Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Puh ... nicht unbedingt der beste Teil der Serie ... außerdem wirst du rein gar nichts von der Story verstehen befürchte ich.
 
Ja, zudem ist es mehr ein Storytelling-Engine, also Knöpfchendrückerei.
Ich kann mich erinnern, daß ich mal einen RE-Shooter gespielt hatte.
Die Story war ja nie so tiefsinnig . . .

Hab den 6. Teil aufgegeben, ist nix für mich ;)
 
NBA 2k13

Macht schon ordentlich Laune. Nur die offensichtliche Cheaterei der KI nervt ein wenig (auch wenn man trotzdem gewinnt), was vor allem im My Career Modus spürbar ist.

KI-Spieler werden magnetisch von lose balls angezogen, fangen oft die Bälle selbst wieder auf, die man ihnen gerade aus der Hand geschlagen hat, sind trotz hohem Speed und Quickness-Rating des eigenen Spielers meist auf magische Weise schneller und werden zum Block gezogen, bevor man den Korb erreichen kann. Oh und natürlich entscheidet die KI zwischendurch mal, welche Mannschaft bessere Körbe wirft und welche gar nichts gebacken kriegt, wahrscheinlich um es "spannend" zu machen. Ist irgendwie billig, könnte man von 2k schon mehr erwarten.
 
Dragon Age 2

Jaaa, es war für 9 Euro nochwas endlich genug gesunken dass ich es mir zugelegt habe.
Bericht folgt wenn ich die ersten 15-20 Stunden gespielt habe. ^^
 
Borderlands 2 im Multiplayer

Sau geil. Finde ich viel besser als den ersten Teil, irgendwie, macht richtig süchtig. Und ich muss noch so viel für die Uni tun, verdammt.
 
Mal eine Runde World of Warplanes geflogen.
Nicht gerade einfach aber spaßig.
 
Deus Ex Human Revolution

Wären die Gesichter in den Cutscenes nicht auf dem Stand von vor 10 Jahren und hätten nicht alle Dialogpartner Parkinson/Anderweitige Zuckungen wäre es wieder voller Deus Ex Suchtzustand. as ist dennd a passiert (die Umgebungs und Kleidungsgrafik sowie die generellen Animationen sind doch gut bis sehr gut)?
 
Grad am Ziehen und dann am Testen, neuer Mod für L4D:


Die hab ich letztens auch getestet, fand die Map soweit wir gezockt haben echt toll, sehr detailverliebt!
Bringt den PC meines Schatzes leider etwas zum qualmen, daher haben wir sie noch nicht komplett erkundet. Aber gefällt mir wirklich.

Das einzige Problem sind die kyrillischen Buchstaben - die lenken mich ab, da bin ich immer am Lesen, wenn der Ansturm kommt. :D
 
Dragon Age 2

Jaaa, es war für 9 Euro nochwas endlich genug gesunken dass ich es mir zugelegt habe.
Bericht folgt wenn ich die ersten 15-20 Stunden gespielt habe. ^^


Sooo, nachdem ich jetzt einmal durch bin ist es Zeit für mein Feedback.

Ich habe die aktuellste Version ohne jegliche DLC`s gespielt.


"Fehler" (also nicht geschmacksabhängige Punkte sondern mM nach "echte" die man aber eigentlich einfach korregieren könnte) bzw. Bugs:
Unlogisches/unmögliches Spawnen von Gegnern (ist teils wirklich lächerlich, da springen Banditen IN EINEM KLeINEN GEBÄUDE von der 3m hohen Decke).
Teils unvermitteltes Ruckeln (Spiel an sich läuft absolut flüssig, manchmal aber stoppts für ne Sekunde oder 2) bzw. ein, zweimal nicht funkktionierende Saves.
Zeitliche/Charakterliche Ungereimtheiten


