• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Hades

Nachtschattengewächs
NFS Shift 2...weil ich mal wieder meine GW2 sachen verschlampt habe und meine charnamen net kenn xD
Divine Divinity 2 (sehr gutes, lineares Schlauch-Action-Adventure, das vor allem inhaltlich überzeugen kann, Larian Studios hat mich da eigentlich noch nie enttäuscht)
mich schon..für mich persönlich war das ende wie nen schlag in die fresse *g
 
D

Deleted member 7518

Guest
Ich fand ja gerade das richtig cool... also ist nicht gesagt, dass es dich total abtörnt und das Spielerlebnis trübt. ;)
 

Teylen

Kainit
mich schon..für mich persönlich war das ende wie nen schlag in die fresse *g
+1
Aber so ein Schlag in die Fresse O.O;
(Dafür war das Spiel bis vor dem Ende richtig toll)

Wobei sie mittlerweile ja das Ende + Erweiterung verkaufen,.. vielleicht ist es dann nicht mehr so sch* ^^;
(Da ich auf der XBox spielte hat mich die Sache mit der Erweiterung voll abgezockt >.<)
 

sleepthief

more the romantic hero type of girl
Mal eben Deadlight durchgezockt, gabs im Steam Sale.
Sehr stimmungsvoll für Fans der Telltale Walking Dead Reihe für zwischenrein echt ne Empfehlung. Vor allem wegen dem Comic/Silhouetten-Stil (erinnert mich an alte Scherenschnitte Filme a la Lotte Reiniger).
Für Kenner von Dantes Göttlicher Komödie übrigens ebenfalls empfehlenswert ;)
Soundtrack ist auch nicht übel. Muss es allerdings nochmal zocken, um das alternative Ending frei zu schalten. *grummel*
Ist aber definitiv ein Game das man eher auf der Konsole als aufm PC zockt, die Control Settings werden nämlich selbst nach x-maligen Umstellen nicht übernommen und die voreingestellte Belegung ist einfach nur FINGERKRAMPF pur.
 

Orakel

DiplFrK
Ich hab mit Starbound ein hübsches kleines (wenn auch leider Steamvorraussetzendes) Openworld-Spiel für mich entdeckt.
 

Archan dra Krull

Alter gemeiner SL
WoT ...auf der Suche nach den... 9er
MineCraft
Nordlandtriologie "Schicksalklinge" (Neuauflage) mit den MegaPatch scheint es jetzt Interessant genung, um es nochmal zu versuchen...
 

Orakel

DiplFrK
kurze Frage: Ist Starbound draussen? Auf der develop. Seite sehe ich nix davon.
Jain. Im Grunde sind die noch im Beta-Test-Stadium.
Du gibst die 15$ aus, um den Entwicklern ein wenig die Stromkosten fürs Programmieren abzunehmen und kriegst dann einen entsprechenden Steam-Code und Download-Link für den Soundtrack von Starbound.

Das Spiel läuft (unter Ubunut-Linux) stabil und wirkt in meinen Augen ziemlich ausgereift. (Und mir macht es aktuell mehr Spaß als Minecraft.)
Womit man eventuell rechnen muss, ist das die Entwickler zwischendurch einen "World-Whipe" machen um neue Funktionen einzubringen. (Wenn du dir das Let's Play von Gronkh ansiehst wirst du eine Stelle mit einem entsprechendem langgezogenen "Nein"-Ausruf mitbekommen, weil genau das während einer Aufnahme passiert ist.) Allerdings kriege ich es nicht auf dem Mac meiner Mutter zum laufen. (Wobei es da durchaus sein kann, dass der mittlerweile zu Alt ist.)

http://playstarbound.com/store/
 

BoyScout

Dhampir
ok, mit beta würde ich klarkommen. Allerdings ist die Develop. Seite mal wieder unklar. Da steht "you also get a steam key".
Das lese ich so, dass ich das Spiel als download bekomme, allerdings AUCH einen steam key, FALLS ich es darüber spielen will. Irgendwo steht auch "you can purchase the game on the site store or steam platform"
 

Orakel

DiplFrK
ok, mit beta würde ich klarkommen. Allerdings ist die Develop. Seite mal wieder unklar. Da steht "you also get a steam key".
Das lese ich so, dass ich das Spiel als download bekomme, allerdings AUCH einen steam key, FALLS ich es darüber spielen will. Irgendwo steht auch "you can purchase the game on the site store or steam platform"
Jap. Das ist unklar formuliert. Also: Der Download läuft ausschließlich über steam. Aber: Du kannst die derzeitige Version sowohl auf der Steamplattform erwerben (dann erhälst du aber auch tatsächlich nur das Spiel. Allerdings bietet Steam das dann für 13$ an und der Soundtrack kostet nochmal 5 extra.) oder du nutzt den von mir verlinkten Link, gibst 15$ aus und das ganze läuft irgendwie über die humble-bundle-Pattform angeschlossen. (Dort wird dein Steam-Key generiert, mit dem du an das Spiel auf Steam kommst, aber auch den direkten Download-Link für den Soundtrack.)

Ich schätze mal, dass bei der Starbound-Seite eventuell ein paar Dollar-Cent mehr für die Entwickler absspringen, als wenn Steam allein die Vertriebplattform ist.

Ich hoffe damit alle Klarheiten beseitigt zu haben. :D
 
Oben Unten