Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Yoar, man zockt es eher wegen der Story schnell mal durch und das wars.

Ich muss mich endlich mal aufraffen Alone in the Dark zum Ende zu bringen.
Extrem blöde Steuerung auf der X-Box. Coolstes Inventar was ich jemals gesehen hab^^
screengrab_480.jpg
 
Ich spiele nicht mehr Oceanhorn auf der PS4. Wunderbarer Zelda Clone, der seine Wurzeln auf Android Smartphones hat und wirklich süß ist, wenn man mal von dem Augsburger Puppenkiste Look der Figuren und Tiere absieht. 4 Stunden war ich im Spiel. Dann ein Absturz, neugestartet und prompt ein zerschossenes Savefile. In der Cloud war der Spielstand auch noch nicht. Maaaaaaaan
 
Tyranny durch, sehr sehr schönes Spielerlebnis, vollkommen zufrieden (geradezu: Begeistert!), mal gucken was als nächstes kommt.
Sehr zeitnah wahrscheinlich noch ein Tyranny Durchgang mit anderen Entscheidungen.
 
Final Fantasy XV - Rainbow Edition
Rise of the Tomb Raider

Beides ziemlich gute Spiele und empfehlenswert. Wenn FF auch etwas befremdlich anmutet bisweilen.
 
Rise of Tomb Raider ist gut, aber der Vorgänger ist beinahe von der Atmosphäre her besser, finde ich. Hab' ihn nach Rise of TR gespielt

Bin mittlerweile mit Deus Ex - Mankind Divided durch und beginne dann wahrscheinlich Call of Duty - Black Ops III
 
Deus Ex war dann doch überraschend schnell und leise zu Ende
Call of Duty BO3 ist ein wenig langweilig. Die Geschichte zieht mich nicht

Hab' jetzt Far Cry Primal angefangen und bin positiv überrascht - jedoch als FarCryFan spielerisch eher aus Gewohnheit. Toll hierbei ist der Versuch, die Steinzeitsprache "Proto-Indo-Germanisch" zu rekonstruieren. Die Umsetzung einer realitätsnahen Umgebung scheitert leider daran, den Fokus auf den Spielspaß zu legen. Man kann nicht alles haben

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Test-PC-Far-Cry-Primal-13654859.html
 
So, nachdem ich jetzt Mafia III erstmal in Ruhe durchgespielt habe (und es wirklich liebe), erstmal ein wenig Stardew Valley um eine kurze Pause zu machen, ehe ich mich ans nächste große Spiel setze. Oder Mafia III nochmal spiele. Aber damit warte ich vllt auf die DLCs.
 
Es ist Geschmackssache. Mir hats irre gut gefallen - ich mochte einerseits Story und Inszenierung sehr gerne, fand den Protagonisten toll (erinnert an einen meiner liebsten RPG NSCs in allen Aspekten). Zum Ende hin hat das Tempo auch für mich deutlich angezogen.

Das Gameplay ist gängig - das taugt einem, oder eben nicht.
Mir persönlich taugts, daher hatte ich irre Spaß an dem Spiel.
Zumal es im Gegensatz zu anderen Spielen einem dann nicht irgendwelche Nebenbeschäftigungen aufdrückt, die man machen muss, um die Hauptstory fortzusetzen.
Mir ists lieber ich habe "voll langweilig" mehr von dem Gameplay das mir taugt, als tolle Abwechslung in Form von Kartenspielen, Rennen, Flugshows etc. machen zu müssen, auf die ich keinen Bock hab, und wg denen ich auch im worst case Spiele abbreche.

Schmeißt einen generell nicht mit Nebenkram voll, was man doof finden kann, was in meinen Augen aber schick mit der Story, Inszenierung etc Hand in Hand geht, es wäre eh nicht schlüssig, dann ewig lang sonstwas zu machen.
Killmoves, Soundtrack, Atmosphäre, Rassismusthematik runden das alles dann ab, mir ist das Spiel abgegangen wie sonstwas.


