Kartenideen Der schwarze Ritter

Tod

-6 auf Weglaufen
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
364
Kleine Idee für Munchkin 5:

Monster Stufe 11
Der Schwarze Ritter

Wenn der schwarze Ritter zusammen mit dem Gewöhnlichen Kaninchen kämpft, wird es das Kaninchen aus dem Film.

Der Schwarze Ritter kämpft weiter, selbst wenn er schwer verwundet ist. Musst du aus dem Kampf fliehen (erfolgreich oder nicht) wandern der schwarze Ritter und das Kaninchen zum nächsten Spieler weiter, der sie nun bekämpfen muss.

Schlimme Dinge: Er hat es auf deine Körperteile abgesehen. Zu schade, dass du sie selber gebraucht hättest. Du bist tot.

3 Schätze
2 Stufen

Mögliche Abbildungen: Ein Ritter mit einem Farbeimer auf dem Kopf oder ein Ritter mit abgehackten Armen.
 
AW: Der schwarze Ritter

Und was ist wenn der Ritter einmal rum ist? ^^
 
AW: Der schwarze Ritter

Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich wollte den Kartentext nicht zu lang machen.
Man könnte die Schlimmen Dinge abändern. Da er nur die Körperteile will, darf man trotz des Sterbens seine Gegenstände behalten, verliert dafür aber Klassen und Rassen und alles andere. Dadurch dürften die Spieler bei jeder Runde, die der Ritter durchläuft, durch das Ziehen der Karten beim Wiederauferstehen, stärker werden und ihn irgendwann schlagen.
 
AW: Der schwarze Ritter

Stirt erst der Spieler, sprich, seine Sachen werden verteilt, oder ist der nächte Spieler sofort drann und ist das dann auch sein normaler Zug oder darf er, wenn er gewinnt, gleich noch eine Tür aufmachen????
 
AW: Der schwarze Ritter

Der Spieler stirbt, seine Sachen werden verteilt, der Ritter (und das Kaninchen wandern weiter) wandern zum nächsten Spieler, der dran ist und das geht so lange weiter, bis einer gegen den Ritter gewinnt und dessen Zug ist nach dem Besiegen beendet, also er darf keine weitere Tür mehr aufmachen.
 
AW: Der schwarze Ritter

Hui,
das ist ziemlich komplex!
wir hatten uns eine ähnliche karte ausgedacht, aber bei uns ist der schwarze ritter stufe eins und die schlimmen dinge sind "er spuckt dir ins auge..."
mehr hatten wir noch nicht, aber vielleicht kann man das mit einbauen :rolleyes:

Gruß,
die Anna
 
Zurück
Oben Unten