), besserer Diplomatie und sagen wir mal 2.5mal so vielen, gerne länger dauernden, Tehcnologien finde ichs auch sehr gut. :)

Was den Spezialisierungspunkt angeht: Das wäre mal ein Ansatz, ja. Aber dann bitte mit der Möflichkeit selbiges AUSZUWÄHLEN. Nicht dass Volk A IMMER Raketen hat, Volk B Laser usw. Ich glaube mich zu erinnern dass es das auchs chon (nicht ideal gelöst) gab, mal nachgrübeln wo....
 
Naja, es ist ja nach bald 20 (!!) Jahren OK wenn nicht mehr alles top ist ^^. Wenn du eine ECHTE Alternative findest würde mich das (und Gründe dafür) nebenbei auch interessieren.

Spiele jetzt Endless Space. Macht viel Spaß... aber ich bin im Zweifel ob es Moo2 wirklich vom Thron stoßen kann. Es ist (insgesamt) mMn nicht besser oder schlechter. Aber das allein ist irgendwie schon mies wenn man bedenkt das da 18 Jahre dazwischen liegen. Mehr dazu gibt es hier.
 
Zurück
Oben Unten