Was mir persönlich zeigt, dass das Spiel für mich gut gepasst hat: Wenn ich andere Spiele unterbreche, um was anderes schnell zwischendrin zu spielen (Tyranny in diesem Fall), spiele ich das erste Spiel sehr oft doch nicht weiter.
In dem Fall schon.

Tldr:
Für mich wars irre gut. Hatte damit mehr Spielspaß als mit vielem anderen. Habs im Gegensatz zu Witcher 3 auch nicht abgebrochen (wobei ich dem irgendwann nochmal ne Chance gebe mit den DLCs).
Obs für dich auch gut ist? Keine Ahnung^^
 
World of Warships. Besonders wegen der community. Das durchschnitsalter ist 42. Alle können sich benehmen. Und viele Marine vetteranen sind dabei. Auf Grund der Geschwindigkeit bleib Zeit taktisch zu handeln. Ich mag es.
 
World of Warships. Besonders wegen der community. Das durchschnitsalter ist 42. Alle können sich benehmen.

Gibt es noch ein gänzlich anderes World of Warships als das das ich spiele ? Nicht mißverstehen, ich liebe dieses Spiel, aber die Community ist dieselbe wie in allen anderen Online-Teamspielen. Sobald man verliert wird das eigene Team beschimpft. Falls das aus irgendeinem Grund nicht plausibel ist wird der Gegner des Cheatens bezichtigt. Es ist verdammt selten das da jemand wirklich Sportsgeist zeigt und dem Gegner für einen gelungen Treffer gratuliert oder gar das gegnerische Team für eine spannendes Gefecht lobt. Ich bin eigentlich schon froh wenn das eigene Team sich im Falle einer Niederlage nicht gegenseitig beleidigt.
 
Gibt es noch ein gänzlich anderes World of Warships als das das ich spiele ? Nicht mißverstehen, ich liebe dieses Spiel, aber die Community ist dieselbe wie in allen anderen Online-Teamspielen. Sobald man verliert wird das eigene Team beschimpft. Falls das aus irgendeinem Grund nicht plausibel ist wird der Gegner des Cheatens bezichtigt. Es ist verdammt selten das da jemand wirklich Sportsgeist zeigt und dem Gegner für einen gelungen Treffer gratuliert oder gar das gegnerische Team für eine spannendes Gefecht lobt. Ich bin eigentlich schon froh wenn das eigene Team sich im Falle einer Niederlage nicht gegenseitig beleidigt.
Naja, in anderen Spielen gibt es Leute die haben Aimbots und Wallhacks. Das hast Du in den serverbasierten Spielen nicht.

Das Geheule in anderen Spielen ist anscheinend schlimmer.
Ich blende das eh aus.
Keine Zeit mir den Chat anzuschauen. Selten jedenfalls.
 
Resident Evil 7 - Altaaaaaaaaaaaa! Wenn ich mir vorstelle das in VR zu zocken, dann würd ich glaub ich anner Herzattacke sterben. o_O
Fieses Spiel, bei dem der Charakter nicht nur einfach verletzt werden, sondern auch seine Gliedmaßen verlieren kann.
Familie Baker ist so ne richtig abgefuckte Brut und das Spiel selbst eine Neuinterpretation des alten Stoffs in modernem Gewand. Bisher ein eindeutiges Daumen hoch.
 
Resident Evil 7 wäre dann auf dem Radar.
Wenn ich mit Primal durch bin, werde ich wohl Watch Dogs 2 weiter machen.

Ich hatte auch vor gehabt, Dark Souls erneut anzufangen. Ich hatte mal irgendeinen Teil begonnen, bin jedoch mit der Steuerung nicht klar gekommen und würde es jetzt mit einen Gamepad versuchen. Was haltet Ihr davon?
 
Alles ist besser mitm Gamepad. Außer Egoshooter und RTS. Und Dark Souls muss definitiv mitm Gamepad gespielt werden.
Und ja, ich hab auch nen PC
Und ja, ich zock da auch drauf
Und nein, ich glaube nicht an die Überlegenheit von Tastatur und Maus in jeder Gelegenheit.
 
