Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

World of Tanks auf dem heute frischen 0.8.6 Release, alles Prima waeren da nicht die DSL Aussetzer
 
So, selbstverordneter Urlaub vor einem extrem arbeitsreichen Hochsommer.

Dark Souls endlich im New Game+, ick freu mia wie Bolle.

Mass Effect 2 jetzt durch, es folgt der dritte Teil endlich mit allen DLCs und Savegame.

Und ab heute wieder das jährliche Vagrant Story. Immer noch einer meiner ganz großen Lieblinge.
 
@ The Witcher 2
Mittlerweile muß ich den Kritiken zustimmen, die Alchemie/Herstellung von Gegenständen ist teilweise ein bisschen unglücklich geraten, ansonsten gefällt es mir ganz gut, die Geschichte ist bislang bündig und ufert nicht zu stark in Nebenmissionen aus
 
Nach dem ich gesehen hab das grade irgend eine PC Zeitschrift den Titel noch mal hat, hab ich bock bekommen ROME Total War noch mal aus meiner Schatzkiste raus zu krammen und den Barbaren ein wenig Kultur in die Fresse zu prügeln....

Ich hatte auch angefangen X-Albion Prelude angefangen... ...komm aber nicht wirklich ins spiel. Zumindest hab ich kein bock mich noch mal von null hoch zu spielen... aber auch kein bock mich hoch zu cheaten und die Startoptionen sind alle nicht soooo dolle...

World of Tanks... ja die neue Editon is raus... aber ich denke soooo ganz langsam brauch ich ne Pause davon. Bleibt trozdem das einzige Spiel für das ich wirklich zeit habe weil ein Gefecht für zwischendurch geht immer.
 
Nach dem ich gesehen hab das grade irgend eine PC Zeitschrift den Titel noch mal hat, hab ich bock bekommen ROME Total War noch mal aus meiner Schatzkiste raus zu krammen und den Barbaren ein wenig Kultur in die Fresse zu prügeln....

Immer noch der beste Teil der Serie, wie ich finde. Der Nachfolger wird so rocken, dass ist kaum in Worte zu fassen. Ich hoffe es zumindest.
 
Habe jetzt Witcher 2 durch und bin eigentlich ganz gut unterhalten worden.

Werde mir mal Shogun Total War 2 wegen der Empfehlung Rome Total War anschauen . . . eigentlich bin ich jedoch kein Strategiespieler, bis auf solche Figurenstrategiespiele
 
Ich hatte mit der Total War-Reihe immer riesigen Spaß. Shogun 2 war phantastisch für das, was es leisten wollte. Es ist ein kleineres Spektrum mit einer geringeren Anzahl an Truppentypen, dafür mit einer wunderschönen Karte und einem Spielprinzip, dass auch auf lange Sicht aufgeht und relativ gut ausbalanciert ist. Vor allem kann ich auch das DLC Fall of the Samurai empfehlen, das im Industriezeitalter noch eine neue Ebene zur Spieltiefe hinzufügt.

Es gibt nur drei wirklich große Kritikpunkte in meinen Augen. Der Erste betrifft die KI, die selbst auf geringfügig höherem Schwierigkeitsgrad (also ab "Hard") cheated bis der Arzt kommt. Die holt gerne auch mal aus einer einzigen, wirtschaftlich völlig unterversorgten Provinz eine lächerlich riesige Armee raus, von der der Spieler nur träumen kann. Es ist schade, dass die Herausforderung für den Spieler auf diese Weise so künstlich erschaffen werden muss.

Der zweite Punkt betrifft die Diplomatie, die leider wieder ein wenig danebenläuft. Verbündete Daimyo schlafen gerne mal ein und machen kaum mehr etwas (nicht immer), werden schnell zu leichten Zielen für Gegner und nehmen quasi nur Raum weg, den man bei eigener Eroberung zu Wirtschaftsland umfunktioniert kann. Es bringt auf lange Sicht ohnehin nicht viel, an Bündnissen festzuhalten, denn..

