Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Danke, Saints Row habe ich schonmal probiert, war mir zu arcademässig (Explosionen, unendlich viele Gegner bis bestimmte Dinge erfüllt sind usw.).
Ich mag es an sich schon realistischer, die Storys von GTA sind auch packend, man leidet halt manchmal nur darunter, die Geschichte erst durch bestandene Missionen freischalten zu können. Die Fahrmissionen sind teilweise nur mit Glück zu lösen - man spielt halt solange, bis der Zufall die Situation begünstigt - die Steuerung bei einem Modellflugzeug- bzw. bei einer Helikoptermission hat mich schon zweimal (GTA 3 und GTA 4 "The Ballade of Gay Tony") total verzweifeln lassen.
 
Ach, alles reine Übungssache... steuert sich allerdings idR auch alles am Controller besser.
Da hatte ich noch nie wirklich Probleme mit.

Wobei ich zu den wenigen gehöre, die sowohl GTA, als auch Saints Row total genial finden. Halt zwei verschiedene Abgedrehtheitsstufen, aber sonst... läuft.

Kann aktuell gerade gar nicht zocken, Urlaub bei der Familie.... es ist so.... ja. Zwei Wochen nur rumsitzen, lesen, und vielleicht Praxisbericht schreiben. Ich merke schon, ohne das liebste Hobby fehlt mir was, da verliert der Urlaub schnell an Reiz. ^^
 
Kann ich garnicht sagen, war knappe 4 Wochen ohne unterwegs und hatte endlich Zeit zum Lesen gefunden.

Ja, mittlerweile habe ich mich in die Steuerung wieder eingefuchst, es geht . . .
 
Ich hatte mal irgendwann eine ältere Version von Saints Row ausprobiert und da war die Fahrzeugsteuerung sowas von unter aller Kanone und unrealistisch; die Grafik wurde da einfach am Heck des Sprites gedreht, als hätte man einen Baseballschläger in der Hand, war einfach furchtbar
 
Wobei ich zu den wenigen gehöre, die sowohl GTA, als auch Saints Row total genial finden. Halt zwei verschiedene Abgedrehtheitsstufen, aber sonst... läuft.
Mein Problem war nicht unbedingt die Geschichte, die ist vermutlich auch bei GTA gut.

Nur ist GTA IV eines der Spiele bei dem ich mit der Steuerung irgendwie gar nicht zurecht kam.
Das heißt gerade das Gun-Tutorial war einfach,.. nicht meines.
(Alles auf der XBox 360 gespielt)

Graphisch habe ich weder an SR2 - SR4 noch GTA IV etwas zu meckern. ^.^
Nun und bei Fahrzeugen,... reicht mir von A nach B zu kommen bzw. hat sich das bei SR4 fast erledigt. ^^
Wobei es schon arg häßlich werden muss damit ich die Graphik anrante. Hat bisher nur Risen geschafft.
 
Habe mir gestern die Child of Light - Deluxe Edition geleistet.
Ich bin so verliebt in dieses Spiel <3<3<3
Und zu zweit spielen kann mans auch noch.^^
Mein Waldschrat mimt momentan mein Glühwürmchen und ist ganz happy. :)
Und heute kommt meine Journey Collector's Edition. Achja, Life is good.
 
Grafik, Musik, Kampfsystem sind top. Aber jeder der am Ende ankommt wird sich ziemlichst veräppelt fühlen.
 
Nachdem MGSV noch auf sich warten lässt und ich MGSI bis III (IV war für mich der schlechteste) schon zu oft gespielt hab muss wieder Ground Zeros herhalten.

Ich weiß dafür werden mich jetzt einige schief anschaun aber ich wollt das schon lange mal sagen: Nur eine Map aber mehr Open World als Skyrim je sein könnte. ; P
 
spiele grade (neben Skyrim und Neverwinter ... und Heroes of Might & Magic X) Sorcery! 1 für Android. Das ist ein Steve Jackson Spielbuch. Von der Optik traumhaft schön umgesetzt und das Rundenkampfsystem arbeitet mit einem Ausdauergeneriersystem (für die Angriffe). Sehr cool.
 
Das klingt ziemlich interessant. Diese "Banner Saga" hat spielentscheidende Zwischensequenzen, die mich ebenso an diese alten Abenteuerbücher alla Einsamer Wolf erinnert hatten.
 
Ich bin im Moment ziemlich heiß auf Divinity - Original Sin, muss aber noch warten, bis ich mir etwas Zeit dafür frei geschaufelt hab und meine Freundin davon überzeugen, dass das the new shit is. Und ich hoffe, dass sich das dann nicht mit dem Release von Abyss Odyssey beißt, das auch ziemlich lecker aussieht.

Zur Überbrückung dieser Mangelerscheinungen muss ich dann jetzt mal Guacamelee durchspielen.
 
Ich freu mich auch schon darauf, das Spiel mit meinem Freund zusammen zu suchten. :D
Alleine würde es ja gewiss auch Spaß machen, aber das ist so auf das gemeinsame Spielerlebnis ausgelegt, das wird einfach toll!
Edit: Okay, wir haben eben schon mal reingeschaut - es ist zu zweit wirklich wirklich toll. Es gefällt mir :)

Und ansonsten same business as usual, The Secret World.
 
Zurück
Oben Unten