Minuspunkte:
Teils immens unlogische Herangehensweise an Quests (es gibt zB eine früh im 1. Jahr in Kirkwall auftauchende Queste die wenn man sie findet EIGENTLICH spätere Ereignisse massiv verändern müsste; Tut sie aber nicht (da es dabei um eine Person geht die dem Helden sehr wichtig sein sollte und alle nötigen Infos da sind unverständlich)).
Respawnende Gegnermassen statt sinnvollerer agierender Gegner (einzige Schwierigkeit sind EWIG HP habende Endbosse und die "Abnutzung" durch Wellen, da Gegner fast immer doof sind). Mehr Schwierigkeit lässt die nur NOCH mehr aushalten (so sind die schon zu zäh) und härter/öfter mit Abilities zuhauen
Teils "klunkige" Steuerung
Dumbing Down ist offensichtlich (nur noch direkt kampfrelevante Fertigkeiten, keinerlei Gegenstandsbeschreibungen mehr (mit einer Handvoll Ausnahmen) was massiv Stimmung kostet. Ich meine toll, da hab ich den Armor of the Champion. Wo kommt der her? Machen hab ich ihn mir nicht lassen. :(
Wenig bis nichtexistente "Echte" Einflussmöglichkeiten (es gibt nur 2 Wege, und so man nicht gerne einen stupiden Fanatiker spielt ist nur einer sympathisch). Man kriegt immer Salat mit Paprika und Tomaten, nur das Dressing darf man wählen, sozusagen.
Allgemein oft ein Gefühl von "Zusammengestückeltheit". noch ein halbes Jahr hätte dem Spiel sicher gutgetan.
Weitaus reduzierte "Aktive" Möglichkeit sich mit den Begleitern zu unterhalten/Beziehungen aufzubauen (für mich der schlimmste Punkt, das war DER Großpunkt in DA:O).
Nur der Hauptcharakter kann wirklich ausgerüstet werden


Pluspunkte:
DER sympathischste/coolste NPC der Reihe bisher (Varric)
Einige wirklich gut gemachte Mitstreiter (für fast jeden Geschmack was dabei, keine Abziehbilder)
Grundsätzlich SEHR coole Erzählweise
Gute bis exzellente Animationen
Mit Texture Pack vollauf ausreichende Grafik
Gut gekürzte/intensivierte Kampftrees fast ohne "doofe Skills. Macht echt Spaß.
Besser differenzierende Waffen (Schaden, Extzraabilities) und Rüstungen, wenn auch teils unausgewogen so macht es doch ECHTE Unterschiede statt +0,8 Schaden für den doppelten preis wie in DA:O
Vielversprechend cliffiges, auch DA: O einbindendes "Semieende" das so man einen bestimmten Charakter nicht sterben ließ ziemlich perfekt ist.


Fazit: Schade. Mit mehr Sorgfalt hätte das ein großartiges Spielw erden können.
Nicht viel was es macht ist wirklich SCHLECHT, nur teils massiv unüberlegt/hastig, meines Eindruckes nach.
 
Kann jetzt sagen, daß Remember Me! irgendwie so ein wenig wie Prince of Persia vom Gameplay in einer distopischen Zukunft ist. So eine witzige Ebene wie den Sanddolch gibt es da auch . . . lasst Euch überraschen ;)
 
Ein recht nettes kleines Rollenspiel mit Witcher 2 ähnlichem Gameplay und einem recht netten Setting (Marskolonie deren Kontakt zur Erde abgerissen ist, wo es Kriege um Wasser gibt, und man startet im Gefangenenlager).
Macht mir bis jetzt schon ziemlich Laune, auch wenn man beileibe keinen TripleA Titel erwarten darf.
Was ich angenehm finde, ist dass ich bisher viele Quests auf recht unterschiedlichen Wegen lösen konnte, also auch viel über reden geht. Wenn man das möchte.

Bin aber noch nicht ewig weit, quasi erst in Akt 2, zum Rest kann ich wenig sagen.
 
Arbeite mich gerade neben Remember Me! (Edit hat es mittlerweile durchgespielt und findet es insgesamt stimmig und klasse) in
Witcher 2 - Assassins of the King
ein. Hatte es vor zwei Jahren mal angespielt, kam jedoch irgendwie nicht automatisch damit zurecht, dann lag es um jetzt neu entdeckt zu werden. Die Einführung ist sehr temporeich und für mich als Egoshooterspieler deshalb anziehend, dann in Flotsam entzerrt es sich jedoch ziemlich stark und man muß sich erstmal eingehend mit dem Gameplay beschäftigen, was mir beim ersten Mal die Lust nahm.
 
Zurück
Oben Unten