Irgendwann kommt die behindertste Idee der gesamten Serie (zumindest im Kampagnenmodus) auf den Spieler zu: Realm Divide. Wenn die Spielerfraktion zu mächtig wird ruft Kyoto den "total war" gegen den Spieler aus, was alle - und damit meine ich wirklich alle - anderen Fraktionen dazu bringt, sich gegen ihn zu wenden. Langjährige und durch Hochzeiten, Gelder oder Schutz im Krieg konsolidierte Bündnispartner brechen den Bund ohne zu zögern auf und werden zu erbitterten Erzfeinden. Es wird dem Spieler alles entgegen geworfen was geht, damit er es möglichst schwer hat, Kyoto einzunehmen und zu halten. Das entbehrt jeder Logik und macht die bis dahin gepflegten, diplomatischen Verbindungen obsolet. Es erzieht den Spieler zwar dazu, sich früh darauf vorzubereiten, ist für mich aber immer noch ein absolutes No-Go.
 
Fallout: New Vegas Ultimate Edition

Zgleich geschockt (mann man ist immer noch hässlich wie die Nacht außer man baut Opas, dann ist man nur relativ hässlich) und geflasht (fast altes Fallout Flair, ahh :D ! ).
 
Mannometer muß ich mich bei Shogun Total War 2 reinhängen und äst mich das an . . . so ein Aufbauspiel ist mir zu unpersönlich.
Deshalb habe ich mich zum zweiten Mal an Elder Scrolls Skyrim rangewagt, in der Hoffnung, es würde mich diesmal nicht zu Tode langweilen, leider ist es mir doch ein wenig zu stark entzerrt. Ich verliere mich in irgendwelchem Kleinkram, Nebenquest wie "Bring den Brief zu Berta und sag mir wie sie darauf reagiert hat!" - so in der Art. Witcher 2 gefiel mir eindeutig besser . . . wie ich dieses Gelaufe und Gesuche manchmal hasse - Morrowind war für mich ein undurchdringlicher Wust . . . naja was soll's, muß ja nicht jeder gut finden
Schließlich mußte ich noch ein Spiel finden, daß mich anmacht und bin jetzt erstmal bei Mars War Logs gelandet
 
Hab' Mars War Logs auch aufgegeben und bin jetzt dabei, alle Assassins Creed-Teile zu spielen, hab' also mit dem ersten Teil nochmal angefangen, nachdem ich letztes Mal an diesem Ritter zum Schluß nicht vorbeigekommen bin - jemand schon einen Tipp für mich, wie ich den Kampf gewinne?
Das war übrigens auch der Grund, warum ich Prince of Persia nicht weitergespielt hatte, weil die Bosse so unüberwindlich waren . . . obwohl ich das Flair und das Spiel eigentlich toll fans
 
Deadpool - The Game

Total super. Die erste Achievement Trophy bekommt man, wenn man vom Sessel aufsteht, "geschenkt", wie sie sagen. Die zweite Trophy bekommt man gleich danach, wenn man sich einen Zentimeter bewegt. "Auch geschenkt", heißt es dann. Und selbst die Tipps während eines Loading Screens sind teilweise komplett loco. Sowas wie "Booste durch Combos deine Power, um die Power zu benutzen, um Combos zu boosten." Und das überall so alberne Deadpool-Logo-Coins zum aufheben rumliegen, die Cash bringen, kommentiert Deadpool bloß als etwas, "das Gamer halt so erwarten, weil man dann was zum sammeln hat und so". Teehee.
 
ein archievment gibts glaub ich auch wenn du alles nutzbare im zimmer/wohnung benutzt (pizza /bier musste glaub ich mehrmals benutzen)

ansonsten spiel ich grad "passwort/Login erraten" bei GW2 -.-
 
Zurück
Oben Unten