Tellurian
Ex-M0derat0r
- Registriert
- 15. Februar 2006
- Beiträge
- 8.934
AW: Der Stürmer
Arcana-Engel ist mir schlicht und ergreifend zu homo.
Genau wie eigentlich jedes andere Spiel das in diese Richtung tendiert.
Zu schwammig, schwabbelig.
Ich meine, ich tendiere zwar selbst dazu, in meinen Runden relativ wenig würfeln zu lassen, aber troztdem hab ich dann ausgearbeitete Charaktere vor mir, die als imaginäres Konstrukt einfach griffiger und belastbarer sind als, nunja, das was man bei "Engel" hat.
Ideales Regelsystem? Eins das sich irgendwie gut ins Setting integriert, das den Spielfluß nicht bis wenig unterbricht, und das Spaß macht weil es gut funktioniert.
Am besten ist es dann noch schnell und komplex und dabei simpel in der Anwendung.
Arcana-Engel ist mir schlicht und ergreifend zu homo.
Genau wie eigentlich jedes andere Spiel das in diese Richtung tendiert.
Zu schwammig, schwabbelig.
Ich meine, ich tendiere zwar selbst dazu, in meinen Runden relativ wenig würfeln zu lassen, aber troztdem hab ich dann ausgearbeitete Charaktere vor mir, die als imaginäres Konstrukt einfach griffiger und belastbarer sind als, nunja, das was man bei "Engel" hat.
Ideales Regelsystem? Eins das sich irgendwie gut ins Setting integriert, das den Spielfluß nicht bis wenig unterbricht, und das Spaß macht weil es gut funktioniert.
Am besten ist es dann noch schnell und komplex und dabei simpel in der Anwendung.