Was sagst du zur Spielzeit von Resident Evil?
Die schreckt uns aktuell vom Kauf ab, wenn man im Endeffekt in 10-12 Stunden durch ist, würden wir da eher warten, bis es mal für höchstens 20 € zu kriegen ist.

Und wie sehr ist es inhaltlich mit den anderen Spielen verworben?
 
Gibt es noch ein gänzlich anderes World of Warships als das das ich spiele ? Nicht mißverstehen, ich liebe dieses Spiel, aber die Community ist dieselbe wie in allen anderen Online-Teamspielen.
Die Community bestht nicht aus zwölfjährigen Call of Duty oder Leage of Legends Spielern. Kannst mir erzählen was du willst.

Sobald man verliert wird das eigene Team beschimpft.
Einzelfälle. Hab das in einem Jahr vielleicht 3 mal gesehen.
Schreibst einfach "noobs are wellcome".
Manchmal ist zuschauen müssen aber auch wirklich wirklich schmerzhaft.

Falls das aus irgendeinem Grund nicht plausibel ist wird der Gegner des Cheatens bezichtigt.
Habe ich noch nie erlebt.. bin aber auch nur auf Tier 5-7 unterwegs.
Man kann in diesem Spiel an sich kaum cheaten. Das maximum was an cheaten geht ist ein aim Bot. Und der war ja mit dem Stopwatch-Flash bis vor kurzem noch mit dem Spiel mitgeliefert. Aim entscheidet so ein spiel nicht. Meist hat man ja auch perfectes Aiming wenn man ohne premium spielt und ewig auf dem selben schiff am grinden ist.

Es ist verdammt selten das da jemand wirklich Sportsgeist zeigt und dem Gegner für einen gelungen Treffer gratuliert oder gar das gegnerische Team für eine spannendes Gefecht lobt.
Passiert standig. "well droped", "good torps", "well brawlled"
Du willst nicht für Citadells oder Feuer gelobt werden oder?

Ich bin eigentlich schon froh wenn das eigene Team sich im Falle einer Niederlage nicht gegenseitig beleidigt.
Ich bin immer heftig am kommunizieren. Das hilft an sich schon ad-hoc so eine art Teamgeist zu schaffen. Ich bin der typ der um nen DD rush bittet wenn das eigene Team DD überzahl hat. Ich kündige an was ich tun werden so das die member nicht erst warten müssen wie sich das spiel entwickelt... Ich frage Unterstützung an wenn ich riskant Cappings versuche.
Sprich communication hilft. Die Leute sind dankbar wenn man torpedos sichtet und sie warnt &c.
So sind meine Erfahrungen.

Naja, in anderen Spielen gibt es Leute die haben Aimbots und Wallhacks. Das hast Du in den serverbasierten Spielen nicht.
Aim-bot war ja im alten Client dabei. Und das aim ist ja in der regel perfekt, weil man ein so ein Schiff ewig fährt, wenn man so arm ist wie ich.
Es kommt ja viel mehr darauf an wie man sich positioniert, und WANN oder auf wen man feuert. es bringt ja nichts wenn man immer auf angewinkelte schiffe schießt mit perfect aim. Es doch viel wichtiger das man schiffe genau beim wenden trifft.

Das Geheule in anderen Spielen ist anscheinend schlimmer.
Ich blende das eh aus.
Keine Zeit mir den Chat anzuschauen. Selten jedenfalls.
Der Chat ist das wichtigste instrument in dem Spiel. Das Problem des spielst ist ja das aggression einen in der Regel das schiff kostet. Dieses Problem kann man nur mit Kommunikation überwinden. Wenn 5 schiffe pushen ist man besser der 5.te auf dem flügel. Spricht man sich ab kann man das besser gestallten.


BTW. Was ist eure Meinung zu RPF?
 
Zurück
Oben Unten